KaKlo für eingeschränkte Senioren

  • Themenstarter Alberta
  • Beginndatum
  • #21
Bitte den Link!

Bin seit heute Nacht auf der Suche nach dem perfekten Klo fürs Bad bei den Sichtlagerboxen, aber die Maße passen nicht genau.
 
A

Werbung

  • #23
Voilá!
Beckmann

Man kann dort auch mit den gewünschten Maßen einen KVA machen lassen.
(sind natürlich schon teurer als KaKlo vom Fressnapf oder Samla Boxen - - - aber wir haben zwei davon schon sehr lange, super Qualität)
 
  • Like
Reaktionen: shy
  • #24
Beispiel, was wir haben machen lassen.
2 davon sind ziemlich ähnlich, haben ganz leicht unterschiedliche Maße - das andere hat 1 m Länge.



Katzentoilette-oben.jpg



Katzentoilette-unten.jpg



Katzentoilette-unten-lang.jpg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kat49, shy und Alberta
  • #25
Beispiel, was wir haben machen lassen.
2 davon sind ziemlich ähnlich, haben ganz leicht unterschiedliche Maße - das andere hat 1 m Länge.



Anhang anzeigen 157620


Anhang anzeigen 157621


Anhang anzeigen 157622
@Quilla: Das sieht ja super aus : welche Maße hast du und was haben die ungefähr gekostet? Unser modcat xl (ca 110€ bei bitiba) hat nen Sprung km
Boden nach 2,5 Jahren … dh ein neues xxl Klo für meine Bärchen muss her. Im Untergeschoss haben wir eine xxl Samla, aber die passt oben nicht hin und Oreo ist ein Wandkratzer , dh bei nem flachen Klo wird die Wand bearbeitet … warum auch immer man nicht im Klo scharren kann 🙄
 
  • #26
Ich muss grade mal suchen - irgendwo hab ich die Maße mal schon geschrieben gehabt.
 
  • #27
Da hammer's:
Klo lang = 100 cm x 40 cm x 20 cm
Klo unten und oben jeweils = 65 cm x 46 cm x 17 cm vorne Einstieg / 46 cm die drei hohen Seiten

Preise finde ich auf die Schnelle nur noch von den beiden kleineren: 115 EUR plus 12 EUR Versand und Verpackung.
(war Preis von 2017)

Das 1m Klo haben wir noch länger und da hab ich die Rechnung wohl irgendwann beim Ausmisten ins Altpapier.
 
  • Like
Reaktionen: shy und Mazumiau
Werbung:
  • #28
Vielen Dank @Quilla und auch für die Bilder, ich hab jetzt mal meine Wunsch-Maße angefragt. Es ist wirklich schwer DAS perfekte Klo zu finden. Zu niedrige Wände gehen nicht, Haube will ich nicht und die Eurokisten gefallen mir nicht 🙊. Das Modcat XL war unser erstes Klo, aber für den Preis bin ich doch etwas enttäuscht. Samla ist super, passt aber eben nicht überall hin . Ich find die Wannen richtig schick und sie machen einen robusten Eindruck.
Ach ja eine Frage hab ich noch an @Quilla : sind die Wannen arg schwer ? Ich muss sie zum putzen nach unten tragen , habe zwar ganz leichtes Öko-Streu aber dennoch wärs cool wenn die Wannen keine 8 kg wiegen, die sehen schon sehr stabil aus … aber das ist jetzt kein KO Kriterium…
Danke und Lg
Mazumiau
 
  • #29
Befüllt sind sie natürlich schwer.
Leer kann man sie ganz locker so tragen. Das ist kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #30
KV von Beckmann: 335€ für 60x45x45cm Wanne 🥺🥺🥺. Ähm das Luxus Klo ist dann doch zu teuer .
 
  • Wow
Reaktionen: Kat49, Quilla und Alberta
  • #31
Habe nochmal mit der Firma Kontakt gehabt, die sagen:
„Für Sie noch kurz zur Info:
- "Standardhöhen" gehen bis 200 mm, alles was darüber hinaus ist, können wir nur noch mit sehr viel "Handarbeit" fertigen, da es hierfür keine Vorrichtungen mehr gibt und es müssen z.B. Schablonen zum Schweißen o.ä. angefertigt werden
- Leider erlebt aktuell die gesamte Kunststoffbranche eine der schwierigsten Phasen knapper Verfügbarkeit von Rohstoffen der letzten Jahrzehnte.
Dies führt zu noch nie dagewesene Preissprünge z.B. bei PE, die wir mit unseren bestehenden Wannenpreisen nicht mehr abfangen können.“…
Dann hat @Quilla wirklich zu nem günstigeren Zeitpunkt gekauft. Aber so einen Preis für 1 Katzenklo zu bezahlen ist es mir der Optik wegen dann doch nicht wert….naja muss ich weitersuchen oder probiere einfach mal so einen Sichtlagerkasten. Ob man 20€ in den Wind schiesst , darauf kommt’s mir jetzt nicht an. Aber 330€ 🙈…der Mann sagt: so eine Luxus-Schüssel haben nicht mal wir Menschen aus Keramik 😂.
 
  • #32
Hatte da heute auch gerade eine Anfrage gestartet, aber bei aller Liebe zur gefälligeren Optik und den perfekten Maßen - das ist es mir dann doch auch nicht wert.
 
  • #33
Hatte da heute auch gerade eine Anfrage gestartet, aber bei aller Liebe zur gefälligeren Optik und den perfekten Maßen - das ist es mir dann doch auch nicht wert.
Bin mal gespannt was du für ein Angebot erhältst . Welche Maße hattest du angefragt ?
 
  • #34
Länge: 70 cm
Breite: 45 cm
Höhe auf zwei Längs- und einer Breitseite: 45 cm
Höhe auf einer Breitseite: 20 cm

Werde berichten :)
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
Werbung:
  • #36
Länge: 70 cm
Breite: 45 cm
Höhe auf zwei Längs- und einer Breitseite: 45 cm
Höhe auf einer Breitseite: 20 cm

Werde berichten :)
Vielleicht gibts ja Mengenrabatt wenn wir uns zusammenschließen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: shy
  • #38
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #39
  • #40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben