Kaiserschnitt

  • Themenstarter Havanabraun
  • Beginndatum
H

Havanabraun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2018
Beiträge
7
Leider musste bei unserer Katze ein Kaiserschnitt gemacht werden. Kitten nehmen nur minimal zu und trinken jetzt nach 2 Tagen langsam bei der Mutter. Zufüttern hat bis gestern gut geklappt, jetzt allerdings nicht mehr. Die Kitten trinken nicht mehr vom Sauger. Ist das normal? Reicht ihnen die Milch der Mutter (ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt Milch hat)
Oder ist das eine Art saug- Verwirrung?

Ich bin für einen Rat sehr dankbar


Vielen Dank
 
Werbung:
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
33.867
Wiegst du die Katzenbabys zweimal täglich? Du kannst sie auch mal vorm und nach dem Trinken bei der Mutter wiegen.
Wieviel Babys sind es denn und wieviel wiegen sie?
Hat der Tierarzt mal auf die Kleinen geschaut?

Und wie kam es denn, daß die Katze trächtig wurde?
Hast du kompetente Hilfe zur Seite? (Mentor vom Zuchtverein oder falls es eine Pflegekatze ist, Tierheimmitarbeiter, z.B.)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Loewis, Ronjakatze und eine weitere Person
Freewolf

Freewolf

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2017
Beiträge
3.941
Ort
Unterfranken
Und wieder ein armes Tier, das werfen musste.
Das hätte alles nicht sein müssen.
Seit 2018 im Forum und trotzdem ists passiert.....

Kann mich Rickie nur anschließen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Rickie, Loewis, Ayleen und 3 weitere
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
22.193
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Sie sollen bei der Mutter trinken, sonst hat diese keine Milch mehr.
Scheint ja zu funzen ;)
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.524
Ort
Wien
  • Like
Reaktionen: Rickie, Loewis, Ayleen und eine weitere Person
Loewis

Loewis

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
3.474
So viel ich sehe, hat TE den Thread eröffnet und war seitdem wohl nicht mehr da? Ich hoffe so sehr, dass es MamaMiez und Nachwuchs gut geht 🤔
 
KleinerZoo

KleinerZoo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2022
Beiträge
694
Ort
Niederösterreich
Ich hoffe die Katze gibt es gar nicht und es ist nur wieder einer der will das wir uns sorgen um die Katze machen und hier diskutieren
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Loewis
Loewis

Loewis

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
3.474
  • Like
Reaktionen: Rickie und KleinerZoo

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
2K
Bea1964
B
S
Antworten
46
Aufrufe
58K
Jessica.
Jessica.
K
Antworten
38
Aufrufe
1K
fima
U
Antworten
11
Aufrufe
3K
Urmel52
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben