Kairo - Der Reisebericht

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #102
Tja, die lieben Parasiten .... die kennt wohl jeder dessen Katze direkt aus Kairo gekommen ist, kann aber überall passieren.

Die kamen aber auch Spanien bei unseren Jungs mit ;)

Und aus dem örtlichen TH kann man sich auch so einiges einschleppen oder vermeindlich gesunde Tiere bekommen, die sich nach Monaten als Todkrank herrausstellten.

@Vespa-Mo: ich finde es schön, dass Du so mithilfst!
 
  • #103
Ich denke, die Einreise sollte kein Problem sein, wenn man die Katze selber in Deutschland abholt bzw mit Fahrkette bis in die Nähe der Grenze.

Vielleicht kann man den Verein Strassentiere in Not noch etwas bekannter machen, auf Facebook gibt es ja leider noch nicht viele Mitglieder. Ich habe den Verein auch nur durch Zufall entdeckt und dadurch über das Leid der Tiere in Ägypten erfahren.

Generell sollte einfach mehr über die Katzen berichtet werden. Vielleicht einen regelmässigen Blog oder einen Thread hier im Forum.
 
  • #104
Die kamen aber auch Spanien bei unseren Jungs mit ;)

Und aus dem örtlichen TH kann man sich auch so einiges einschleppen oder vermeindlich gesunde Tiere bekommen, die sich nach Monaten als Todkrank herrausstellten.

Das ist richtig, ein Tier sollte auch immer erst eine Quarantänezeit absitzen, egal von wo es einreist. Jedes zweite Tier aus Kairo hatte bis jetzt z.b. Giardien, kann ich aber nur feststellen in dem ich das Tier erstmal in Quarantäne setze und eine Kotprobe mit nachträglicher Behandlung mache. Wenn ich ein Tier gleich nach Einreise an den Besitzer übergebe ohne mich von dem Gesundheitszustand zu überzeugen ist das fahrlässig. Durch solche schnellen "Geschäfte" wird dann aus Tierschutz auch ganz schnell mal Tierhandel gemacht.
 
  • #105
ich weiss wie die ägypter sind, und ehrlich, die zeit und nerven das alles zu managen hab ich nicht :oops: aber ich unterstütze euch gern, auch mal mit fahrketten (wobei ja nicht mal mein aurto groß genug für deren boxen ist :D ) einfach melden! so wie ich das bei mona raushören konnte freuen die sich am meisten über spenden für die bluttests. apropos, wo kann ich das bei ner paypal überweisung angeben? habs nicht gefunden ...
übrigens kann ich auch flyer machen und sehr günstog drucken lassen, auch da dürft ihr gerne auf mich zukommen ... aufkleber fürs auto, t-shirts ...

das mit mai tut mir leid, bahras hund ist auch heut nacht gestorben ...
 
  • #106
Vielleicht kann ich noch ein paar Infos zu den beiden Süssen bekommen:



 
  • #107
Ich konnte mir die Katzen- und Hundebilder garnicht mehr richtig ansehen, weil mir die Pferdebilder jetzt so nah gingen.. :( :(
Die armen Seelchen möchte eigentlich einfach nur noch erlösen *heul*
 
Werbung:
  • #108
  • #109
Ja, die beiden sind bei Bahra.

Aber das Katzi ist auch suuuuper süss:



Er oder sie ist wohl im Shelter.

@sorciere72 Vermittelt ihr auch die Katzen von Bahra oder nur die Katzen aus dem Shelter?
 
  • #110
@sorciere72 Vermittelt ihr auch die Katzen von Bahra oder nur die Katzen aus dem Shelter?

Es stehen alle zur Vermittlung, wenn ihnen eine Chance auf ein tolles Zuhause geboten wird :) Die meisten sind aber nicht Einreisefertig und man muß mind. 3 Monate warten, manchmal sogar länger.
 
  • #111
Gut, dann werde ich mich mal mit Strassentiere in Not in Verbindung setzen. Vielen Dank nochmal!
 
  • #113

Roter Halblanghaar-Mix um die 5 Monate alt. Könnte in 3-4 Monaten ausreisefertig sein.
Ich habe ihn Taco getauft.
Er ist unheimlich lieb, verspielt, verkuschelt und einfach nur knuffig.
Er hing gleich am Samstagabend an mir und war auch der erste, der einen Namen hatte!
Er kam gleich an mir hochgeklettert und verschwand in meinem Tshirt. Er kriecht gerne in Ausschnitte und kuschelt am Hals. Hauptsache aufm Arm.
Er ist nicht kastriert, entwurmt usw. Das muss alles noch gemacht werden...
Er ist ein Herzchen und auf den Videos viel zu sehen, weil er immer bei einem von uns saß.

Das andere ist Pammy. Auch so um die 5 Monate alt, schätze ich. Auch sie ist erst in 3-4 Monaten ausreisefertig.
Aktuell ist sie ein bisschen verschnupft.
Sie ist eher schüchtern und zurückhaltend. Sie war zwar immer in der Nähe aber wollte nicht kuscheln.
Vielleicht ist sie bei den ganzen aufdringlichen Katzen auch nur nicht dazwischen gekommen.

Vermittelt werden sie alle über ESMA und einen Partnerverein hier.
 
  • #114
Nur mal als Anregung:
Ich denke, hier im Thread ist es nun doch recht unübersichtlich geworden.
Vielleicht kannst du, Sveni, die Katzen, die ein Zuhause suchen,
nochmal in einen separaten Thread mit den entsprechenden Bildern stellen.

Werde ich auf alle Fälle machen! Auch die Hunde!!! :)

Ich warte nur darauf, dass Mona zu jedem Tier den Namen schickt und ggf Alter usw.
Außerdem noch auf die Bilder von Moni. Die hat nämlich viel tollere, weil die Kamera richtig gut war! :)
 
Werbung:
  • #115
Nun hab ich Deine Bilder und Berichte 2 Tage sacken lassen aber sie gehen mir immer noch nah.

Sveni,ich bewundere Euch,ich hätte es wahrscheinlich nicht ausgehalten diese ganze Elend mit an sehen zu müssen.
Ich denke wenn uns hier im Forum schon die Tränen kommen um wieviel schlimmer muss es für Euch live vor Ort gewesen sein?!

Ihr habt meinen größten Respekt und das gilt auch für alle Mitarbeiter da unten .
Für mich hier ist das schlimmste das mir die Hände gebunden sind:reallysad:

Ich bin um so froher das Reiner und ich uns vor 2 Jahren für Dolly entschieden haben nachdem ich Deine Berichte und Videos gesehen habe.

Ich weiß grad nicht was ich noch schreiben soll,es ist einfach nur schlimm:reallysad:
 
  • #116
@Sveni Vielen liebe Dank für die Informationen!
 
  • #117
Vielleicht kann man den Reisebericht von den Gesprächen drum herum trennen und als wichtig festpinnen? wäre das sinnvoll?
 
  • #118
Müsst ihr entscheiden...mir ist das wurscht...

Ich werde bloß die Fotos im Vermittlungsthread etwas kleiner machen...die sind ja doch riesig...:rolleyes:
 
  • #119
Ich verstehe nicht, warum da so viele Hunde sind, die sind so wunderschön, ich würde gleich 5 nehmen :(
Und die Katzen, auch alle wunderschön. :pink-heart:
Sveni, kopier doch deinen Reisebericht raus und mach daraus nochmal enen eigenen Thread der angepinnt werden kann mit Fotos. Dann bleibt es übersichtlicher oder?

Shia
 
  • #120
**gelöscht**
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben