Kahle Stellen im Fell

  • Themenstarter kittycat22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kittycat22

Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
49
Ort
ABG
Guten Morgen ihr lieben Dosis....

Mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen das meine kleinste richtig kahle Stellen im Fell hat. Der Anblick hat mich etwas an kreisrunden Haarausfall erinnert nur das diese Stellen nicht rund sind :confused:. Fell scheint da auch nicht nachzuwachsen...

Kommt das von den raufereien mit den zwei Katern oder doch eher von irgendwelchen Parasiten oder Pilzerkrankungen? Bei den Katern ist nix der gleichen zu beobachten...

Ich hoffe ihr könnt mit dazu etwas sagen.:)
 
A

Werbung

Damit das rausgefunden werden kann, gehst du am besten nächste Woche zum Tierarzt, damit der zumindest mal ein Hautgeschabsel machen und eine Pilzkultur anlegen kann.
 
Was genau das ist kann dir am besten ein TA sagen.

Evetuell könnte es ein Pilz sein oder auch eine Futtermittelallergie.

Kratzt sie sich?
 
Nein sie kratzt sich nicht und leckt auch nicht daran rum... TA werde ich nächste Woche auf jeden fall mal besuchen
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
13
Aufrufe
1K
Koboldine
Koboldine
H
Antworten
1
Aufrufe
18K
ottilie
ottilie
***Scarlett***
Antworten
22
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
K
Antworten
5
Aufrufe
721
Mellanlara
Mellanlara
Gokrunks
Antworten
60
Aufrufe
19K
Anke
Anke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben