kahle stelle

  • Themenstarter tanja35
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tanja35

tanja35

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2010
Beiträge
34
hallo zusammen
von mein schwager der kater hat eine kahle stelle im nacken wir wissen woher das kommen kann

kann mir einer von euch vieleicht sagen woher das kommen kann den wir machen uns sorgen
der kater ist gerade mal 3 jahre alt

ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
Werbung:
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.078
Am besten kann dies der TA beurteilen. Mir fällt spontan Flohstichallergie, Futtermittelallergie ein, kann aber viele Ursachen haben. Ich würde es beim TA abklären lassen.
 
M

Mondsüchtig

Gast
Kahlen Stellen können viele Gründe haben.

Es kann ein Pilz sein, es können Milben sein, es kann wie schon geschrieben eine Allergie sein oder einfach Stress. Aber bevor man selbst Stress diagnostiziert bitte unbedingt zu TA, damit Pilz und Milbe ausgeschlossen werden, denn die können auch auf Menschen übergehen.

Mit anderen Worten, Tierarztbesuch ist angesagt!
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
kann mir einer von euch vieleicht sagen woher das kommen kann
Ja, das kann ich, inkl. Behandlung, aber zuerst mußt du mir die Beratungskosten überweisen.

Ernsthaft, du erwartest nicht wirklich eine Ferndiagnose oder?
Ohne nähere Angaben?

Wenn die Stelle schon länger besteht, sich verändert, der Kater vielleicht sogar kratz, beißt, Fell zupft, dauernd dran leckt, geht zum TA.
Der soll einen Hautabstrich machen und auf Pilz testen.
Kann noch vieles andere sein ..

Vor allem, aber ohne sichere Diagnose keine Behandlung.
Denkt auch an Futterunverträglichkeiten oder Allergien.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
CryingChildren
C
LunaEddy
Antworten
3
Aufrufe
565
J
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
cori0710
cori0710
JuliaLili
Antworten
10
Aufrufe
370
JuliaLili
JuliaLili
Angelcr
Antworten
5
Aufrufe
4K
swoody

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben