Kätzin Hat ein Knubbel,Beule mit Kruste auf der Rechten seite Rippen Höhe.???

  • Themenstarter Two Cats
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knubbel haut tumor warze abszess

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gibt es bei euch nur diese eine TÄ? Ganz ehrlich? Ich würde mir einen anderen TA suchen.
 
A

Werbung

  • #22
Wo stehen denn die angewandten Medikamente? Was da verabreicht wurde?
 
  • #23
Ja das glaube ich Mittlerweile auch auch wenn die Anderen etwas weiter weg sind.Aber das geht garnicht finde ich.😢😭Sie meinte ich soll mich ENDSCHEIDEN ob ich auf ihr Ehemann und sie höre oder auf Dr Google und den Leuten im Netz aber dann gibt es ihre Katze bald nicht Mehr meinte sie die haben alle keine Ahnung wir sind die Richtigen Ärzte.Das ist doch alles nur Lüge finde ich die will nur verdienen. Ich finde es geht ihr nicht um das Tier,Katze Sondern um ihr um ihre Geldbeutel echt Traurig sowas.😢😢
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #24
Das steht da nicht ich weiß es auch nicht.Was es war sie meinte das hilft gegen den Juckreiz,und gegen das lecken und ist gleichzeitig Entzündungshemmend und das spritze ich ihr in 14Tagen nochmal.Mehr weiß ich auch nicht was ich komisch finde sie meinte ich soll auf sie Achten das sie sich nicht mehr Leckt.Aber eine Katze macht sich doch nun mal auch mal lecken. Sie meinte aber mit der spritze viel weniger als sonst ich weiß nicht was ich davon halten soll.
 
  • #25
Das wird dann wohl Cortison sein.
 
  • #26
Weiß ich nicht ? Hat sie nicht zu mir gesagt.
 
  • #27
Ganz ehrlich. Die hätte mich das letzte mal gesehen. Wenn ich sag ich will ein Blutbild wird das gemacht.
Such dir schnell einen anderen Tierarzt.
Aber gute für euch.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat, Usambara, Nicht registriert und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Zur Beule.....man kann vorher eine Feinnadelbiopsie machen lassen und die Probe wird auf veränderte Zellen untersucht.
Das kostet bei weitem keine 300 €.
Wenn Krebszellen vorhanden sind, muss aber zwingend weiter gehandelt werden.

Wie fühlt sich der Knubbel an?
 
  • #29
Danke erstmal.Ja ich sehe das genau so wie ihr hier.Ich werde nochmal zum anderen Tierarzt gehen mit ihr.Liebe Grüße Two Cats.
 
  • #30
Der Knubbel ist jetzt so das die Kruste Abgegangen ist lestes Wochenende,und ich es mit bekommen habe da ich sie gestreichelt habe und etwas Blut an meinen fingern hatte seit dem ist es alles zerklebt im Fell an der Stelle.
 
  • #31
Ist der Knubbel hart?
 
  • #32
Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher.
 
  • #33
Ich war im letzten Monat mit Kater Buddy bei unserer TÄ. Er hat eine Umfangvermehrung an der Rutenwurzel.
Es gab die Konsultation mit Allgemeinuntersuchung und Beratung.
Dann wurde eine Punktion gemacht, und eine Mikroskopische Untersuchung um zu schauen ob Tumorzellen, Fettzellen oder Entzündungszellen vorhanden sind.
Dafür habe ich 63,47€ bezahlt.
 
  • #34
Ich möchte dir wirklich raten, den Knubbel untersuchen zu lassen.(wie schon oben beschrieben)
Am besten beim Onkologen und vielleicht vorher abklären, ob im Falle einer größeren OP eine Ratenzahlung möglich ist.
Mein Kater hatte an derselben Stelle einen solchen Knubbel.(der hat sich wie ein Warze angefühlt)


20180224_160550.jpg
 
Werbung:
  • #35
Ja ich werde Jetzt mal einen Onkologen suchen,Tierarzt. Um eine Zweit Meinung zu bekommen der ganzen Sache ich werde euch dann davon berichten.Vielen lieben Dank für eure Tipps und Liebe Grüße Two Cats.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und Usambara
  • #36
Aber ganz ehrlich, wenn es ihr nur ums Geld geht, warum sollte sie dann keine Blutabnahme machen wollen?
Das glaub ich dann auch nicht.
 
  • #37
Ja fern ab werde ich eine Zweit Meinung einholen und dann sehen wir weiter was gemacht werden muss.Damit fühle ich mich sicherer.Ich gebe euch dann bescheid Gute Nacht liebe Grüße Two Cats
 
  • #38
Aber ganz ehrlich, wenn es ihr nur ums Geld geht, warum sollte sie dann keine Blutabnahme machen wollen?
Das glaub ich dann auch nicht.
Also mir wurde bisher auch noch kein Wunsch nach Blutbild oder sonstigen Untersuchungen abgelehnt.
Und bezüglich dem Knubbel ist nicht das Blutbild auschlaggebend, der Weg den die TÄ vorgeschlagen hat, ist nicht so falsch.
Man kann das Gewüchs auch gleich kpl. und großzügig! entfernen und dann für die Histologie einschicken.
Dafür kommen mir die ü 300 € sogar recht günstig vor.
 
  • #39
Warte bitte nicht zu lange 😟
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #40
Hallo Nochmal ich habe noch eine Frage?.Also soll ich meine Kätzin vorher noch Impfen Lassen,sie ist eine Reine Wohnungs Katze.Oder Reicht es wenn ich nach der Operation,Knubbel Entfernung das mache.Also ich würde Ja am Liebsten die Knubbel Entfernung Durchführen lassen,und Danach sie Impfen lassen. Wie würdet ihr das machen also für mich ist das wichtigste Jetzt erstmal den Knubbel zu entfernen, und wenn sie danach wieder fit ist dann die Impfung Durchführen bei ihr und meinen Kater.Wie gesagt sie sind reine Wohnungs Katzen.Wollte mal euch fragen wie ihr das Machen würdet.Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße Two Cats.
 

Ähnliche Themen

Julia2611
Antworten
6
Aufrufe
258
Julia2611
Julia2611

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben