Kätzin doch ein Kater?!

  • Themenstarter Krawallbürste
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Krawallbürste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2014
Beiträge
17
Hi ihr lieben,

ich bin grade ein wenig verwirrt.
Wir haben 2 kleine Katzenmädels... dachte ich zumindest bis eben.
Bei Kleo bin ich mir sicher, sie ist sehr zutraulich und man sieht an ihrem Bauch auch die Zitzen.
Kami lies sich bis vor kurzem kaum anfassen, grade durfte ich sie allerdings am Bauch streicheln. >> Keine Zitzen. Hab auch mal ein Foto gemacht.
Ist "sie" vielleicht doch ein Kater? Oo

http://fs1.directupload.net/images/150205/q7ufkit3.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150205/5luhx4iq.jpg
http://www.directupload.net/file/d/3889/gbr6msud_jpg.htm

Tierarzt hat das Geschlecht ca. in der 11. Woche bestimmt. Wenn man dem Internet Glauben schenkt, ist es ja in dieser Phase recht schwer, das Geschlecht zu erkennen.

Was meint ihr?

LG Nici
 
Werbung:
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.315
Alter
45
Hihi... ich muss dich jetzt noch mehr verwirren...

Auch Kater haben Zitzen (so wie Männer auch Brustwarzen haben) :grin::aetschbaetsch1:

Mit 11 Wochen hatten meine beiden Katerchen übrigens schon kleine "Bommel-Beulen".. bei dir sieht es doch eher nach Katzenmädche aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krawallbürste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2014
Beiträge
17
Oh, wieder was gelernt :D

Aber bei Kleo erkennt man es wirklich auch am Hintereingang deutlich ;)
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.315
Alter
45
Wie alt war das Kätzchen denn, als du das Foto gemacht hast ?
 
K

Krawallbürste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2014
Beiträge
17
Das War heute.
Sie sind jetzt ca. 22 Wochen alt.
Genau weiß ich es leider nicht, da es Stallkatzen sind, die wir mehr oder weniger vor dem Tierheim gerettet haben. ;)
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.315
Alter
45
Dann ist es definitiv eine weibliche Katze... meine Kater sind jetzt auch genau 22 Wochen (geb. 02.09.14) und bei ihnen ist mehr als deutlich zu sehen, dass es Kater sind :wow:
 
Antje.

Antje.

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2014
Beiträge
1.491
Ort
Nähe München
Hallo,
Ich würde auch sagen dass es ziemlich eindeutig ein Mädchen ist. Der After-Genital-Abstand ist doch sehr gering. Hab hier zwei männliche Exemplare hocken, und dass sieht doch deutlich anders aus als auf deinem Foto ;)
Aber spätestens jetzt oder bei der Kastra sollte der TA es dann erkennen :rolleyes::)
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
25.093
Sieht nach Mädchen aus :).
 
K

Krawallbürste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2014
Beiträge
17
Hi ihr lieben,

danke für die Antworten (ist bei so einer doofen Frage ja nicht selbstverständlich.

Kastra wird nächsten Monat gemacht, also da sollte es ja dann spätestens auffallen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
553
malo0211
M
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben