Kätzchen pinkelt immer auf den Fußboden

  • Themenstarter jane90
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauberkeit neue katze
  • #21
Hi Janina

Katzen suchen sich oft "seltsame" Schlafplätze
Meine Funky schläft oft auf dem Boden obwohl sie wirklich genug bequemere Plätze hat
Wenn sie aber krank ist fühlt sie sich da vllt am besten... Gute Besserung auf alle Fälle ... Nur das sie nicht schlafen wo vorgesehen ist normal :smile:
 
A

Werbung

  • #22
Vielen Dank Jenni,

Würde dich gerne noch etwas fragen.Also die 2 sind jetzt ca. 9 Wochen alt, und die 2 kommen noch nicht wirklich her zum spielen oder zum kuscheln.Ist das normal das es etwas länger dauert oder muss ich mir sorgen mache.Habe bei anderen katzenbesitzern gesehen das die kleinen schon viel schneller zutraulich wurden.

LG Jane
 
  • #23
Was bietest du denn zum spielen an? Spielen sie viel miteinander? Bei manchen Katzen dauert es eben ein wenig, so lange sind sie ja auch noch nicht bei euch. Eventuell auch mal auf den Boden legen, dann wirkt man nicht so "bedrohlich".
 
  • #24
Also die 2 haben eigentlich viel spielzeug.Sie haben jede menge stoffbälle und auch sachen die ein bisschen krach machen,damit spielen sie auch.Und dann haben wir noch so eine angel womit sie auch gerne spielen.
Und ja die 2 spielen seeeehhr viel miteinander.
Kann ich ja mal versuchen mich auf den boden zu legen und dann mal schauen was passiert.
Vielen dank für die schnelle antwort.
 
  • #25
Also die 2 haben eigentlich viel spielzeug.Sie haben jede menge stoffbälle und auch sachen die ein bisschen krach machen,damit spielen sie auch.Und dann haben wir noch so eine angel womit sie auch gerne spielen.
Und ja die 2 spielen seeeehhr viel miteinander.
Kann ich ja mal versuchen mich auf den boden zu legen und dann mal schauen was passiert.
Vielen dank für die schnelle antwort.

Also bei uns war es so, dass wir eine Zeit lang viel abgemeldet waren, weil das Kumpelchen interessanter war. Mit Bällen spielen sie ja ansich alleine oder unter sich solange es kein Apportieren ist.

Du kannst auch mal mit einem Stöckchen (dem von der Angel z.B.) unter einer ausgebreiteten Decke "Mäuschen" spielen. Gemeinsames spielen stärkt die Bindung zum Menschen.
 
  • #26
Das mit dem Boden legen find ich gut... Sie einfach mal dann machen lassen, kannst ja auch leckerchen benutzen um dich interessant zu machen... ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2K
DJ2004
D
sylvie11
Antworten
1
Aufrufe
881
Inai
Inai
P
Antworten
15
Aufrufe
621
qwen
qwen
greendream94
Antworten
19
Aufrufe
2K
greendream94
greendream94
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melainie
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben