Kätzchen aufpäppeln - wie??

  • Themenstarter Calico
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufpäppeln immunsystem pilz
C

Calico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2013
Beiträge
3
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin...

Im Juli habe ich drei kleine Kätzchen gefunden. Die vermutliche Mutter (war halbwild) ist verschwunden seit ich die Kätzchen gefunden habe. Sie waren damals 3-4 Wochen alt und haben (Gott sei dank) selbstständig Nassfutter genommen. Zusätzlich habe ich noch einige Wochen Katzenmilch gefüttert. Die Kleinen waren damals total verpilzt. Das hatte ich dann (nach Tierarztbesuch) ganz gut im Griff. Jetzt fing das ganze aber schon wieder an. Laut Tierarzt hatten die Kleinen einfach einen "schlechen Start" und haben ein schlechtes Immunsystem, daher wieder der Pilz. Sie haben jetzt natürlich wieder was gegen den Pilz bekommen und auch eine Spritze zur Stärkung. Die Kleinen sind jetzt ca. 4 Monate alt, immer noch sehr klein, wiegen um die 1200 g und sehen halt einfach auch nicht fit aus (vom Fell her/könnten dicker sein...). Sie verhalten sich soweit normal, spielen usw.
Habt ihr Tipps wie ich die Kleinen unterstützen kann, sodass sie kräftiger werden? Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin...

Im Juli habe ich drei kleine Kätzchen gefunden. Die vermutliche Mutter (war halbwild) ist verschwunden seit ich die Kätzchen gefunden habe. Sie waren damals 3-4 Wochen alt und haben (Gott sei dank) selbstständig Nassfutter genommen. Zusätzlich habe ich noch einige Wochen Katzenmilch gefüttert. Die Kleinen waren damals total verpilzt. Das hatte ich dann (nach Tierarztbesuch) ganz gut im Griff. Jetzt fing das ganze aber schon wieder an. Laut Tierarzt hatten die Kleinen einfach einen "schlechen Start" und haben ein schlechtes Immunsystem, daher wieder der Pilz. Sie haben jetzt natürlich wieder was gegen den Pilz bekommen und auch eine Spritze zur Stärkung. Die Kleinen sind jetzt ca. 4 Wochen alt, immer noch sehr klein, wiegen um die 1200 g und sehen halt einfach auch nicht fit aus (vom Fell her/könnten dicker sein...). Sie verhalten sich soweit normal, spielen usw.
Habt ihr Tipps wie ich die Kleinen unterstützen kann, sodass sie kräftiger werden? Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit 4 Wochen wiegt keine Katze 1200 g, sonst würden Tiger daraus ? :confused:

Bitte um die neue Version der Geschichte. :) :D
 
Ups, 4 Monate natürlich!:oops: Hab sie im Juli gefunden, da waren sie 3-4 Wochen alt...
 
Wieviel und was fütterst du?
 
Sie haben rund um die Uhr Trockenfutter und Abends bekommen sie auch Nassfutter... Das kleinste Kätzchen was auch am schlimmsten verpilzt ist frisst nicht gerne Nassfutter... :confused:
 
Sie haben rund um die Uhr Trockenfutter und Abends bekommen sie auch Nassfutter... Das kleinste Kätzchen was auch am schlimmsten verpilzt ist frisst nicht gerne Nassfutter... :confused:

Oje. Bitte gar kein Trofu füttern!
Lies dich bitte erstmal hier im Ernährungsbereich ein.
Bitte ihnen Nassfutter an - soviel sie davon möchten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
N
Antworten
15
Aufrufe
912
NinaBaghira
N
L
Antworten
19
Aufrufe
961
lillyx
L
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben