Kätzchen, 7 Wochen alt - nächste Anzeige aus dem Internet

• Themenstarter Themenstarter Justitia
  • Beginndatum Beginndatum
J

Justitia

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

uuund gleich die nächste Anzeige:

http://www.tiere.de/Katzen/Mischling-Katze_1265947.html

Diesmal ein 7 (!) Wochen altes Kätzchen. Mehr Informationen gibt es nicht. Kein Geschlecht.
Besitzerin würde die anderen drei Kitten des Wurfes offenbar aber behalten. Nur das eine soll weg.

Hab hingeschrieben, würde auch das Kätzchen erstmal aufnehmen als Pflegestelle. Aber nicht mit 7 Wochen! Punktum. Mal sehen, was die dazu sagen.

Wenn ich das übergeben kriege: Hab ich ein Kätzchen zur Vermittlung! Dann kommen auch nähere Informationen und ich würde darum bitten, sich umzhören, wer gerade ein Kätzchen haben möchte.
Ich werde dann auch die örtliche Katzennothilfe informieren zwecks Vermittlung.

Aber erst mal sehen, was die so von sich geben.

A

Werbung

Danke, habs gleich darin gepostet und werd mich ab jetzt an den Thread halten 🙂!!

Wieso durchforstest du grad Kleinanzeigen nach Kitten?😕 Wenn du Pflegestelle werden willst, dann wende dich doch an Orgas, die suchen händeringend und brauchen die Hilfe am ehesten.

Ich will gar nicht... ich hab Langeweile. Ganz ehrlich. Und da fallen mir die auf. Und dann poste ich die lieber, als dass ich achselzuckend weiterlese. Im Allgemeinen will ich keine Pflegestelle werden, bzw kann nicht.
Kleinanzeigen zu Katzen zu lesen ist meine Art mir selber zu verbieten, Katzen aufzunehmen, so bekloppt das klingt 😀. Aber wenigstens angucken kann ich sie dann...

Aber wenigstens angucken kann ich sie dann...
um dann was zu tun?

Darüber nachdenken wie dumm Menschen sein können?
An die Tiere denken und was mit ihnen passiert, wenn sich mal wieder keiner findet oder wenn sich jemand findet, der alles andere als Gutes im Sinn hat?

Tut Euch das doch nicht an, es wird nie aufhören.....

LG

Ich kann keine Katzen aufnehmen. In nullkommanix bin ich die verrückte Katzenlady aus den Simpsons. Im Notfall bin ich bereit eine doer zwei in meinem Schlafzimmer einzuquartieren, ja. Aber nur der Notfall, der wirklich von Leben und Tod handelt, nicht der Notfall, in dem eine vernünftige Pflegestelle gesucht wird.
Dafür soll ich mich rechtfertigen? Dass ich lieber den Leuten, die sich ordentlich um Katzen kümmern können,w eil sie z.B. den Platz zum separieren haben, das überlasse?

Und nur weil hier im Forum schon Katzen sind, die dringend vermittelt werden müssen - was ich genauso sehe! - unbd für die ich nichts tun kann, um die sich jemand kümmert , soll ich Katzen, die quasi direkt vor meiner Haustür sitzen, in Ruhe lassen?
Ich lese die Vermittlungsanzeigen hier im Forum genauso und ich frag auch wegen dieser Katzen herum.

Und ja, ich surfe im Netz herum, statt auf die Straße zu gehen und alles nach Katzen abzusuchen. Ich bin depressiv und zum Teil geht es mir so schlecht, dass ich die Wohnung ein paar Tage nicht verlasse. Also gucke ich mir halt Kleinanzeigen an - jeder hat seine schrägen Hobbies. Was sollte ich denn Deiner Meinung nach mit den Katzen im Forum tun? Was kann ich mehr für sie tun, als für sie zu hoffen? Ihnen allen ein Zuhause geben?
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich keine Katzen aufnehme, sondern neue "in die Runde werfe"? Sind es nur Katzen im Forum, die rettenswert sind?

Ich stelle nicht jede Anzeige hier rein, die mir so über den Weg läuft. Und wenn Du der Meinung bist, ich sollte das gar nicht tun, frage ich mich, wieso Du Katzen so unterteilst.
Es wird immer zuviele Katzen geben, die noch ein Zuhause suchen.

Klar, die Erklärung gerade klingt etwas seltsam. Ich begegne solchen Nachfragen eher mit Spott und Humor.

Werbung:
...boah...WIESO,WESHALB,WARUM?...macht Justitia diesen Thread auf?

...ist doch völlig einerlei!

Dieser arrogante...besserwisserische... Umgangston hier im Forum nervt doch extrem.

justitia...ich finde es gut,dass Du nicht wegguckst!

Danke, mariaac.

@Kratzbaum: Ich finde es seltsam, dass ich mich rechtfertigen soll, weswegen ich es poste, wenn ich eine Katze finde, die meiner Meinung nach ein Zuahuse verdient hat und deren Besitzer nicht den Anschein machen, dass es sie interessiert. Zudem interessiert mich da auch die Meinung der anderen Forumsuser, ob ich vielleicht nur überreagiere. Das kann man aber nett und freundlich sagen. In meiner Welt ist man nämlich irgendwann mal erwachsen und hat einen höflichen Umgangston.
Aber offenbar bin ich der Teufel, weil das Kätzchen dann nicht blind ist oder aus dem Ausland und ich keine herzerweichende Geschichte parat habe, wie ich seit Jahrzehnten Katzen aufnehme.
Ich kann keine Kätzchen lange aufnehmen und will das auch meinen Katern nicht antun. Aber muss ich deswegen die Anzeige Anzeige sein lassen?

Ich halte auch wenig von dem Ton, der in diesem Forum leider ab und an aufkommt. Ich denke, jeder, der wenigstens versucht etwas an der Welt zum Guten zu wenden, hat es verdient, dafür nicht angeschnauzt zu werden.
Und schlussendlich steht für mich im Vordergrund, zu helfen. Nicht mich aufzuspielen, wieviel Ahnung ich doch hätte und weswegen ich genau auf jemand anderen herabsehe. Das hab ich hier leider öfters erlebt, aber das muss man nicht verallgemeinern. Manche fallen halt aus der Rolle, was solls.
Ich denke, in diesem Forum geht es um mehr als sich über den anderen aufzuregen. Ich bin jedenfalls aufgrund meiner Liebe zu Katzen hier.

Ich verstehe es nicht, wofür ich mich rechtfertigen soll. Aber: Mit Humor nehmen, wenn jemand meint mir ans Bein pinkeln zu wollen.

Das kann man aber nett und freundlich sagen. In meiner Welt ist man nämlich irgendwann mal erwachsen und hat einen höflichen Umgangston.

Hallo Justitia,

wo genau bin ich denn unfreundlich und unhöflich geworden? Zeig mir das mal bitte.

LG Kratzbaum

Hey, hey, Kratzbaum, ich meinte nicht Dich, das war kein Angriff. Ich sprach da allgemein von, dass da ein @ vor war, bedeutet nur, dass es eine Antwort war auf Deine Fragezeichen. Ich hab Dich so verstanden, dass Du fragtest, was ich mit dem Spott meinte? Darauf hab ich geantwortet. Mehr nicht. 🙂

Werbung:
Wenn du die Katze von dort "rettest" solltest du aber darauf bestehen, dass die Kleine bis zur 12. LW bei der Mutter bleibt.
Abgesehen davon, solltest du kein Geld für das Kitten zahlen und dafür sorgen, dass die Mutter kastriert wird.

Ansonsten geht das Spiel dann munter weiter. Man findet ja immer wieder Abnahmer und im Mai gibt es dann den nächsten "Notfall".

Genau. Mich verwirrte das 'nicht wegsehen' in Verbindung mit 'mit Spott/Humor begegnen'. Aber nun genug des OT 😉

Ach ja nochwas, besser wäre es natürlich, wenn du dich mit der Frau in Verbindung setzt und Aufklärungsarbeit leistest.
Dafür sorgst, dass alle Katzen dort kastriert werden und dann bei den Kitten, die sie nicht mehr haben will, Vermittlungshilfe leistest.

Wie ein Notfall schaut das meiner Meinung nach nicht aus. Das Kitten kann bis zur Vermittlung sicherlich dort bleiben und wird wohl auch versorgt.

@Julk: Ich hab der Dame eben geschrieben, dass das Kätzchen bitte bis zu 12. Woche bei der Mutter bleiben sollte. Und sollte es zu einem Treffen kommen, würde ich sie auf die Kastration auch noch ansprechen. Denn ja, ich sehe das auch so, eins Katzi aufnehmen bringt da nicht viel, wenn die wieder und wieder wirft. Und insgeheim: Sollte ich den Eindruck haben, die Dame ist scharf drauf, dass Madame wider und wieder wirft, wird dann auch der Tierschutz/das Veterinäramt befragt, ob man da was machen kann.

Kratzbaum: 🙂 Dann ist ja gut. Hatte nicht drüber nachgedacht, dass Du es falsch verstehen kannst!

Hab den Link eigentlich in dem oben genannten Thread gepostet und würde auch da weiterschreiben, wenn der Mod sich schon die Mühe amchte, mich darauf hinzuweisen... 🙂!

Sollte ich den Eindruck haben, die Dame ist scharf drauf, dass Madame wider und wieder wirft, wird dann auch der Tierschutz/das Veterinäramt befragt, ob man da was machen kann.

Das kann ich dir gleich sagen, da wird nichts gemacht.
Sie verstößt damit ja nicht gegen ein Gesetz.

Die einzige Möglichkeit, sie davon abzuhalten weiter lustig zu vermehren, ist wenn sie auf ihren Katzen sitzen bleibt.

Werbung: