Kätzchen 4,5 Monate mag kein Naßfutter....

  • Themenstarter Wicki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten frißt kein naßfutter
Wicki

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2011
Beiträge
38
Ort
Rosenheim
Haben seit gestern ein kleines Kätzchen, aber sie frißt mir kein Naßfutter, habe viele verschiedene Sorten Kittenfutter gekauft. Sie sucht zwar an der Futterstation u frißt, wenn dann, ein paar Brocken von den Großen u Trockenfutter, habe immer welches im Haus als Leckerli.

Was soll ich ihr geben?
 
A

Werbung

Hallo,

probier nicht dauernd Neues aus. Stell der Kleinen einen Napf voll mit dem Futter deiner Wahl hin, brösel vielleicht etwas Trockenfutter drüber, dann müsste das schon laufen. Wenn nicht, dann nimm den Napf nach einer Weile weg und stell ihn ein paar Stunden später wieder hin. Die Kleine darf keinen freien Zugang zu Trockenfutter haben.
Wenn sie sich erstmal daran gewöhnt "wenn ich lange genug warte, dann krieg ich schon was Besseres", dann kriegst du das später nicht mehr so leicht aus ihr raus.

Ich weiß nicht, was du den Großen fütterst, aber wenn's einigermaßen hochwertig ist (kein Supermarktmüll) und die Kleine es gern frisst, dann brauchst du auch gar kein spezielles Kittenfutter.
 
Hab nur zwei verschiedene aufgemacht, weil meine Kater natürlich irgendwann die Reste zammgemampft haben :). Ich hab etwas Trofu reingemacht, die frießt sie ja raus. Gut, dann wart ich einfach.

Meine Kater fressen viel draußen, mögen leider selten das "hochwertige" Futter, zZt fressen sie Bianca, ist nicht wirklich was für die Kleine.

Wird schon werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
5K
MichiL
M
W
Antworten
5
Aufrufe
4K
yellowkitty
Y
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
willy11
W
Teezirkel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Syrame
Syrame
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben