Fiona25
Erfahrener Benutzer
Eigentlich stehts fest, dass ich einen Junghund aus dem Auslands-Tierschutz nehme . Er oder Sie wird dann 4 oder 5 Monate alt sein .
Ist das zu alt für die Zusammenführung mit 2 Katzen ?
Eine Katze ist fast 3 Jahre alt und kennt keine Hunde . Zeigt sich aber sehr interessiert, wenn sie Hundegeruch an Gegenständen oder an meiner Hand wahrnimmt .
Der andere, ein Kater ist erst 10 Monate und ist mit Hunden großgeworden .
Bei ihm denke ich wirds auch keine Schwierigkeiten geben .
Ist ein Welpe von 8 oder 9 Wochen besser als ein 4 oder 5 Monate alter Junghund, der vielleicht schon langsam eventuell einen Jagdinstinkt entwickelt ? Kann ein Junghund es noch lernen mit Katzen umzugehen ?
Man sagt ja immer ein Welpe ist das Beste , wenn man Katzen hat .
Und ein Junghund ?
Ich habe etwas Zweifel, das es schief gehen könnte ...
Ich hoffe auf zahlreiche Ratschläge und Erfahrungsberichte, denn ich muss mich die nächsten Tage entscheiden .
Ist das zu alt für die Zusammenführung mit 2 Katzen ?
Eine Katze ist fast 3 Jahre alt und kennt keine Hunde . Zeigt sich aber sehr interessiert, wenn sie Hundegeruch an Gegenständen oder an meiner Hand wahrnimmt .
Der andere, ein Kater ist erst 10 Monate und ist mit Hunden großgeworden .
Bei ihm denke ich wirds auch keine Schwierigkeiten geben .
Ist ein Welpe von 8 oder 9 Wochen besser als ein 4 oder 5 Monate alter Junghund, der vielleicht schon langsam eventuell einen Jagdinstinkt entwickelt ? Kann ein Junghund es noch lernen mit Katzen umzugehen ?
Man sagt ja immer ein Welpe ist das Beste , wenn man Katzen hat .
Und ein Junghund ?
Ich habe etwas Zweifel, das es schief gehen könnte ...
Ich hoffe auf zahlreiche Ratschläge und Erfahrungsberichte, denn ich muss mich die nächsten Tage entscheiden .
Zuletzt bearbeitet: