Suche Junger lieber verschmuster Kater sucht eine Pflegestelle (45665)

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Kleiner zahmer Kater, ca. acht Monate alt, sucht dringend eine Pflegestelle.
Auf einem Resthof ist bei der Einfangaktion der Babykatzen auch ein älterer Jungkater in die Falle gegangen. Er wurde kastriert und darf jetzt erst noch mal einige Tage im Keller zum Regenerieren verbringen. Wenn wir keine Pflegestelle für ihn finden muss er leider dort wieder raus gesetzt werden. Er ist lieb und verschmust, gefüttert würde er dort aber weiter und dürfte auch in der Scheune im Stroh übernachten. Er zeigt aber dass er gerne menschlichen Anschluss hätte.

Hier mal einige Fotos, nicht sehr gut, aber man kann erkennen dass er ein sehr hübscher Kater ist.


Wer könnte ihn aufnehmen, er hat doch auch eine Chance verdient?
Da er an der Fundstelle auch mit vielen (unkastrierten) Katzen zusammen gelebt hat, denke ich mal dass er verträglich ist.
 
A

Werbung

:pink-heart: oh was für ein gesicht, das möchte man auch knutschen.
ich hoffe ihr findet eine PS für den Kleinen, wäre ja mehr als schade wenn er wieder raus ins kalte muss
 
och was für ein Hübscher!

Drück die Daumen für ihn
 
16617721gw.jpg


Kann dieser Blick denn kein Herz erweichen?
 
:pink-heart: ...meins schon, aber ich befürchte, dass meines Partners nicht.
 
Oh Mann ich hoffe ihr könnt was auftun :/ Bei den Temperaturen sollte keine Mieze draußen bleiben müssen.
 
Gibts denn vielleicht auch einen Aufruf für facebook den man teilen kann? ich hab zwar nicht viele Leute drin aber...
 
Werbung:
Gibt es etwas Neues? Ist er von euch getestet worden?
 
Der kleine Kater hat eine liebe Pflegestelle in Aussicht gehabt, leider ist was ganz Blödes passiert. Die Leute, bei denen er einige Tage im Keller war, haben ihn gestern Morgen wieder raus gesetzt, weil sie den Platz für einen neuen kastrierten Kater brauchten.

Ich bin total wütend, traurig und frustriert gleichzeitig. Man hätte doch wenigstens mal nachfragen können ob ein Platz für den Kleinen gefunden wurde.:mad:

Er wurde noch nicht getestet.
 
  • #10
Ihr seid ja da unten in NRW ne? Soll er denn getestest werden?


Was ich echt nicht verstehe: sie lassen ihn raus um Platz für nen anderen zu machen? Hä?
 
  • #11
Ja, ist NRW

Der Kater war nicht auf einer Pflegestelle, das sind Leute, die sich eine Falle geliehen haben um so nach und nach ihre elf Katzen kastrieren zu lassen. Die dürfen nach der Kastration noch einige Tage im umgebauten Keller verbringen.

Montag hatten sie wohl den ältesten Kater dort eingefangen, der sollte auch aggressiv sein. Nachdem er kastriert war brauchten sie gestern den Platz auf dem der Kleine sass und deshalb musste er wieder raus.

Sie hätten aber wenigstens mal fragen können, dann hätte man das Problem auch lösen können. Das Testen ist noch das kleinste Problem, erst muss ich ihn mal wieder kriegen.
 
  • #12
:rolleyes: Oh Mann, da hätte man ja sonst noch übergangsweise was gefunden.

Also ihr habt jetzt vielleicht eine PS in Aussicht? Das wär ja klasse.
Aber ist denn der kleine Mann wieder auffindbar?
 
  • #13
Ich musste erst mal die Tel. Nummer der Leute heraus finden. Die Frau vom Verein, die Kontakt zu den Leuten hatte, ist für einige Tage verreist. Ich werde die Leute heute Abend mal anrufen und fragen ob sie den kleinen Kater noch mal einfangen können. Dann würde ich ihn abholen, testen und auch gleich impfen lassen.

Auf jeden Fall werde ich alles mir mögliche tun, damit der Kater nicht über den Winter draussen bleiben muss.
 
  • #14
Habt ihr die PS denn dann noch in Aussicht? "Unser" Pflegi vom Verein wird erst im nächsten Jahr kommen, von daher gäbe es bei uns noch eine freie Winter-PS.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe jetzt zwei Mal auf den Anrufbeantworter der Leute gesprochen und hoffe dass sie sich melden. Ohne die Zustimmung der Leute kann ich nichts machen, wenn der Kater so zahm ist werden sie ihn auch ohne Falle einfangen können. Er hat ja eine Scheune, in die er sich verkriechen kann.

Ja, die Pflegestelle bleibt bei ihrem Angebot und er hätte sogar Aussicht auf eine Endstelle, wenn er sich mit dem jungen Kater verträgt.

Es ist ganz in der Nähe und die Leute haben ein Haus mit gesichertem Garten.

Ich danke dir für dein Angebot, es gibt sicher noch mehr Notfellchen die Hilfe brauchen, da würde ich den Platz nicht leer lassen.
 
  • #16
Ich drücke ihm und euch die Daumen!
 
  • #17
Gibt es schon was neues bei dem süßen Knopf?
 
  • #18
Immer noch kein Rückruf, habe es heute noch mal versucht. Ich befürchte die Rufnummer über Google ist nicht die Richtige, ich muss jetzt bis morgen Abend warten, dann ist Frau St. wieder zurück.
 
  • #19
Die Leute haben zugesagt sich in dieser Woche verstärkt um das Einfangen des kleinen Katers zu kümmern.
 
  • #20
Ich kann es fast nicht glauben, es gibt immer noch keine Nachricht über den kleinen Kater.:grummel:
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
J
Antworten
13
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Jessica.
Antworten
2
Aufrufe
4K
Saphira15
S
Pinku
Antworten
1
Aufrufe
514
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben