Junger Kater hat Angst und verhält sich seltsam

  • Themenstarter jezebel089
  • Beginndatum
  • #21
Hallo jezebel,
Es kamen ja schon viele Tips. Ich würde dir zusätzlich das Buch Tierarzttraining für Katzen von Christine Hauschild ans Herz legen. Auch wenn er mit dem TA wenig Probleme hat wird es dir helfen sein Verhalten zu verstehen und Dir Trainingsmöglichkeiten aufzeigen wie Du Krallenschneiden, reinigen etc sicher und mit immer weniger Drama selbst auf die Reihe bekommen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: jezebel089
A

Werbung

  • #22
Oh ihr Lieben,

vielen Dank für eure ganze Mühe, das Romane durchlesen, mitdenken und Rat geben! Über die Umstände in einer Zucht habe ich noch nicht so genau nachgedacht, ausser, dass der Vater getrennt gehalten wird. Den habe ich im Katzengehege/-haus gesehen (er hatte mit einem anderen einen eigenen Trakt). Von der Züchterin werde ich es wohl tatsächlich nie erfahren, aber hoffe doch, dass er das nicht lang so hatte, der neugierige, menschenliebende Djangi ... Maine Coon sind ja oft spät dran (habe gehört mit einem Jahr, wobei wir unseren anderen reinrassigen Kater damals viel früher haben kastrieren lassen, wenn ich mich recht erinnere). Ich werde versuchen, eure Tipps umzusetzen und meinem Django mit Geduld und Zuwendung mehr Vertrauen und Entspanntheit zu geben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
Campino
Antworten
7
Aufrufe
1K
Campino
Campino
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jessue
J
jensonbenson
Antworten
8
Aufrufe
1K
Doodele
Doodele
K
Antworten
4
Aufrufe
372
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben