Katze alleinhalten?

  • Themenstarter Nuru64
  • Beginndatum
N

Nuru64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2020
Beiträge
7
Hallo ich bin was Katzen angeht kein Neuling und im unserem Hause gab es eigentlich immer Katzen. Nun hab ich mit meiner Frau unsere erste eigene Katze geholt. Das Problem das ich habe ist;
Die Katze haben wir mit ihrem Bruder gemeinsam geholt, anfangs lebten beide bei uns in einer Wohnung. Da wir aber das Gefühl hatten das die Katzen bei uns nicht genug auslauf hatten hab ich beide meiner Mutter geschenkt. Sie haben ein großes haus mit Balkon etc.( es handelt sich um reine Hauskatzen)
Jedoch ging es der einen katze dort nicht gut da das Haus anscheinend doch zu groß für sie war und sie sich sogut wie nur in einem Zimmer aufhielt und unsauber wurde. Deshalb nahm ich die eine Katze wieder zu mir und ihren Bruder ließ ich bei meinen Eltern.

jetzt hätte ich einige Fragen;

1)da es ihrem Bruder bei meienm Eltern sehr gut geht will ich ihn gerne dort lassen aber sollte ich meine Katze alleine in meiner 60qm Wohnung großziehen? Weil ich habe das Gefühl das sie nicht mit anderen Katzen kann/will
2) Sie isst nur Mousse futter, ich habe Alles versucht aber sie frisst echt nur das eine mousse von Premiere und sonst kein anderes Nassfutter. Dazu gebe ich jeden 2ten Tag eine Vitamin tablette. Aber ist das dennoch gesund? Da das essen echt Nur brei artig ist.

3) Sie kuschelt und spielt gerne und auch auf ihren Namen hört sie. Abend wenn es jedoch dunkel ist sie gerne alleine in einem Zimmer und das wirklich den ganzen abend bis es Hell wird. Ich vermute das liegt aber eher daran das in dem Raum viele motten etc abends reinkommen und sie diese Beobachtet/Jagt aber dennoch ist es normal bzw. Gut das sie dann den ganzen abend da allein Gelassen wird?

ich freue mich auf eure Antworten.
 
A

Werbung

Hi,

um da was sinnvolles sagen zu können, bräuchte es ein paar mehr Informationen.

Wie alt waren die Katzen, als sie zu euch kamen?