Jungen Kater (Bengalkatze) an alte Katze (Kartäuser) gewöhnen

  • Themenstarter Ebby91
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Ebby,

auch von mir: herzlich Willkommen im Forum!

Ich war auch schon leicht angesäuert bei dem Anfangspost :D Hier schlagen so viele Leute auf, die eigentlich schon eine Entscheidung getroffen haben und diese nur "gutgeredet" haben wollen.

Dass sich jemand einen Rat wirklich zu Herzen nimmt... das geschieht zwar oft, aber nicht immer. Umso schöner in diesem Fall!
Es hätte wirklich keine schlechtere Kombination für deine Omi geben können :D

Umso schöner, dass die süße schwarze Dame einen ruhigen Lebensabend bei dir haben darf. Als Freigängerin und Einzelkatze die wahrscheinlich immer ihr Revier verteidigt hat, findet sie sicher keine Katze sonderlich prickelnd in ihrem Revier und braucht das in ihrem Alter zum glücklichsein auch nicht mehr :)
 
A

Werbung

  • #22
Danke :)

Naja, ich bin anfangs etwas erschrocken wie "schroff" alle auf meine Fragen reagiert haben, da so ein Forum ja denk ich mal den sinn hat, Leuten die sich nicht wirklich gut auskennen zu helfen, damit die Katze ein schönstmögliches Leben hat. Darum ging es mir und nichts anderes. Wäre mir egal was aus meiner omi wird, hätte ich euch sicher nicht gefragt. :p

Aber umso schöner, dass ich jetzt ja Bescheid weiß, was sich ohne eure Hilfe ziemlich schwer gestaltet hätte, da ich sonst im Internet nicht viel vernünftige Hilfe bekommen konnt.

Hätte eig auch noch so ein paar Fragen, trau sie mich aber schon fast gar nicht stellen *angst* :D :D
Aber ich denke dafür werde ich mal einen Tierarzt aufsuchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Stell sie ruhig :)

Hier ist der Ton vielleicht mal rauer, aber die Infos sind echt Spitze! Und es gibt auch jede Menge echt netter Leute hier!

Außerdem mussten wir schon des öfteren die Erfahrung machen, dass sich Tierärzte nur im medizinischen echt gut auskennen, in Verhalten- oder vorallem Futterdingen sind sie oft nicht so bewandert... Aber ist ja auch kein Wunder! Du gehts ja auch nicht zum Psychologen wenn du dein Knie operiert haben willst.

Außerdem - wenn Leute ernsthaft um Rat fragen und das annehmen, dann ist der Ton meist sehr nett :) Bin jetzt schon länger im Forum und ich wurde nie doof angesprochen oder sowas... und das obwohl ich auch ganz viele Anfängerfehler bei meinen Katerchen hinter mir hab :)
 
  • #24
Ich glaube, dass hier auch das Missverständnis: wir hier im Forum müssen/wollen nicht aufklären, das tun wir nebenbei, aber das ist nicht der Grund, warum wir hier sind. Wer hier ist, möchte einfach mit Gleichgesinnten zu tun haben. Einen "Auftrag" zum Aufklären gibt es hier nicht - höchstens als Erwartungshaltung von manchen Usern.

EDIT: schon wieder blöd ausgedrückt von mir, obwohl ich zig-mal rumredigiert habe! Natürlich meine ich jetzt nicht Dich mit der Erwartungshaltung, sondern das war generell gemeint.

Und ja: stell ruhig Deine Fragen. Wenn wir es nicht wissen sollten, sind wir da auch ehrlich. Aber bei 40.000 Usern sind schon ein paar richtig erfahrene Personen dabei. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Zunächst mal: auch ich finde es ganz toll, dass du auf den Rat hier hörst und deiner Omi keine/n Jungspund/e zumuten möchtest :)

Und auch ich möchte dich ermutigen, deine Fragen gern hier zu stellen. Niemand wird hier runtergemacht, wenn er Fragen stellt und bereit ist dazuzulernen (heißt aber nicht, dass man zu allem ja und amen sagen muss). Schlimmstenfalls muss man eben ein kleines bisschen Kritik einstecken können. Und falls doch gänzlich unnütze Kommentare kommen: ignorieren hilft ;)
 
  • #26
Hätte eig auch noch so ein paar Fragen, trau sie mich aber schon fast gar nicht stellen *angst* :D :D
Aber ich denke dafür werde ich mal einen Tierarzt aufsuchen :p

Ach was...Angst....so ein taffer Typ wie Du :p :)

Wenn Du Fragen hast....immer her damit :), aber wenn Deine Katzen-Omi körperliche Beschwerden hat, ist ein TA-Besuch auf jeden Fall sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
46
Aufrufe
9K
Sheera
S
G
Antworten
7
Aufrufe
492
Cap&Cake
Cap&Cake
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Putzbratze82
Antworten
4
Aufrufe
832
bohemian muse
bohemian muse
Thom-
Antworten
60
Aufrufe
9K
jana68
jana68

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben