
Usambara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Dezember 2008
- Beiträge
- 37.854
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke das spielt mit rein. Sie hat sich auch zusätzlich noch die halben Hinterbeine aufgegessen. Das wird jetzt mit Cortison aber deutlich besser. Das Methacam hatte nicht so gut geholfen.Ich frage deshalb, Spondylosen/Arthrosen sind sehr schmerzhaft und es bleibt meistens nicht bei einer Stelle.
Aber ok, wenn sie Schmerzmittel bekommt, kann das dann auch kaum die Ursache sein.
Ich wollte das nur ausschließen, weil Katzen bei Schmerzen mitunter hektisch putzen und lecken.
Hab noch grünlippmuschel pulver hier. Da ich aber nicht ausschließe das sie gegen "Fisch" allergisch ist geb ich ihr das nicht mehr. Dann guck ich mal nach deinen VorschlägenGibst du was für Arthrose??
Da würde ich unbedingt unterstützend zB Hyalutidin, oder Artiflex K geben.
Grätsch ruhig😊Sorry, wenn ich da jetzt reingrätsche, aber ich würde da momentan nichts geben außer Schmerzmittel. Und was auch sehr erfolgreich ist bie sowas, ist Akupunktur. Aber diese ganzen Mittelchen haben unglaublich viel Zeugs mitdrin, da würde ich aktuell Abstand von nehmen.
Liste liegt vor mir und wird immer länger 🙂Ja, am Besten eine Liste mit den ganzen Vorschlägen machen und dann zusammen mit dem Tierarzt schauen, ob und was davon sinnvoll ist.
Hallöchen... Ja seit ich mich hier das letzte mal ausgeheult habe ging es plötzlich aufwärts 🙄die Wunde an ihrer linken bauchseite ist zu gegangen aber sie leckt sich leider immer noch das Fell ab am Bauch und die Seite und sie kratzt sich recht viel. Ich wollte jetzt trotzdem erstmal bissel abwarten und ihr nicht schon wieder den Stress beim Tierarzt geben. Heute gab es die monatliche Floh Tablette. Seitdem ruht sie sich sehr viel aus und schläft viel.Wie geht es Emmi?
Wieso gibst du ihr denn monatlich dieses Gift? Gerade wo sie so angeschlagen ist und keiner weiß, was eigentlich los ist, würde ich sowas kpl. vermeiden!Hallöchen... Ja seit ich mich hier das letzte mal ausgeheult habe ging es plötzlich aufwärts 🙄die Wunde an ihrer linken bauchseite ist zu gegangen aber sie leckt sich leider immer noch das Fell ab am Bauch und die Seite und sie kratzt sich recht viel. Ich wollte jetzt trotzdem erstmal bissel abwarten und ihr nicht schon wieder den Stress beim Tierarzt geben. Heute gab es die monatliche Floh Tablette. Seitdem ruht sie sich sehr viel aus und schläft viel.
Sie bekommt seit 2 Wochen auch fast nur Nassfutter mit Wasser und bissel Trockenfutter darin.
Ich beobachte das ganze noch ein wenig und werde mich aber wieder melden wenn es Neuigkeiten gibt
Weil mir das die Tierärztin gegeben hatte. Falls es doch ein Flo ist der die ganzen Symptome verursacht.Wieso gibst du ihr denn monatlich dieses Gift? Gerade wo sie so angeschlagen ist und keiner weiß, was eigentlich los ist, würde ich sowas kpl. vermeiden!
Ja von der Dermatologin.Die Dermatologin?
Wurden Floh- und Milbentest gemacht???
Ansonsten sehe ich das wie tiha, prophylaktisch würde ich das Gift schon gar nicht geben bei den Symptomen. 🙁
OK. Ja wie ich ja geschrieben hatte hatte sie zusätzlich noch Antibiotika bekommen und cortison. Alles bissel viel.Flöhe bemerkt man schon, mit Milben kann es da eher schwieriger werden.
Aber selbst wenn es die wären, müsste das Mittel angeschlagen haben.
Alles Gute weiterhin! 🙂