Juckreiz, Pickel, Arthrose, Niere ich weiß nicht weiter

• Themenstarter Themenstarter KathiJ82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KathiJ82

KathiJ82

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Vlt könnt ihr mir helfen. Versuche mich kurz zu fassen.
Meine Emmi fast 14 treibt mich und sich in den Wahnsinn.
Vor ca. 1 Jahr fing der Juckreiz an. Inkl. Roter Pickel am Rücken. Laut TA Futtermittelallergie. Hab seitdem ALLES ausprobiert ohne wirklichen erkennbaren Erfolg. Cortison wurde alle 10 Tage gespritzt das half aber auch nur für die Zeit. Ich weiß bis heute nicht was das wirklich auslöst. Selbst Nassfutter mit zb Känguru löst das Problem nicht.
2.Hat sie Arthrose am Popo und bekommt seit ca 3 Monaten Schmerzmittel.
Bin auch zu einem anderen Tierarzt gefahren der nach einer Blutuntersuchung noch Probleme mit der Niere feststellte inkl. Erhöhter Calciumwert. Ich versuche jetzt seit 2 Wochen mit phosphatbinder ihr Futter zu betreufeln was ihr nicht so gut gefällt und seitdem schon wieder alles schlimmer wird.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zwischenzeitlich sah es so aus als wenn der Juckreiz besser wird und von heute auf morgen frisst sie sich alles wieder vom Körper was schon nachgewachsen war.

Hat jemand eine Idee oder sowas schonmal erlebt oder gehört?

Gruß Kathi

A

Werbung

Möglicherweise lösen Futterzusätze das Problem aus. Nicht alle sind deklariert. Was dem Herstellungsprozess dient, muss leider nicht angegeben werden.
Hast Du mal gebarft, möglichst ohne Supplement, nur eine Sorte Fleisch?

Bei so schweren Allergien reichen auch 10 Tage Kortison nicht, das muss länger gegeben werden.