Joshi zu dick

  • Themenstarter Tigga
  • Beginndatum
T

Tigga

Gast
Hallo, mal wieder wir :verschmitzt:

ich musste heute mal wieder zur TÄ hier in der Straße (um Stress zu vermeiden)- ich hatte starken Verdacht auf Ohrmilben bei Joshi (hat sich nicht bestätigt :confused:), aber weshalb seine Ohren sich nicht selbst sauber halten, muss ich noch ergründen...

Ja, nun zum Eigentlichen: Da meinte sie doch tatsächlich, ich solle bei Joshi aufs Gewicht achten :wow::wow: Ok, er ist schon eine kleine Knutschkugel, aber er is ja noch kleiner und kindlicher als Tigga (sie ist schlank). Ich solle schon auf die Futtermenge achten (er ist knapp 5 Monate alt und wiegt 3,1 Kilo). Beide bekommen die gleiche Menge, ca. 300 gr. NaFu und mal ne Hand voll TroFu als Leckerli.... Da hab ich sie mit der allgemeinen Aussage konfrontiert, dass ja Katzenkinder doch eigentlich so viel fressen können, wie sie wollen... da meinte sie: Ja, aber wenn er kastriert wird, dann wird er in jedem Fall dick, wenn ich nicht jetzt schon drauf achten würde :glubschauge::glubschauge:

Was sagt ihr dazu???

Hier mal ein Bild von dem kleinen stattlichen Joshi (der ganz sicher nicht faul in der Ecke hockt :zufrieden:)




und hier




Soll ich jetzt WIRKLICH die Fütterung umstellen ??? :oha:
hm... ich bin über eure Meinungen gespannt

Liebe Grüße
Sinem mit Tigg&Josh
 
A

Werbung

Hmmm, also ich finde nicht, das er zu dick ist (zumindest kann ich es auf keinem der Foto's erkennen ;)) Das er nach der Kastra zunimmt ist ja richtig, aber er wächst ja im Moment auch noch. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen darum machen.

LG
 
Ja, das sehe ich ähnlich. Finde ihn aber auch schon recht groß. Wenn ich ihn jetzt so mit Yuma vergleiche (die ist 6 Monate :) )
Würde mir auch keine Gedanken machen. Mir wurde auch schon von einer Freundin gesagt, Gracie wäre dick, aber püh! :) Die hat selbst einen total dicken verwöhnten Hund, also darf die sich ja wohl kein Urteil erlauben.
Der Süße wächst ja auch noch, das sagte Marion ja schon. Hast halt einen stattlichen (aber nicht dicken) Kater. Ist doch ideal so!
 
LIeben Dank für Eure Antworten :smile:

Ich selbst finde auch, er ist genau richtig so :verschmitzt: Da ist noch viel Haut, in die er reinwachsen muss... er sieht sehr groß aus auf den Fotos, ist aber gerade mal so lang wie mein Unterarm.

Das mit der Kastra wird ja bei uns nicht sooo das Problem, da ich ihn sowieso erstmal noch etwas heranwachsen werden lasse. Er ist noch soo kindlich und hat die letzten Wochen gesundheitlich gekämpft, da stress ich ihn nicht gleich mit ner Kastra.

War halt nur total perplex, als mir das die TÄ sagte, wo man überall doch liest in Büchern und Foren und überhaupt, dass Kitten soviel futtern sollen, wie ihnen beliebt...

Ich lass auf jeden Fall noch den Kot überprüfen, dass Würmer ausgeschlossen werden können - wg. des kleinen Kugelbauchs :verschmitzt:
 
dieses gewicht,erworben durch nassfutter mit roh-aufschlag würde mich nicht verunsichern.
hat er dasselbe gewicht von trockenfutter,würde ich es als zuviel ansehen.

warum?:weil es doch um die frage fett oder muskeln,dichtes fell oder löchriges gefieder geht.

eine mit nassfutter gesund ernährte und ausreichend bespielte katze entwickelt feste muskeln und ein schönes,dichtes fell.

mioi
 
Hey Sinem,

ich sitze grade an einem Rechner, an dem die Grafik ein wenig in die Länge gezogen wird. Und da ist Joshi sogar richtig schlank. :D

Amy wiegt im gleichen Alter wie Dein Joshi grade etwas über 2,5 Kilogramm und ist damit eher spindeldürr. Hast sie ja gesehen. Ich würde mir wünschen, sie hätte etwas mehr von den 600 Gramm Unterschied. Ich kann die TA nicht ganz verstehen, zumal sich das in dem Alter doch auch innerhalb einer Woche wieder komplett verwachsen kann. Lass den mal nen Schuß machen, dann heisst es auf einmal "der ist aber dünn!" von ihr. :cool:

Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:
Hallo mio,

genau so sehe ich es auch :smile: ich versuche die beiden mit bestem Gewissen zu ernähren und sie spielen und jagen gemeinsam... mehr kann man doch eigentlich gar nicht tun ? Du sprichst das Richtige an: Joshi hat wirklich um einiges dickeres Fell als Tigga und bei ihm ist irgendwie noch richtig Unterwolle :D ... ich bin auch nicht der Meinung, dass das Babyspeck sein soll :oha: Bin immer wieder verblüfft über TÄs.... Eigentlich müsste man's wohl besser machen :verschmitzt:

Liebe Tine,

ja, du musst dir den Kerl mal live ansehen... :aetschbaetsch2: da kriegste erstmal nen Herzinfakt gegen deine kleine Amy. Aber, er soll ja auch mal ein richtig grooooßer Katermann werden, der dann Tigga beschützt :zufrieden: Deine Amy ist schon gut so wie sie ist , Tigga hatte auch Phasen, wo sie ziemlich dünn aussah und nächste Woche wieder propper usw.

P.S.: Hat sie sich denn gut von dem Smarties-Schock erholt :aetschbaetsch1::muhaha::muhaha:
 
Der Smarties Schock war gar keiner, mein Mann hat die Dinger gegessen, obwohl er nicht durfte, also hatter nix gesagt. :D
 
Hi Azur,

ist buntes Trockenfutter nix für Deinen Göga? :D

Hi Tigga,

vielleicht das Trofu noch weiter vermindern?

Zugvogel
 
  • #10
Zugvogel, solange Zucker drin ist, frisst mein Mann alles. :D

Sorry für OT Sinem *g*
 
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Nee, die Tatoos hab ich. :D

Mich nervt das richtig mit seiner Zuckersucht, ich hatte ihn da schon von runter, aber seit ein paar Monaten wohnt er ja im Schulwohnheim, und seitdem ist er wieder "voll drauf". Und hat bald die Proportionen von Joshi (um nicht so gaaanz OT zu werden :D ).
 
  • #13
.................

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Vergiss es. Der ist mir. Und den gebe ich nicht her.
Oder anders gesagt: ich habe einen Kater, und ich werde nicht zögern ihn zu benutzen! :cool:
 
  • #15
du nimmst ihn auch gezuckert,sagst du.
ich protokolliere das.

mio

mir kommt da eine idee,oh je.
wenn das mit den fehlenden zuckerln in deiner wohnung dein mann war,dann könnte das mit den mäusen die da bei uns angeschleppt werden,meine zweite hälfte sein???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Das klingt nach einer überaus schlüssigen Schlußfolgerung :D
 
Werbung:
  • #17
Hmm, Salem ist auch 5 Monate alt und wiegt 2,9 kg. Hat schönes Fell und ist groß. Bekommt nur NaFu. Ich vermute auch, dass er 700g (!!) mehr wiegt als seine Schwester, weil er sein Fressen so reinschlingt und dann bei Badrah mit frisst. Deswegen kommt er raus auf den Gang, wenn er fertig is mit fressen (ja, er tut mir leid, aber muss sein, oder?)

Meine TÄ hat nur gesagt "Boah, der is aber groß!" :eek: Aber nichts von abnehmen oder so.

Beide werden am Mittwoch kastriert. Soll ich dann nicht auf irgendwas mit der Ernährung achten?
 
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Hallo Alshams,

also, ich würde einfach mal sagen, solange wir unsere Fellkugeln mit gutem Nassfutter füttern und ihnen viele Spiel- und Klettermöglichkeiten bieten, können wir nix falsch machen. Ich glaube, die TÄ bei der ich gestern war, ist manchmal etwas fehlinformiert... :stumm: Jedenfalls vertraue ich den Aussagen hier mehr als ihr. Es sind schon uneeeendlich viiiiiieeeeellleee Kater gesund groß (und schlank :aetschbaetsch1:) geworden - warum sollten wir das nicht auch schaffen :glubschauge:

Tine, OT is ok :aetschbaetsch2: kann ja mitlachen
Sei doch froh, dass du so'n Zuckerexemplar hast... die meisten Männer gucken doch schief, wenn Frau ihre Tafel Schokolade auspackt :yeah: Du brauchst also niemals ein schlechtes Gewissen haben :aetschbaetsch1:
 
  • #20
Die süßen Zeiten sind vorbei. Er hat gestern einen Bericht gesehen, in welchem Ratten hohe Dosen Zucker gefüttert wurden und dann aprubt nicht mehr. Die waren auf Entzug wie Heroin-Junkies.
Mir war das klar, und ähnliches predige ich ihm seit Wochen. Aber nein, da muss erst das Fernsehen kommen, damit er es glaubt. Fernsehen lügt ja nicht. :rolleyes: (wobei er gar kein Fernseh-Typ ist *g*).

Auf jeden Fall will er jetzt Zucker drastisch reduzieren. Na geht doch. Für mich bleibt er trotzdem zuckersüß. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
5K
Tigga
T
M
Antworten
24
Aufrufe
28K
Catma
C
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
gisisami
G
trojamoon
Antworten
12
Aufrufe
2K
trojamoon
trojamoon
Moonstone
Antworten
92
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben