Jetzt sind es drei....

  • Themenstarter manuela3214
  • Beginndatum
M

manuela3214

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
47
Hallo ihr lieben!

Ich habe eh schon überlegt mir eine dritte Katze anzuschaffen, so dass mein Kater Tom einen Spielgefährten hat, weil Lucy eher ruhig ist. Zur Info: Tom ist 9 Monate und Lucy ca. 2 Jahre. Beide kastriert und aus dem Tierheim.

Jetzt standen heute nachmittag drei Mädels aus der Nachbarschaft bei uns vor der Tür mit einem kleinen Kater. Der wäre Ihnen zugelaufen! Ich habe ihn dann aufgenommen und erstmal gefüttert, da er total abgemagert war. Ich schätze, er ist nicht älter als 4 Monate. Meine beiden sind nicht so begeistert, hatte aber schlimmeres erwartet. Jetzt geht's morgen erstmal zum Tierarzt, um zu prüfen, ob er gechippt ist und ob er irgendwelche Parasiten hat etc. Habe auch schon Anzeigen im Internet aufgegeben und werde morgen noch Aushänge fertig machen. Wenn sich keiner meldet, werde ich ihn behalten. Vorausgesetzt meine beiden kommen damit klar....

Habt ihr vielleicht Tips zur Zusammenführung? Wie lange dauert so etwas? Und meine beiden sind Freigänger! Hab Angst, dass sie nicht wiederkommen, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen... Fragen über Fragen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tips für mich
 
A

Werbung

Darmvorfall ????

Ich war nun heute mittag mit dem kleinen biem Tierarzt. Er hat Fieber festgestellt (40,5) und ihm ein Antibiotikum und eine Wurmkur gespritzt. Außerdem hat der Kater einen leichten Darmvorfall. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Manuela, mach zum Thema Darmvorfall besser einen eigenen Thread auf. Der Titel dieses Threads bringt für dieses Thema nichts :(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
339
Frenzemäuschen
F
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
772
BerndundTom
BerndundTom
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
914
ottilie
ottilie
H
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Herr Kugel
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
*TJ*
*TJ*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben