Jetzt brauche ich bitte Ratschläge wegen Neuzugang

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
468
Ort
Region Hannover
Jetzt brauche ich mal Hilfe in eigener Sache.
Von meiner Schrottplatzbande gibt es 2 Katzenmädchen, geb. Anfang Mai. Beide sind mittlerweile sehr auf mich fixiert, spielen und kuscheln mit mir. Die 2 würde ich gerne von dort mit zu mir nehmen.
Jetzt zu meinem Problem.
Wir haben keinen Raum wo wir die 2 separat unterbringen können.
Wie stellen wir es am besten an damit unsere 3 Katzendamen 9,4 und 3 Jahre die 2 Katzenkinder ohne großes Theater akzeptieren?
Oder ist das mit so jungen Katzen einfacher?
Alle sind Freigänger und sozial aber Revierbezogen nicht gerade begeistert wenn fremde Katzen auf dem Grundstück rumlaufen
 
A

Werbung

Sind die zwei geimpft? Auf FiV und FelV getestet? Schon kastriert?
 
Kastriert und entwurmt, geimpft noch nicht.
Unsere 3 aber.
 
Dann
Sind die zwei geimpft? Auf FiV und FelV getestet? Schon kastriert?
Sofern all das geschehen ist , bleibt dir nur noch eine Möglichkeit . Dazusetzen und gucken was passiert . Gib den Alten die möglichkeit raus zu gehen und selbständig KOntakt aufzunehmen . Hat bei mir immer funktioniert .
 
Und getestet?
 
Dann würde ich es auf keinen Fall machen.
Erst testen.
Wenn eine zB FelV hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die andere das auch hat und dann stecken sie deine drei damit an.
Wäre mir viel zu riskant.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und verKATert
Werbung:
Ich würde die 2 sowieso erstmal zum TA bringen um das alles abklären zu lassen und dann auch gleich impfen lassen.
Mir geht es darum wie ich das danach am besten hinbekomme das es kein großes Theater gibt.
 
Könnt Ihr sie nicht eine Weile im Bad separieren?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #10
Da haben wir kein Fenster.
 
  • #12
Die werden mir die Wände hochgehen wenn ich das mache und bei der erstbesten Gelegenheit rausrennen.
Im ganzen Haus hätten sie mehr Platz. Wir haben ein Bauernhaus wo alles frei zugänglich ist.
Dazu kommt noch das sie keine Hunde kennen.
Wir haben noch einen Schäferhund, der hat aber kein Interesse an den Katzen.
 
  • #13
Habt Ihr nicht draußen einen Schuppen? Oder könnt Ihr eine Art Eingewöhnungskäfig draußen bauen? Also kleine Ecke mit engmaschigem Draht und stabilen Leisten abteilen, Kuschelhöhle und das Notwendige hinein.
Dann haben auch die Alteingesessenen nicht gleich das Gefühl, dass die Neuzugänge ihr Revier belegen.
Sowas kann man immer brauchen, wenn man (Du?) mal wieder "was aufsammelst".
 
  • #14
Hmmm irgendwie muss das Haus ja Wände oder zumindest irgendwas haben, was es stützt...
da vielleicht irgendeinen Teil mit Katzennetz sichern/separieren? Am unteren Ende mit Ziegelsteinen oder Ähnlichem beschweren?
Hab sowas mal bei einer privaten Tierschützerin gesehen, hat funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, NicoCurlySue und Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #15
Wir haben noch unsere Gartenlaube die als Katzenhaus genutzt wird. Doch da halten sich unsere natürlich oft drin auf.
Dann müssen die erstmal ausziehen, Wäre erstmal die einfachste Lösung.
 
  • #16
Hmmm irgendwie muss das Haus ja Wände oder zumindest irgendwas haben, was es stützt...
da vielleicht irgendeinen Teil mit Katzennetz sichern/separieren? Am unteren Ende mit Ziegelsteinen oder Ähnlichem beschweren?
Hab sowas mal bei einer privaten Tierschützerin gesehen, hat funktioniert.
An sowas hab ich auch gedacht - evtl mit Vorhang zusätzlich Sichtschutz schaffen ... ich setze mich dazu, weil ich Neugier bin, wie es weiterläuft. Viel Glück! 🙂🍀
 
  • #17
Oder einen größeren Käfig in der Wohnung? 🤔
 
  • #18
Hier mal Bilder von der Laube.

DSC_0096.JPG DSC_0093.JPG
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Aracula
Antworten
9
Aufrufe
17K
Marita6584
Marita6584
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
FuuHobbes
F
Dove
Antworten
12
Aufrufe
759
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
31
Aufrufe
893
Max Hase
M
Sigrid81
Antworten
5
Aufrufe
970
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben