jemand damit erfahrung???

  • Themenstarter girl
  • Beginndatum
A

Werbung

Halte ich für totalen Blödsinn.
Dieses Omegazeugs braucht die Katze nicht extra, wird vom Körper produziert.
Vitamin E kann bei Überdosierung zu schweren körperlichen Probleme führen. Und der Preis... mein lieber Herr Gesangsverein, dass riecht aber nach Abzocke :eek:.

Wenn du wirklich was zufüttern willst, dann nimm Taurin und/oder Bierhefe oder so, ist auch noch deutlich besser und gerade Taurin ist etwas, was eine Katze wirklich braucht und was nie genug im Futter drinnen ist.
 
Halte ich für totalen Blödsinn.
Dieses Omegazeugs braucht die Katze nicht extra, wird vom Körper produziert.
Vitamin E kann bei Überdosierung zu schweren körperlichen Probleme führen. Und der Preis... mein lieber Herr Gesangsverein, dass riecht aber nach Abzocke :eek:.

Wenn du wirklich was zufüttern willst, dann nimm Taurin und/oder Bierhefe oder so, ist auch noch deutlich besser und gerade Taurin ist etwas, was eine Katze wirklich braucht und was nie genug im Futter drinnen ist.
hallo.gut ,wenn es so ist. werde das taurin bestellen. lg
 
BierhefeTabletten bekommst du übrigens recht günstig im DM...

Die werden von den meisten Katzen als Leckerchen angenommen.

Wenn du Omega3 usw. geben willst, kannst du aus dem DM noch Lachölkapseln mitnehmen. Wobei davon halt nur 1 Kapsel auf 1kg Fleisch kommen sollte. Bei mir gibts das schonmal zur Unterstützung während des Fellwechsels.
 
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich füttere auch Taurin zu und gebe ab und an Bierhefe aus der Drogerie ins Futter (allerdings Flocken in Wasser aufgelöst). Meinen Damen bekommt es prima, das Fell ist klasse, die Haut gesund und sie mögens auch gern. Und obendrein hält es ewig und ist viel günstiger als das oben Verlinkte.
 
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich füttere auch Taurin zu und gebe ab und an Bierhefe aus der Drogerie ins Futter (allerdings Flocken in Wasser aufgelöst). Meinen Damen bekommt es prima, das Fell ist klasse, die Haut gesund und sie mögens auch gern. Und obendrein hält es ewig und ist viel günstiger als das oben Verlinkte.

hi.wocher bekommst du den die flocken ??:)
 
Auch aus der Drogerie. Ich hab meine von DM, die hier:

10141.jpg


Haben 2,50 Euro gekostet oder so und halten echt lange.

Taurin habe ich im Internet bestellt, habe das von Fellini.
 
Werbung:
Auch aus der Drogerie. Ich hab meine von DM, die hier:

10141.jpg


Haben 2,50 Euro gekostet oder so und halten echt lange.

Taurin habe ich im Internet bestellt, habe das von Fellini.

ahso ok ,und das nehmen deine katzen ohne probleme an??? mischt du das in futter??? habe grade das felini auch bestellt!! lg
 
ahso ok ,und das nehmen deine katzen ohne probleme an??? mischt du das in futter??? habe grade das felini auch bestellt!! lg

Ich hab dasselbe geholt.
Viele Katzen mögen Bierhefe nicht, weil es sehr bitter ist (hab ich gehört) und mir wurde das von DM auch empfohlen. Das Zeugs ist überhaupt nicht bitter (hab es probiert) und meine Katzen nehmen es sehr gut an. Ich geb es abends einfach über das Futter (eine Messerspitze) und giess etwas Wasser drüber, damit es sich auflöst. Am Anfang hab ich dann nochmal "umgerührt", dass war aber bei meinen Katzen nicht nötig.
 
  • #10
ich geb etwa nen teelöffel auf gut 2-3 schluck wasser und das dann auf 200g futter, also eine mahlzeit für meine 2 katzen.
sie mögens sehr gerne.
ich gebs aber nicht täglich, sondern 1-2 mal die woche, das kommt drauf an. immer mögen sies nämlich auch nicht, deswegen achte ich darauf, dass immer ein paar tage dazwischen liegen. zuviel bierhefe sollte man ja auch nicht geben, da es phosphor enthält und man das nicht überdosieren sollte.

bierhefe soll übrigens auch zecken fernhalten, hab ich gehört - meine sind aber wohnungskatzen,d aher weiß ich nicht, ob das stimmt.
 
  • #11
Ich wäre mit Zusatzfutter auch Bierhefe vorsichtig,sehr phosphorhaltig.
In gutem Katzenfutter(Alleinfutter) sind alle Nährstoffe ausreichend enthalten.
Eine Überversorgung z.b.mit fettlöslichen Viaminen und Mineralien kann auf Dauer schädlich sein.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
7
Aufrufe
7K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
K
Antworten
19
Aufrufe
25K
Katzenbraut
K
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Ghaliyah
Antworten
3
Aufrufe
985
Grasbine
G
K
Antworten
21
Aufrufe
8K
Doc
Doc

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben