Jeden Tag Sauerei

S

Sinthoras

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
33
moin,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen. Jeden Tag/Nacht mehrmals bringen meine beiden Fellnasen Mäuse oder Vögel mit nach Hause. Die werden dann, nachdem sie ausgiebig bespielt wurden, auch gefressen. Und jeder, der es kennt weiß, daß das mit Sauerei verbunden ist.
Warum aber muss die Sauerei GRUNDSÄTZLICH auf irgendwelchen Badezimmervorlegern oder Fußabtreter o.ä. stattfinden??? Geht das nicht auch auf den Fliesen? Scheinbar nicht... :grummel:
Kämpft irgendwer mit dem gleichen Problem?
Besonders schön war es vor ein paar Tagen, als die Haustür nicht mehr aufging, weil eine zu 2/3 gefressene Amsel sich zwischen Fußabtreter und Tür verkeilt hat. *hmpf*
 
Werbung:
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
6.567
Ort
Hamburg
Kotzen hast du vergessen , das geht auch am besten auf irgendwelche Teppiche.

Schätz mal du bist nicht allein mit dem Problem .
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Gestern durfte ich Blut und Federn eines Stares entsorgen den Merlin freundlicher Weise durchs Esszimmer, Gang und Treppenhaus in den Keller geschleppt hat, zum Glück war der arme Piepmatz schon tot :massaker:

Dafür bringt mir Samson zur Zeit immer diese riesigen Heuschrecken, wenn ich Pech hab leben die noch und verschwinden hinter dem Schrank und zirpen dann da die ganze Nacht :cool:
 
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2011
Beiträge
786
Warum aber muss die Sauerei GRUNDSÄTZLICH auf irgendwelchen Badezimmervorlegern oder Fußabtreter o.ä. stattfinden??? Geht das nicht auch auf den Fliesen? Scheinbar nicht... :grummel:
Kämpft irgendwer mit dem gleichen Problem?

Den "Kampf" habe ich aufgegeben. Mein erfolgreichster Jäger bringt mir seine Beute immer ins Bett. Das ist seine Art, mir seine Zuneigung zu zeigen. Ich fühle mit dir, weil ich mir auch immer denke "nein, nicht schon wieder!". Aber damit muss man leben. Und die Jäger werden durch den Erfolg beflügelt, immer erfolgreicher bei der Jagd.
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
Den "Kampf" habe ich aufgegeben. Mein erfolgreichster Jäger bringt mir seine Beute immer ins Bett. Das ist seine Art, mir seine Zuneigung zu zeigen. ...
Solange die Katze nicht versucht, dich damit zu füttern....
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
Sauerei nur auf Teppichen? Dann sei froh. Moritz hat mir mal eine bespielte Maus ins Gesicht geworfen.

Aber es ist wirklich so. Ich bin immer froh, wenn das Blut der Opfer leicht wegwischbar auf den Fliesen klebt. Klappt leider nicht immer. :rolleyes:
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
Besonders schön war es vor ein paar Tagen, als die Haustür nicht mehr aufging, weil eine zu 2/3 gefressene Amsel sich zwischen Fußabtreter und Tür verkeilt hat. *hmpf*

Örks ...

Ich habe das Problem (mittlerweile) nicht mehr, weil Plum genau weiss, ich hole ihm seine Beute ab, sobald er sich damit durch die Klappe quetscht. Auch wenn das ein Bild für die Götter ist, der Kater mit querstehender Amsel passt nicht durch die Klappe ;) Mit etwas Geduld kann man das seinen Katzen beibringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
charlie&louise

charlie&louise

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
77
Ort
Eifel, NRW
ooooohhhh ja! Meine kleine Madame meint auch immer ihre Beute ganz genüsslich auf unserer Couch verspeisen zu müssen. Jeden Tag. Überall Blut, Reste (Füßchen, Organe...), Federn...Lecker!:massaker: Und wer muss die Sauerei dann wegmachen??? Na klar, die blöde Dosine:grummel:
 
S

Sinthoras

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
33
Hmm, da scheint es ja so, daß es bei mir (noch) gar nicht so schlimm ist? Auffällig ist meine Miez. Nach ihrem Abendessen putzt sie sich, macht sich richtig hübsch. Und dann geht es mit so einem ganz zielgerichteten Trab durch den Garten und sie holt sich Nachschlag und Barft sich selbst. Direkt nach dem Essen. Der Kater macht lieber erst mal ein Verdauungsschläfchen und geht erst im Dunklen auf die Rolle...
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
  • #10
Puuh also wenn ich das hier alles so lese habe ich ja noch richtig Glück.
Meine frisst weder Mäuse noch Vögel. Sie geht auch komischer Weise nicht mit Beute durch die Klappe. Sie legt die toten Tiere immer davor.
Sie kommt mit der Beute nur durch die Terassentür. Und dann heißt es meist "Mäusejagd" für uns.
Oh Gott ich darf da garnicht drüber nachdenken das sie mir Mäuse ans Bett bringt. Oder ins Gesicht schmeißt. :eek:
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
  • #11
Gestern durfte ich Blut und Federn eines Stares entsorgen den Merlin freundlicher Weise durchs Esszimmer, Gang und Treppenhaus in den Keller geschleppt hat, zum Glück war der arme Piepmatz schon tot :massaker:

Dafür bringt mir Samson zur Zeit immer diese riesigen Heuschrecken, wenn ich Pech hab leben die noch und verschwinden hinter dem Schrank und zirpen dann da die ganze Nacht :cool:

Bei mir laufen sie genau umgekehrt: Treppenhaus, Flur, Esszimmer oder auch Schlafzimmer, am liebsten dorthin wo ich bin, muss ja vorgeführt werden.
Und wenn Pauli eine Maus in den Krallen hat, dann fliegt sie auch in hohen Bögen durch die Stube und auch schon mal in mein Bett.... die armen Tiere müssen aber tot sein, wenn sie noch leben, dann wird gerettet was noch zu retten ist!
Und ja, komisch, am liebsten wird auf Vorlegern, Teppichen oder auch mal auf dem Klodeckelbezug gemanscht (und auch gekotzt)
 
Werbung:
S

Sinthoras

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
33
  • #12
Puuh also wenn ich das hier alles so lese habe ich ja noch richtig Glück.
Meine frisst weder Mäuse noch Vögel. Sie geht auch komischer Weise nicht mit Beute durch die Klappe. Sie legt die toten Tiere immer davor.
Sie kommt mit der Beute nur durch die Terassentür. Und dann heißt es meist "Mäusejagd" für uns.
Oh Gott ich darf da garnicht drüber nachdenken das sie mir Mäuse ans Bett bringt. Oder ins Gesicht schmeißt. :eek:

ist ja n Traum ;-) naja, auf Mäusejagd hätte ich auch keine Lust. Wofür hat man denn die Fellnasen?
Ich denke mal, im Winter wird sich das wieder auf ein normales Maß herunterschrauben. Dann habe ich auch wieder mehr von meinen Beiden, wenn sie vor dem warmen Ofen liegen...und rummäkeln, daß es draußen zu kalt ist zum jagen. :grin:
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
  • #13
ist ja n Traum ;-) naja, auf Mäusejagd hätte ich auch keine Lust. Wofür hat man denn die Fellnasen?
Ich denke mal, im Winter wird sich das wieder auf ein normales Maß herunterschrauben. Dann habe ich auch wieder mehr von meinen Beiden, wenn sie vor dem warmen Ofen liegen...und rummäkeln, daß es draußen zu kalt ist zum jagen. :grin:

Ja wofür hat man die Fellnasen?? Die sitzt dann meistens daneben und guckt wie doof wir uns anstellen. Zwischendurch kriegt man dann mal nen Blick als ob sie sagen wollte " Tzzzzz was seid ihr denn für Anfänger? So fängt man doch keine Maus"
Wenn die Maus sich unter die Couch verkrochen hat, dann ist sie uninteressant. Dann haben die Dosis das Problem sie wieder darunter hervor zu bekommen :aetschbaetsch2:
 
L

Ladysimpel

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
48
Ort
Sulingen -Niedersachsen
  • #14
och , das ist noch human im gegensatz was leonie anschleppt,die holt kleine lebende vögelchen und lässt sie drinnen fliegen und schaut zu ,oder mein benny er bringt frösche mit an lässt sie auf dem boden los unnd hüpf hüpf ist der kleene frosch unter irgend einen schrank oder sofa ,dann wartet man halt davor und wenn das zu langweilig wird ,dann wird eben ne maus reingeholt (mit der lässt es sich super spielen ,besonders wenn die dann nochängstlich unter dem teppisch sich versteckt und dann sich so gut von katzenfutter ernährt das dann noch junge in den ritzen des scchranks bekommt ) ich sag euch klasse mahlzeit loool..
Das Beste von Besten ist Bennys erster Fang mit einem Meerschweinchen von Nachbars Garten her zubringen um das geqicke der Musik zu lauschen ..:grin:Ich als SuperDosi musste es wieder zurück bringen :omg:

LG Lady
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
757
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben