Jeden Tag großes Geschäft?

• Themenstarter Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Gehen Euere Katzen jeden Tag Ihr großes Geschäft machen? Unsere bisher auch immer nur jetzt hat sie Tage dabei da geht sie nicht. Muss ich mir sorgen machen oder kann es auch mal 1 oder 2 Tage sein dass sie nicht Groß muss.

Vielen Dank für Euere Antworten

Viele Grüße

Manuela

A

Werbung

Hallo Manuela78,

schau mal hier: Jeden Tag großes Geschäft?. Dort wird jeder fündig!
Hallo,

meine Katze verrichtet 1-2 x täglich ihr grosses Geschäft.
Bei einer leichten Verstopfung würde ich mir keine Sorgen machen, sondern dies weiter beobachten und ab 2 Tagen einen Tierarzt fragen.

es kommt aufs Futter an...

seitdem ich meine barfe gehen sie nur noch 1x in zwei Tagen

Ach Mensch... meine Beiden sind "Extremklobenutzer" - Mehrmals täglich (so mind. 3-4 mal wird gekackt. Oft denk ich schon: Nicht schon wieder.... 🙄
(Allerdings - es ist alles normal - kein Durchfall oder ähnliches - und das Futter ist auch recht ausgewogen und von guter Qualität und Barf)

Wahrscheinlich sind Katzen da einfach auch individuell... Oder?

Liebe Grüße

Hinten kann immer nur das rauskommen, was vorne reinkommt 😀
Was dazischen liegt, macht zum größten Teil auch die Gesundheit aus.

Zugvogel

Hallo

also sie frisst normal wie immer ihre 2 x 100 gr Schälchen ud sie hat einen weichen Bauch und verhält sich sonst auch normal. Werd es auf jeden Fall beobachten

Viele Grüße

Manuela

Werbung:
Hallo

also sie frisst normal wie immer ihre 2 x 100 gr Schälchen ud sie hat einen weichen Bauch und verhält sich sonst auch normal. Werd es auf jeden Fall beobachten

Viele Grüße

Manuela

2x 100g??? hört sich ein bisschen wenig an, oder??? wie alt ist deine maus denn? und was fütterst du für ne sorte?

200 Gramm find ich aber auch sehr wenig.:hmm:
Na wie gesagt, kommt aufs Futter an...
Meiner macht seine Geschäfte 2 mal meistens . Er frisst ca 500 Gramm am Tag, ist halt auch erst knapp 6 Monate alt.

lG
Annette

Hallo

sie bekommt Animonda vom Feinsten. Hat aber noch nie mehr gefressen auch als Kitten nicht sie wird im Mai 2 Jahre. Sie ist auch eine kleine zierliche Perserkatze und wiegt 3 Kilo.

Übrigens hat sie mir gerade 4 Würste ins Kaklo gesetzt

Viele Grüße

Manuela

Na siehste, is doch prima. Wenn sie von sich aus nicht mehr frisst, dann ist es ok.
Wie gesagt, beobachte weiterhin, aber wenn sie spätestens alle 2 Tage etwas macht, dann ist es doch ok😉

lG
Annette

Hallo

danke nochmal an alle für die Antworten ihr habt mich echt beruhigt. Ihr werdet sicher denken ich bin verrückt aber ich wollte ja schon seit meiner Kindheit immer eine Katze aber ich bekam nie eine dann im September 2007 habe ich die Katze einer Freundin übernommen sie war ca. 10 Jahre alt im August 2008 hat man CNI bei ihr festgestellt und wenige Wochen drauf ist sie daran gestorben deswegen hab ich jetzt immer die totae Panik wenn mit unserer Mieze was nicht stimmt. Hab auch immer gleich Magenschmerzen und Durchfall. Ich weiss nicht warum das so ist aber ich kann es auch leider nicht ändern. Ihr werdet denken ich bin total durchgeknallt😕

Also nochmal danke fürs beruhigen und helfen

Liebe Grüße

Manuela

Werbung:
lach.. du liebst dein Kätzchen, da brauchst du dich nicht entschuldigen !😉
Mir gehts doch auch so und ich denke vielen Anderen hier auch.🙂

lG
Annette

Ich dachte echt immer das es voll krank ist aber wenn es andren genauso geht. Immer wenn ich einkaufen gehe ist garntiert was im Wagen zum Spielen für sie 😕 Meine Oma meint schon dass die Katze es besser hätte als manches Kind. Naja ist eben mein Baby. Schön dass es Leute gibt die mich verstehen 😉

LG und einen shönen Abend

Manuela

Und wenn du noch mal das Gefühl hast, es wird jetzt wirklich höchste Zeit, dann hilft auch ein Stich Butter oder (besser) Schweineschmalz, damit es "flutscht"

Waren die Würstchen denn besonders hart?

Ne waren normal also net hart und net zu weich eigentlich wie immer. Hab ihr heute als ich von der Arbeit kam ein Stückchen Butter und ein bisschen H-Milch gegeben. Hab wahrscheinlich geholfen 😉

LG

Manuela

Beim Barfen ist das ja auch normaler Rhythmus, bei Nassfutter aber nicht.

Trotzdem gilt die Regel, je hochwertiger das Futter, um so länger der Verbleib (bzw. um so besser die Nährstoffausbeute durch die Katze)

Werbung:
bei uns gibt es normales Nassfutter und da kommt ein Häufchen pro Tag raus😛
LG Kathrin

Bei mir gibt es alle 2-3 Tage mal ein Häufchen. Das liegt vielleicht daran, dass meine beiden nicht soviel fressen. Ca. 50-80 g wenn überhaupt. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn sie nicht jeden Tag ihr Häufchen machen. Das ist doch wie bei den Menschen, die gehen doch auch nicht jeden Tag 😉

Hier sind

es ein großes Häufchen maximal alle zwei Tage. Dann liegen meine Katzen ja genau im Normalbereich 😉

es ein großes Häufchen maximal alle zwei Tage. Dann liegen meine Katzen ja genau im Normalbereich 😉

Na Gott sei Dank meine auch :grin: Allerdings urinieren sie auch weniger, je weniger sie ihr Nassfutter fressen 🙁 Sie trinken nicht viel.

Schreibe deine Antwort....