Java (ca. 4 Jahre) - wenn Dreifarbigkeit wirklich mal Glück bringt

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
740
Ort
Ostseeküste
Das ist Java
47413039od.jpg


Java wurde nur ganz zufällig entdeckt, kilometerweit von der jeder menschlichen Siedlung entfernt. Da sie noch ganz junge Kitten bei sich hatte, denen ich das harte Leben als unversorgte Niemandskatzen gern ersparen wollte, fing ich die kleine Familie ein.
47307698fy.jpg


Während ihre Kitten in ihr neues, behaustes Leben verspielt und neugierig reinwuchsen, war Java anfangs sehr zurückhaltend dem Menschen gegenüber eingestellt. Sie ließ sich problemlos anfassen, zeigte von sich aus aber kein Interesse an Zuwendung oder Streicheleinheiten.
47670840zt.jpg


Auch im Bezug auf die eigene Bedürfnisbefriedigung schien sie sehr reduziert. Im Kratzbaum liegen und das Leben beobachten schien alles, was sie wollte/ brauchte
47671156sh.jpg


Doch ihre energiegeladenen Kitten ließen sie einfach nicht in Ruhe, sondern tollten, sprangen und jagten sich quer über die Kratzbäume und Java hinweg. Java nahm ihnen das nicht übel, war aber ihrerseits auch nicht interessiert mitzumachen.
47670924gn.jpg


Irgendwann, nach einigen Wochen, entschied Java unerwarteter Weise, von ihrem Kratzbaum zu steigen und diese Phase ihres Lebens hinter sich zu lassen.
47670863eb.jpg


Mithilfe ihrer lebensfrohen Kinder ist sie dann langsam aus sich rauskommen und hat sogar das "Bällchen hinterher hoppeln"-Spiel für sich entdeckt. Sie ist kein Energiebündel geworden, aber spielt mittlerweile wirklich gern und viel - und gern auch im Liegen *hüstel*
47670592yi.jpg


Das Wort genügsam beschreibt sie noch immer zutreffend, aber sie zeigt durchaus miepend ihre Freude, wenn ich ins Pflegizimmer komm, läßt sich gern streicheln und besteht auf kurzem Synchronlaufen mit mir, bevor ich das Futter hinstellen kann.
47670598jd.jpg


Auch anderen Katzen gegenüber ist sie auf ihre reduzierte Art sehr freundlich zugetan:
Köpfchen oder Popo putzen geht immer, auch bei den zusätzlichen Kitten, die von ihr genauso distanziert liebevoll (mit)erzogen wurden wie ihre eigenen.
Gemeinsam liegen, wie es Töchterchen Juni oft einfordert ist ebenfalls kein Problem, auch wenn sie dies von sich aus wohl nicht unbedingt erforderlich findet
47413028dy.jpg


Für Java wünsche ich mir ein Zuhause, in dem ihre Menschen genauso unaufgeregt durchs Leben gehen wie Java selbst.
Flappsig formuliert: freundlich, entspannt und bitte keine Parties mehr; nicht zu wuselige Kinder, nicht zu viele andere Katzen, über alles andere läßt sie mit sich reden
47671015yv.jpg


Man sollte aber bitte nicht denken, daß Java eigenschaftslos ist! Sie ist durchaus selbstbewußt und erwartet einfach, dass höflich mit ihr umgegangen wird. Sie hat klare Grenzen, hält es nur einfach nicht für nötig ihre Grenzen mit scharfer Kralle zu setzen oder ihr Heil in panischer Flucht zu suchen. Ich glaub, das kostet zuviel Energie- Java sitzt so etwas einfach aus
47671012hy.jpg


Wenn Java eine Freundin mitbringen dürfte, würde ich sie mit ihrer Tochter Juni vermitteln wollen. Beide mögen sich sehr und sind sehr lieb miteinander.
Juni ist Java charakterlich sehr ähnlich. Aber natürlich altersgemäß noch deutlich verspielter und braucht aber mehr Führung (die Java ihr gibt). Sie wird hier mit ihrer Schwester Thea beschrieben, könnte aber eben auch mit Java vermittelt werden.

Java ist kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Sie befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt – eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
47670671up.jpg


Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
Reaktionen: Pahuna, consti, Rea-Listin und 4 weitere
A

Werbung

Oh, eine Schönheit.
Die mag ich sehr, hier geht leider gerade nichts, weil schon sechs Oldies.
 
Das erste Bild hat mich ja voll getroffen 💘
Und dann das Bild auf dem Sessel!!!! 🥰

Sm liebsten würde ich hier schreien.
 
Wunderschön 🥰
Sicher findet sich da jemand, ich hab ja meine eigenbrötlerische Seniorin, solange sie lebt, müssen es zwei Katzen bleiben…

Sonst hätte ich sofort hier geschrien…
 
Sie würde doch ihre Tochter mitbringen, dann sind es 2 + 2.
Außerdem: Katzen sind wie Kartoffelchips, da hört man auch nicht nach zweien auf. :cool:
 
  • Grin
Reaktionen: Pahuna und Echolot
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben - wir suchen immer noch nach einer Partnerin, vielleicht passt Java ja :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

stö
Antworten
0
Aufrufe
262
stö
stö
stö
Antworten
10
Aufrufe
2K
stö
stö
stö
Antworten
12
Aufrufe
2K
stö
stö
F
Antworten
27
Aufrufe
14K
felie
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben