T
Taritanka
Neuer Benutzer
Unsere Rossa ist eine sehr liebe und menschenbezogene Katze. Sie kommt fast immer zu uns ins Bett, wenn das Licht für die Nacht ausgeschaltet wird, und schläft auch die Nacht durch. Sie hat aber eine Angewohnheit, was schon extrem störend ist: manchmal steht sie auf, geht raus aus dem Schlafzimmer und heult, so richtig wie ein Wolf. Das macht sie immer nur, wenn sie in einem anderen Zimmer ist wie wir, aber das Gejaule ist dann so laut, dass wir aufwachen. Und da besonders mein Mann einen sehr leichten Schlaf hat, kann er auch für ein paar Stunden nicht mehr weiterschlafen. Das Aufgewecktwerden zerrt uns schon ganz schön auf die Nerven 🙁 Es passiert vielleicht ein oder zwei Mal in der Woche, aber langsam merke ich, dass wir schon aus Angst vor dem Geheule nicht so gut schlafen können. 
Ich habe keine Ahnung, warum Rossa das macht. Sie versucht gar nicht, uns aufzuwecken - mir kommt fast vor, sie findet einfach den Weg ins Schlafzimmer nicht mehr, was aber Blödsinn ist, denn so groß ist unsere Wochnung auch wieder nicht. Sie hört auch eigentlich immer nach ein paar Minuten auf, aber diese ein paar Minuten sind auch schon nerventötend genug.
Wir waren gerade beim Tierarzt, sie ist völlig gesund. Sie ist erst sieben Jahre alt, sollte also auch noch kein Alzheimer haben. Das hat auch die Tierärztin gemeint.
Weiß irgendwer, was man da machen könnte? Es wäre total schade, wenn wir sie immer aussperren müssten, denn sonst ist sie total lieb und kuschelig, und ich finde es so schön, von der schnurrenden Katze aufgeweckt zu werden, aber wir brauchen schließlich auch unseren Schlaf.

Ich habe keine Ahnung, warum Rossa das macht. Sie versucht gar nicht, uns aufzuwecken - mir kommt fast vor, sie findet einfach den Weg ins Schlafzimmer nicht mehr, was aber Blödsinn ist, denn so groß ist unsere Wochnung auch wieder nicht. Sie hört auch eigentlich immer nach ein paar Minuten auf, aber diese ein paar Minuten sind auch schon nerventötend genug.
Wir waren gerade beim Tierarzt, sie ist völlig gesund. Sie ist erst sieben Jahre alt, sollte also auch noch kein Alzheimer haben. Das hat auch die Tierärztin gemeint.
Weiß irgendwer, was man da machen könnte? Es wäre total schade, wenn wir sie immer aussperren müssten, denn sonst ist sie total lieb und kuschelig, und ich finde es so schön, von der schnurrenden Katze aufgeweckt zu werden, aber wir brauchen schließlich auch unseren Schlaf.