Nachts...

  • Themenstarter Schnueffelchen
  • Beginndatum
S

Schnueffelchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Saarland
hi :oops:)

unsere chelsea ist jetzt 10 monate alt und eine maine-coon. bisher hat auch alles immer wunderbar geklappt. aber seit ein paar tagen hat sie angefangen, an unserem kleiderschrank zu kratzen. heute nacht war sie z.b. um halb vier :grummel: aktiv und sie macht dann auch so lange, bis einer von uns aufsteht. ich hab sie schon mehrfach gestört, aber es bringt nix. am wochenende genau das gleiche..... heute nacht hab' ich sie aus unserem schlafzimmer "verbannt", als sie wieder angefangen hat zu kratzen. wie main-coons aber nun mal so sind, hat sie sich nicht aussperren lassen und hat mir fast den türrahmen auseinander genommen, weil sie UNBEDINGT rein wollte :oha:
ich weiß echt nicht mehr was wir machen sollen! wenn sie damit nicht aufhört, nehmen wir sie nicht mehr mit ins bett. was allerdings auch nicht lange funktionieren wird, weil sie mir dann die tür kaputt macht, weil sie nicht rein kann.

weiß einer, wie ich ihr das abgewöhnen kann?? sie hat das vorher nie gemacht. deshalb versteh ich auch nicht, waraum jetzt auf einmal :confused:

LG :oops:))
 
A

Werbung

Sie macht das, weil ihr langweilig ist.... bei mir ist den ganzen Tag gemächliches schlafen, von ca. halb 1 bis 3,4,5 oder 6 gehts dann ab :D

Aber, gekratzt wird nicht... im Endeffekt hilft da nur ignorieren, da du sie negativ bestärkst, wenn du aufstehst und mit ihr schimpfst. Sie bekommt dann die Aufmerksamkeit, die sie will ;)

Also, Tipps, die ich schonmal gelesen habe: Alufolie drankleben (Katzen kratzen da nicht gerne dran), Klebeband, Fernhaltespray.
 
Für mich hört es sich stark nach langeweile an...
Hat die Süße einen Artgenossen bei euch oder lebt sie alleine?
 
Ups, sry, dein erster Beitrag hier.. herzlich willkommen und viel spaß ;) :)
 
jaaa, ich bin neu hier :oops:)

ich hab auch schon auf langeweile, oder aufmerksamheit-erhaschen getippt. wenn wie sie ignorieren, fängt sie an am fernsehschrank zu kratzen und dieser ist nicht sehr stabil. wenn sie dann den fernseher runter ziehen würde.... oh jeee :wow: deshalb stören wir sie ja auch.

chelsea lebt alleine bei uns. bisher war das auch kein thema. sie ist mit uns in bett gegangen und morgens auch wieder mit uns aufgestanden. aber seit ein paar tagen kratzt sie am schrank.

hier ein bild von ihr:
 
Hallo

also ich würde hier auch auf ignorieren gehen.
So hab ich es bei meinem Kater auch gemacht.
Hat zwar zwei Nächte gedauert, aber dann war Ruhe.

Ich denke auch, dass sie dadurch Aufmerksamkeit will und die dann auch bekommt.

Also mal ein paar Nächte Ohrenpacks rein :)

Wünsch Dir viel Geduld
 
hier das bild

von chelsea :oops:)
 

Anhänge

  • Präsentation2.jpg
    Präsentation2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 62
Werbung:
so machen

wir es dann wohl auch. ich muss nur aufpassen, dass sie nicht den fernseher runter schmeißt....
heute nacht werden wir sie versuchen zu ignorieren. der kleine schlaumeier weiß wirklich GENAU wie sie es machen muss *lach*.
 
Süße Mieze hast du da :):pink-heart:

Ich kenn das auch mit dem kratzen... unser Siamkater Tody wollte immer um 4 Uhr morgens beschmust werden!!!! Und das war nicht gerade lustig, weil er mich dann nicht mehr schlafen lies!! Hab dann versucht ihn auszusperren, aber da hat er auch an die Tür gekratzt (wir wohnen in einer Mietwohnung) und er geistert die ganze Zeit im Zimmer rum, und schaut, was er als nächstes anstellen kann!
Wir haben ihn auch ignoriert... es ist zwar noch nicht ganz ausgestanden, aber deutlich besser geworden! :)
Und evtl. einen Spielgefährten dazu, wenn sie alleine ist!

Grüße
Dani mit Tody und Siva
 
  • #10
danke,

deine zwei sind aber auch total süß :pink-heart:

welche rasse sind deine denn? und wie alt sind sie?

wir haben schon ein paar mal überlegt, ob wir nicht noch ne katze dazu nehmen. haben uns aber dagegen entschieden. meine mutter hatte zuerst auch eine katze und nach 1,5 jahren hat sie sich ne zweite dazu genommen. seitdem pinkelt die erste katze in die wohnung. da wir auch zur miete wohnen, will und mag ich das risiko nicht eingehen.

ich halte euch morgen mal auf dem laufenden, ob das mit dem ignorieren funktioniert hat. also wenn die nacht um halb vier vorbei ist, ist das auf dauer nicht so toll :grummel:
 
  • #11
Dankeschön :)
Der Kater heißt Tody und ist ein Siam-Birma Mix und die Katze heißt Siva und ist ein Birma-Maine-Coone Mix :D Die beiden sind jetzt 7 Monate alt!

Aber sie ist doch auch noch jung, da verstehen sie sich mit Artgenossen noch leichter! Aber deine Bedenken kann ich natürlich verstehen... ist immer blöd, wenn man zur Miete wohnt und die kleinen Fellnasen was kaputt machen oder rumpinkeln!
Bin gespannt, was du morgen berichtest... :)
Wünsch dir schon mal Durchhaltevermögen! ;)

Liebe Grüße von uns 3
 
  • #12
hallo

also ich würds mal mit baldrian probieren hat bei unseren 2 süßen auch gut geklappt dann haben die was zum spielen, nimm einfach ein spielzeug und tu 1 bis 2 tropfen drauf und gib es ihr dann hat die keine langeweile mehr
 
  • #13
also ich würde auch definitiv eine zweite katze dazuholen, je länger ihr wartet desto schwieriger wird die zusammenführung....

wir wohnen auch zur miete haben 3 katzen und überhaupt keine probleme, die meisten katzen brauchen einfach gesellschaft.

der vermieter freut sich bestimmt auch nicht wenn eure einzelkatze irgendwann anfängt an der tapete oder den türrahmen zu kratzen, dann ist es doch besser ihr einen freund zu suchen:oops:

ich denke mit 10 monaten sollte eine zusammenführung wirklich relativ einfach verlaufen, ich würd es einfach probieren.

ihr müsst auch bedenken, das ihr euch vielleicht irgendwann mal in eine andere katze verliebt oder gern noch eine andere haben wollt, ist dann eure erste katze 10 jahre alleine gewesen wir die zusammenführung immer komplizierter.
 
  • #14
ich weiß es nicht...

ich hab angst, dass chelsea nachher was verpinkelt oder sich im wesen verändert. normalerweise haben wir keine schwierigkeiten mit ihr. sie kratzt nicht an der couch, sie verpinkelt nichts und normalerweise kratzt sie auch nicht an türen, schränken usw. ich hab schon ein paar mal gehört, dass sich das wesen der katze verändert hat, weil man ne zweite dazu genommen hat. ich bin mir unschlüssig und weiß nicht, was da richtig oder falsch ist.

wir versuchen sie jetzt erst mal ein paar tage nachts zu ignorieren. wenn dass alles nichts hilft, dann überleg' ich mir das nochmal mit der zweikatze.

die züchterin meinte, dass man main-coons durchaus alleine halten kann, wenn man sich genug um sie kümmert (voraussetzung natürlich!!). sie kriegt bei uns soooo viel aufmerksamkeit und ist echt wie unser kind :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
@dani

uihhh... ich hab diese rasse zwar schon mal gesehen, aber mehr weiß ich von ihrem wesen nicht. wie bist du auf diese rasse gekommen? gehen deine mietzen auch irgendwann raus? chelsea bleibt eine wohnungskatze. wir wohnen noch dazu an der hauptstraße und da ist es mir einfach zu gefährlich für sie. nicht auszudenken, wenn ihr da was passieren würde :sad:
bisher hat sie auch überhaupt keine anstallten gemacht für raus zu gehen. wir haben ein riesiges katzennetz um unsere terasse. da geht sie ab und an mit mir hin. aber sobald ich reingehe, kommt sie mit. sie will gar nicht alleine draußen sein, zumindest nicht bisher.

chelsea ist ne typische main-coon. sie ist TOTAL anhänglich und will auch immer und überall dabei sein *lach*. sie geht auch mit mir ins bad und läßt sich auch nicht davon abhalten, wenn ich duschen / baden gehe :oops:) sie "gurrt" auch wie ne taube und zeigt mir genau was sie will.
sie ist ein bißchen pingelig was ihr fressen angeht. sie ißt nur fleisch in soße *lach* zwischendurch dünste ich ihr fisch. das hab ich beim "wilden kinderzimmer" auf VOX gesehen. da steht sie total drauf und sie weiß auch genau, wanns den immer gibt :oops:) erstaunlich, wie katzen sich was einprägen und behalten können :)
 
  • #16
ich hab angst, dass chelsea nachher was verpinkelt oder sich im wesen verändert. normalerweise haben wir keine schwierigkeiten mit ihr. sie kratzt nicht an der couch, sie verpinkelt nichts und normalerweise kratzt sie auch nicht an türen, schränken usw. ich hab schon ein paar mal gehört, dass sich das wesen der katze verändert hat, weil man ne zweite dazu genommen hat. ich bin mir unschlüssig und weiß nicht, was da richtig oder falsch ist.

wir versuchen sie jetzt erst mal ein paar tage nachts zu ignorieren. wenn dass alles nichts hilft, dann überleg' ich mir das nochmal mit der zweikatze.

die züchterin meinte, dass man main-coons durchaus alleine halten kann, wenn man sich genug um sie kümmert (voraussetzung natürlich!!). sie kriegt bei uns soooo viel aufmerksamkeit und ist echt wie unser kind :pink-heart:

Echt? Gerade bei Coonies habe ich immer das Gegenteil gehört, dass gerade sie Gesellschaft brauchen, im Rasseprofil :confused:
Aber, ich bin sowieso für die Haltung zweier Katzen ;)
 
  • #17
@Schnüffelchen

Also Tody ist eine sehr anhängliche und Menschenbezogene Katze!:) Und er ist wahnsinnig gesprächig... er mauzt eigentlich den ganzen Tag rum und erzählt... aber das wußten wir vorher, dass Siam Katzen sehr viel erzählen! Ansonsten ist er aber total lieb und verspielt! Hab ihn im Internet gesehen und mich gleich verliebt... dann haben wir ihn angeschaut und ihn mitgenommen! :D Liebe auf den ersten Blick! Bei Siva wars genau so!

Unsere Beiden sind und bleiben auch Wohnungskatzen... wohnen auch direkt an der Straße und da ist es mir schon zu gefährlich sie raus zu lassen! Wir haben leider keinen Balkon/Terrasse, aber im Sommer möchte ich mit ihnen an der Leine ein bisschen raus, muss sie aber erst an das Geschirr gewöhnen! :)

Ja ja, die Fellnasen sind wirklich wahnsinn, die wissen immer sofort wie der Hase läuft :grin:
Maine Coons finde ich einfach traumhaft... möchte auch sehr gerne eine!!! Aber eine dritte Katze wär dann doch zu viel! Will unbedingt noch mehr Fotos sehen! :D
 
  • #18
Also abgesehen von einem Katzenkumpel hätte ich noch den tip naturreines zitronenöl aus dem reformhaus an die betroffene stelle zu schmieren. Unsere mietzen kratzen auch seit neustem an der tür und rasten völligst aus, dann habe ich hier den tip mit dem zitronenöl bekommen und es letztes wochenende gleich getestet und siehe an, es klappt. Wenn man nur schon die flasche hin hält und sie neugierig zum schnuppern kommen wird sofort der kopf weg gezogen und die flucht ergriffen.
 
  • #19
Also abgesehen von einem Katzenkumpel hätte ich noch den tip naturreines zitronenöl aus dem reformhaus an die betroffene stelle zu schmieren. Unsere mietzen kratzen auch seit neustem an der tür und rasten völligst aus, dann habe ich hier den tip mit dem zitronenöl bekommen und es letztes wochenende gleich getestet und siehe an, es klappt. Wenn man nur schon die flasche hin hält und sie neugierig zum schnuppern kommen wird sofort der kopf weg gezogen und die flucht ergriffen.

Gibt dann aber auch Katzen, die auf Zitrusdüfte draufpinkeln, um den unangenehmen Geruch zu vertreiben :D
 
  • #20
Hallo,

deiner Katze ist langweilig, so einfach ist das!
Sie hat dann halt ausgeschlafen und will ÄKSCHN

Sie ist mit 10 Monaten voll in der Pupertät.

Coonies sind supersozial und daher wird eine Zusammenführung bestimmt kein Problem!

Ich hät viel mehr Angst, dass sie aus langeweile anfängt irgendwo aus Langeweile hinzupinkeln.
DAS kann nämlich auch passieren
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucy-Jean
L
K
Antworten
16
Aufrufe
11K
tiger_bande
tiger_bande
S
Antworten
7
Aufrufe
837
steph
S
Elphaba89
Antworten
10
Aufrufe
3K
Elphaba89
Elphaba89
S
Antworten
9
Aufrufe
630
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben