Jana dreht durch

  • Themenstarter KaterBobbi
  • Beginndatum
K

KaterBobbi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben eine Frage an euch Katzenprofis!

Zur Situation:

Bobbi (4 Jahre alter Kater, kastriert) und Jana (3 Jahre alte Katze, Kastriert) haben wir als Hauskatzen übernommen, welches auch ganz gut funktioniert hat! Hier und da mal mini Raufereien (von Seiten von Bobbi) aber nie wirkliche Katzengewalt in Form von Krallen oder Beissen.

Problem:

Wir sind jetzt endlich in eine Wohnung gezogen von der aus die Katzen Freigang nehmen können.
Wir haben fast 2 Monate auch in der neuen Wohnung gewartet bis wir dir Türen öffnen um mit den Katzen unter Begleitung "gassi" zu gehen. Nach ca 2 Wochen unter Beaufsichtigung (bis dahin KEINE Auffälligkeiten oder Veränderungen bei Bobby und Jana) haben wir gestern die Balkontür "frei" gestellt.


Bobbi hatte einen schönen Tag und ist oft rein und raus gekommen, Jana war auch öfters draussen (aber nie weit von der offenen Tür entfernt).
Beide Katzen wirkten entspannt und liessen sich von mir streicheln (normales Verhalten von den Beiden).

Am Abend ist Jana dann plötzlich ganz extrem auf Bobbi gegangen als dieser zurück gekommen ist (Kratzen, Fauchen). Revierverteidigungsmodus so wie es aussieht?!

Jana war immer die, die einstecken musste wenn man das so sagen kann.
(Bobby 5,5 kg, Jana 2,5 kg).

Wir gehen im Moment davon aus, dass es am neuen Geruch liegt, den Bobbi wohl an sich hat?! (nach dem Tierarztbesuch beschreiben anderen im Internet ähnliche Probleme).

Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt? Habt ihr Tipps für uns?

Lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Janchen2312
J
Q
Antworten
18
Aufrufe
2K
MariaPleno
M
C
Antworten
6
Aufrufe
450
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben