James *09/2009, FIV positiv...

  • Themenstarter Janosch
  • Beginndatum
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
szzwo2.jpg


n4tpty.jpg


6htb8i.jpg


1pceol.jpg


whi6tl.jpg



NOTFALL – KATER JAMES – FIV+



James ist vermutlich vom Herbst 2009, genau lässt es sich ja bei Fundtieren nie sagen. Er ist mit Sicherheit unter 2 Jahre alt. James ist kastriert und wurde jetzt gegen Tollwut, Leukose und Katzenschnupfen/Katzenseuche geimpft.

Der wunderschön gezeichnete Kater tauchte vor einiger Zeit in dem kleinen Ort in Spanien auf, wo unsere englische Tierschutzfreundin wohnt. James lief mehrfach über die vielbefahrene Dorfstrasse hin- und her und wirkte total orientierungslos. Vermutlich hat man ihn, wie so oft, an der Bushaltestelle aus dem Auto geschmissen. Zum Glück wurde er nicht überfahren. James lies sich nicht lange bitten, er war sehr zutraulich, ging sofort mit seiner Retterin mit und stürzte sich aufs Futter. Der Kater war total dehydriert und hatte Appetit wie ein Wolf.

Am nächsten Tag kam dann bei Tierarzt die traurige Nachricht, dass James leider positiv auf Katzenaids (FIV) getestet wurde. Wirklich schade, so ein lieber Kerl. Aber er soll ein schönes Zuhause finden – am liebsten mit einer anderen netten FIV-Katze. Es tut unserer Freundin so weh, ihn einzeln zu halten. James kann die anderen Katzen sehen und würde zu gern mit ihnen spielen, aber darf nicht zu ihnen. So muss er sich mit seinen Teddys, Bällchen und Spielzeugmäuschen begnügen, die er mit Begeisterung in die Luft schleudert.

Es ist ein anhänglicher sehn liebebedürftiger Bursche. James kommt sofort auf den Schoss und nutzt jede Gelegenheit, sich eine Extraportion Liebe zu erschmusen.



James wäre in der Wohnung glücklich, er macht keinerlei Anstalten, aus dem separaten Teil zu entwischen. Wir möchten James gern zu einem anderen netten FIV-positiven Tier vermitteln. Der liebe Kater wäre als Einzeltier sehr einsam.

Der arme Tropf sitzt bei unserer Freundin Jayne in Spanien separat. Er kann die anderen gesunden Pflegekatzen sehen, aber darf nicht zu ihnen. James ist so gesellig, er wuerde so gern zu seinen Artgenossen....

Der Suesse schmust und schnurrt und spielt und will und soll LEBEN.



FIV bedeutet nicht automatisch, dass dieser Kater bald sterben wird. Aids-positive Katzen können aus eigener Erfahrung ein langes nahezu normales Leben führen. Wir informieren Sie sehr gern zum Thema Katzenaids.

James ist gechipt und hat einen EU-Heimtierpass. James wird von uns mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und einer Beteiligung an den anfallenden Kosten vermittelt.



Wer sich für James interessiert, helfen möchte und weitere Auskünfte zum Kater benötigt, nimmt bitte Kontakt auf mit


Gisela Heine
New Life 4 Spanish Animals
Privater Tierschutz Spanien Murcia

http://www.newlife4spanishanimals.de
animals.peace1@yahoo.de
Tel: 0151 50159803
 
A

Werbung

Das ist ja ein wirklich bildschöner Kater und lieb dazu :pink-heart:
Ich drück ihm die Daumen, dass er trotz der doofen Diagnose bald ins eigene Zuhause umziehen darf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine beiden nicht Leukose hätten würde ich ja sofort.:pink-heart:
Aber ich weiß ja wie schnell sich FIVs damit anstecken.:(
 
Ist der goldig!!!!

Wäre es möglich, eine zweite FIV-Katze in Pflege zu nehmen, für seine Pflegemami???

@Janosch: Wenn du Trufa und Minitrufa aufnimmst, würde ich den kleinen in Pflege nehmen ;) :D

7022868tdq.jpg
 
Interessante Verhandlungen :D
 
:eek: Aber Hallo!:D

Ich denke, das seine Pflegemami genug Notfellchen hat.;)

Und ich habe mit zwei Leukis eigentlich genug.:oops:
 
Deshalb ja das Zwinkern ;)
 
Werbung:
eigentlich genug.
:oha::oha::oha: eigentlich?

Es ist genug!;)

FIV und Leuki geht einfach nicht........die bittere Erfahrung hattest Du schon.

LG
 
Ich schubs den hübschen Kerl noch mal.
 
  • #10
Der süße Fratz braucht auch mal wieder einen Schubs :p
 
  • #11
James hat ein neues Zuhause und ist schon umgezogen.:)
 
  • #12
Das ging flott :):D
 

Ähnliche Themen

Püppi
Antworten
27
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi
CharlieCat
Antworten
33
Aufrufe
3K
Janosch
Janosch
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Little_Paws
Antworten
2
Aufrufe
530
Willi2014
Willi2014
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
Maximia
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben