Jagdspiele

schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
Hallo
ich suche eine Alternative zum daBird und dem Laserpointer. Meine zwei mögen beides gerne, aber auf Dauer fände ich etwas ABwechselung doch anregend. Habt Ihr eine - nicht mechanische - Idee dazu?
 
Werbung:
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
36
Ort
NRW
Selber basteln vielleicht :smile:

Als Stab wurde hier mal eine Reitgerte empfohlen.

Ich habe z.b. eine Angel mit einem Stohhalm am Ende gebastelt, weil Nelly so auf Strohhalme steht :rolleyes:

Oder vielleicht ein dickeres Band (1-2cm breit) und etwas länger also so 20-30cm ans Ende des Gummibandes um eine Schlange zu spielen :D

Oder einfach eine Spielmaus dran knoten.
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.697
Wir haben so ein langes Fleeceband, da mache ich unten einen dicken Knoten rein, den jagen sie gern -aber du musst ordentlich durch die Bude pesen, damit sie Spaß haben -> Dosi interaktiv scheint sehr lustig zu sein. (oder rennen die hinter mir her, um mich auszulachen????:p)

Super ist auch eine lange Gerte, daran oben ein Stück Gummiband und dann erst das "Spielband". Dann zuckt und fluppt das so schön weg, wenn du dein Ende kurz bewegst. Kommt meist auch gut an.

Zum schnellen Jagen: Pfauenfeder. Ist aber auch schnell im Eimer. Shanti beißt gern das obere Stück ab - nun ja...:eek:

Oder du kaufst -wenn du Spielzeug mit Batterie nicht abgeneigt bist) einen von diesen Minihubschraubern oder ein ferngesteuertes Auto.
Musst nur etwas aufpassen, dass da keiner "unter die Räder" kommt. Da jagen manche auch gern hinterher. Für mich bisher keine Option, aber da mag ja jede(r) Dosi und vor allem jede Katze andere Sachen.
 
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
Danke schon mal!
Ich habe jetzt mal für den daBird einige unterschiedliche Ersatzfedern bestellt.
 
G

Grasbine

Gast
Papier zu kleinen Kugeln zerknittern und ab geht die Post *g* Da wird sogar mein gemütlicher Tomlyn zur Furie! (richtigen Bällchen oder so rennt er nicht hinterher)
 
W

wildferkel

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
88
ich habe meinen süssen eine angel selbst gebastelt. halt n stock mit ner gummischnur und daran eine fellmaus(mit glöckchen innendrin).
egal wo mein kleiner ist, hört er das glöckchen ist er da.

dann hab ich mir federn im bastelshop besorgt, hab einige zusammengenäht als puschel, hab ner spielmaus einige davon anstelle des schwanzes angenäht

hab mir kleine kissen aus stoff genäht und mit katzenminze gefüllt - war absolut der renner, die hatten ihen spass damit.

bringe ab und an kartons mit vom einkaufen die ich zu "spielhäusern" mache, auf den kopf stellen und eingang reinschneiden, dann leckerli, spielzeug und evtl. geknüllte zeitungen(manche katzen wühlen gern) hinein, fertig.....
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.697
Seit Ostern (Jaaaa, sie haben was gekriegt :oops: ich gebs zu) der Renner:
der Cat Dancer. http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/a4e40f13798c7cb18.20932684/anid/30541b60b6f950406.60005676/Catdancer/
Kleine Papierröllchen am zuckenden Draht - beide rasen wie die Irren hinter dem Ding her. Besonders viel Spaß haben sie, wenn ich damit weglaufe - es wippt dann noch wilder und die zwei springen (sogar Ashanti, die sich sonst von ihrem Bruder gern mal die Butter vom Brot nehmen lässt) hinterher wie nichts Gescheites. Zu goldig!!
 
rider

rider

Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
51
tischtennisbälle...
das ist bei uns der renner schlecht hin.
alternativ auch softbälle in TT-Ballgröße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
4K
Izz
Fibo
Antworten
23
Aufrufe
2K
Fibo
rowlf79
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
lunachen
lunachen
Carlo99
Antworten
7
Aufrufe
4K
M
silvermaus
Antworten
22
Aufrufe
24K
Nepo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben