Ist meine Erkältung ansteckend für Katzen ?

  • Themenstarter aglaia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
Halloho !
Seit dem die zwei Katzen bei mir leben, war ich nie krank. Nun ist doch eine Erkältung im Anmarsch. Die üblichen Symptome: Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, mich blöd fühlen.
Kann ich meine Katzen mit einer Erkältung oder Grippe anstecken ?
Zur Situation:
Sie schlafen bei mir im Bett, wollen immer schmusen, kuscheln, unter die Decke, köpfeln, usw., sie sind wie: an mich angenäht, wenn ich zuhause bin. Ich kann keinen Schritt ohne meine zwei Schatten machen.

Danke für die Antworten

Gruß Aglaia
 
A

Werbung

Hallo!
Ich glaube, dass einige Erkältungsviren schon ansteckend für Katzen sind. Unsere Sternenkatze Minnie hatte einmal kurz nach einer heftigen Mandelentzündung unserer Tochter auch eine fiebrige Halsentzündung...
Liebe Grüße
Susanne
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Das bedeutet ja, dass ich dann in Quarantäne muss:sad:.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr krank seid ?
Ich lebe ja allein. Eigentlich bedeutet es ja, dass ich meine Katzen aus dem Schlafzimmer aussperren muss. Ohje, da wird das Gejammer groß sein.
Wie gut, dass es mir besser geht. Ich brüte aber noch etwas aus.
 
Erst einmal, gute Besserung für Dich!

Ja, man kann seine Katzen anstecken, es muß aber nicht unbedingt passieren.
Hat das Tier ein gutes, intaktes Immunsystem, passiert meist garnichts.;)
Versuche einfach, alle Risiken ein wenig einzudämmen und fertig.:);)

Denn was willst Du sonst tun, die "Bösen" sind doch sowieso in der ganzen Wohnung unterwegs......
LG
 
Danke für die Genesungswünsche. Die Empfehlungen werde ich beherzigen (wobei ich mir auch gar nicht vorstellen könnte, meinen Katzen ins Gesichtchen zu husten oder zu niesen, iiiiiiiiiiiihhhhhhhhh:D).
 
Hallo, ja ich habe unsere Lotta schon 2mal angesteckt. Juli noch nie.

Sie steckt sich aber nicht jedesmal an, bin sehr oft erkältet. Ich gehe mit beiden genauso um wie immer.
Ich denke mir , wenn ich mich auf einmal anders verhalte, stresse ich die 2 und das schwächt das Immunsystem und dann stecken sie sich noch leichter an. Ist meine Laienhypothese:)

anna
 
Werbung:
Ich denke mir , wenn ich mich auf einmal anders verhalte, stresse ich die 2 und das schwächt das Immunsystem und dann stecken sie sich noch leichter an. Ist meine Laienhypothese:)

Ich bin ja nie krank. Aber wenn es jetzt kommt, sind die von Lays genannten Dinge zu beachten. Wenn ich meine ausperren würde, das würden sie nicht verstehen und immer maulen und weinen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie mich blöd finden, wenn ich so komische Krankheitsgeräusche mache. Sie finden es ja jetzt schon "unmöglich" wenn ich mal niesen muss :eek::oha::oops:
 
Hier sieht es momentan ähnlich aus. Ich hab seit letztem Mittwoch was in den Knochen. Sonntag wollte Jasper nicht fressen. Erstmal nichts bei gedacht. Abends dann ab zum TA. Dicke Erkältung. Also AB für den Kater und Rat der TÄ, dass ich doch eigentlich auch mal einen Arzt aufsuchen sollte. Da war ich gestern. Ende vom Lied. Bakterielle Nebenhölenentzündung durch Erkältung. Also auch AB für Dosi....:grummel:
Stellt sich nu die Frage wer wen angesteckt hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
350
cyroo
C
Sa4a
Antworten
25
Aufrufe
4K
Tina_Ma
T
M
Antworten
2
Aufrufe
502
Max Hase
M
C
Antworten
16
Aufrufe
998
Fan4
Fan4
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben