ist mein Kater zu dick?????

• Themenstarter Themenstarter Gaby44
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gaby44

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe jetzt doch auch mal eine Frage:Habe wie bei meiner Vorstellung erwähnt🙂,zwei rote Ekh-Kater Chilly,8,5mon.und Pepper 3mon.Heute konnte ich sie mal wiegen.Der "große"Wiegt 5,4kg und der "kleine"2.4",beide sehen nicht dick aus.Ich füttere jetzt dank euch Nafu ,bis vor 3Wochen aber nur Trofu von Bestes Futter,Chilly ist schon kastr.Pepper steht das noch bevor:hmm:.Sie bekommen drei mal tägl.wechselnd tägl.zw.Macs,Fridoline,Smilla,Bozita und Shah und Rinderkaustreifen getr.als Highlight.:smile:

Danke schon mal für eure Antworten,
Gruß Gaby:zufrieden:

Ps.Kann noch keine Bilder einstellen

A

Werbung

So, grad hab ich was gelesen:

Normalgewicht: Die Rippen können mit der flach aufgelegten Hand gut ertastet werden. Das Tier hat eine Taille.

Übergewicht: Die Rippen können durch die etwas stärkere Fettschicht nur schwer ertastet werden. Eine Taille ist kaum ausgeprägt und der Bauch ist rundlich.

Fettleibigkeit (Adipositas): Die Rippen können durch die dicke Fettschicht nur schwer oder garnicht mehr ertastet werden. Eine Taille ist nicht mehr vorhanden und der Bauch ist plump. Häufig sind auch Fettpolster über der Lendenwirbelsäule zu sehen.

Aus 'Gesunde Tierliebe', Ausgabe Winter 2008

Zugvogel