ist mein Kater penibel ?

  • Themenstarter Mucki Puh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
M

Mucki Puh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
6
hallo, ich habe seit 4 wochen einen neuen kater aus dem heim. er ist ca. 1 jahr alt.er ist schon sehr zutraulich und hat sich gut an seine neue umgebung gewöhnt. er verbringt allerdings den halben tag damit, dass er um sein klo und um auf seinem fressnapf rumschabt. was hat das zu bedeuten. Ich muss dazu sagen, dass er sehr sehr futterneidisch ist und sehr dominat. Er hat auch nach belieben freigang. :rolleyes:na vielleicht wißt ihr, was mit ihm los ist. Kann es auch daran liegen, dass noch gerüche von seinem vorgänger in der wohnung sind?
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen:)

Der Futternapf steht aber nicht beim Clo in der Nähe ?? Das sollte nicht sein denn das mag keine Katze

Viele Grüße
 
Ich denke eher, dass er im Tierheim sein Futterchen und Klo zu sehr teilen musste und jetzt erstmal alles verstecken möchte ;) das wird sich geben :) sieht man ja schon am Futterneid ;)
 
*mal dazu senft*

Hallo Mucki,

Paulchen schabbte früher sehr oft vor seinem Napf und seinem Katzenklo. Ich habe das Futter und EInstreu gewechselt und jetzt macht er es nicht mehr. Nur noch dann wenn er Wasser verschüttet hat und das um sein Fressnapf rum läuft - er mag Wasser nich besonders und scharrt rum. Wenns weg gewischt ist - hört er auf.

Schätze also er mag vielleicht das Futter und das Einstreu nicht. WObei es beim Katzenklo auch daran liegen kann das sie zu nah bei einander stehen. Das Katzenklo sollte immer an nem Ort stehen wo die Katze bisschen "Privatsphäre" hat und nicht jeder dran vorbei latscht. Oder er hat sich schlicht und einfach nach seinem "Geschäft" die Pfoten sauber gemacht *gg* das macht mein Dicker auch immer :p allerdings nicht auf dem Boden sondern an der nebendran stehenden Waschmaschine.

lg Morrighan
 
schmunzel ....nein nein ...ich würde auch nicht neben meinem klo essen wollen.
 
:) ich muss noch dazu sagen, dass er das klo kaum noch benutzt. er macht sein geschäft fast nur noch draußen. und mit dem futter, wenn er futter nicht mag, dann rührt er es auch nicht an. Aber eigentlich futtert er immer alles bis aufs letzte leer.
 
Hallo!
Das liegt bestimmt an der Eingewöhnung......Cäsar hat das im ersten Jahr auch mit Vorliebe gemacht....jetzt nicht mehr....lg Heidi
 
Werbung:
Natürlich fressen die das leer irgendwann :D

Was würdest du tun wenn dir dein Partner was kocht und dir das nich schmeckt aber du hast so Hunger und kannst selbst nich kochen? ;) Du isst es *gg* spätestens dann wenn du so derben Hunger hast das du es nicht mehr aushälst :D
 
na dann schauen wir mal ...wie sich der kleine teufel entwickelt ...ich danke
 
  • #10
:D nein so meine ich das nicht ...es steht auch nicht lange rum . er bekommt morgens und abends friaches futter ...ich habe ja verschiede sorten an futter ausprobiert und eine sorte fäßt er nicht an und bei der anderen sorte stürzt er sich förmlich drauf.
 

Ähnliche Themen

rengin
Antworten
23
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gremlin01
Gremlin01
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
Erin
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
AnnaT
Antworten
11
Aufrufe
2K
AnnaT
AnnaT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben