Ist Feli unser Dragoman?

  • Themenstarter purecreek
  • Beginndatum
  • #61
Hallo, wie geht es Feli und der Truppe?
 
A

Werbung

  • #62
So ganz rund läuft es noch nicht. Feli geht gerne raus, ist jetzt aber nicht sooo super scharf drauf, kein Wunder bei dem Wetter. Abends ist er dann doch mehrere Stunden verschwunden. Doof ist, dass ich ihn noch nie durch die Klappe habe reinkommen sehen. Wir setzten ihn im Keller davor und halten sie auf, dann geht er auch raus. Er sollte also wissen, dass er hier theoretisch reinkommt. Locken oder so geht nicht, alles andere ist spannender. Gestern Abend war ich leicht verzweifelt. Ich hatte heute Morgen einen wichtigen Termin und Feli tauchte nicht auf. Ich bin ein paar Mal raus, habe nach ihm gerufen. Nix. Um halb zwölf gab ich dann auf und wollte die Terrassentür ein Stück auflassen (super, morgens eiskaltes Wohnzimmer). Feli kam aber echt im letzten Moment und ich konnte die Tür zulassen. Ich glaube, ich werde die Klappe einfach mal aufsperren, dann ist zwar der Flur kalt, aber was Besseres weiß ich gerade nicht. Ich lasse ihn am besten nur noch über die Klappe raus. Ist halt bequemer eben die Terrassentür aufzuschieben statt nen Kater in den Keller zu tragen. :oops:

Zum Zusammenleben, das läuft ebenfalls noch nicht rund. Bonnie jagt neuerdings Feli und zwar nicht spielender Weise, sondern wie eine kleine Furie durchs Haus. :eek: Z.B. sie futtert Leckerchen, Feli kommt zu nah gucken und schwubs jagt sie ihn in den Keller, den aufkommenden Gesang unterbreche ich dann. Vor ein paar Tagen habe ich mit Feli und der Angel im Garten gespielt und Bonnie war im Holzhaus. Auf einmal rennt sie hinter Feli her und haut ihm dreimal in den Rücken. :stumm: Also wird jetzt mit Bonnie geschimpft. Feli verhält sich ganz toll. :zufrieden:

Ich interpretiere das mal so, nachdem Bonnie die erste Zeit auf dem Schrank abwartete, dass das Mistding wieder in den Keller zurückzieht, verteidigt sie jetzt ihren Besitz. Bonnie wird also wieder etwas mutiger. Das ist ja irgendwie auch positiv, nur übertreibt sei es jetzt! Es gibt aber immer auch Momente, wo Bonnie auf einem Stuhl liegt und Feli drunter her watschelt und sei nix macht oder dass sie ihn beobachtet (nicht anstarrt).

Jeder bekommt natürlich auch seine Einzelkuschelzeit. Feli gerne morgens um 6 Uhr als Schalersatz um den Hals. Bonnie kommt auch wieder regelmäßig ins Bett. Eine Nacht haben Feli und Bonnie sogar zusammen geschlafen. Weit entfernt und ich weiß nicht, ob sie den anderen mitbekommen haben. Mit Nero läuft es deutlich entspannter. Gestern lief Feli hinter Nero und der dreht sich nur um und macht: Mau, nicht am Popo riechen. :pink-heart:

Die große Liebe ist es bislang nicht zwischen den dreien, aber mal abwarten. Bei Freigängern dauert so was glaube ich halt einfach länger.

Es sind gerade mal vier Wochen!!!

Erster Schritt ins Freie (die zerfetzte Tür ist ein Bonnie-Frühwerk und wir haben es so belassen...
27969707je.jpg


Feli und Nero
27969708fx.jpg


27969709qd.jpg


Hab dich lieb
27969710gx.jpg


Hab dich ganz doll lieb
27969711cu.jpg


Außenklos, check :grin: (man erkennt mit viel Suchen Felis Popo)
27969712ra.jpg


Wie der Karton ist nicht für mich?
27969713ns.jpg


Ein süßer Schatz

27969715sc.jpg
 
  • #63
Dieser Blick! Und Deine anderen 2 sind auch so schön! :pink-heart:

Dass Bonnie ihn jetzt bissl jagt, find ich nicht schlimm, besser so als wenn sie Angst hätte. Der kann das wegstecken.
 
  • #64
Mal was anderes: Was habt Ihr denn für tolles Wetter :eek:
Kein Schnee :confused:
 
  • #65
Es schleift sich ein. Feli und die anderen kommen mittlerweile ganz gut miteinander aus. Es gibt immer noch Reibereien, weil nicht ganz klar ist, wer wann wo Vorfahrt hat. Aber sonst. Bonnie jagt Feli nicht mehr durchs Haus. Ein strenger Blick, ein kleines Fauchen und evtl. mal ein kurzer Sprung hinterher und der Herr spurt. :D

Feli ist ein bissl rundlich geworden. Es schmeckt ihm halt so gut und er leckt fast immer brav seinen Teller leer. Nero hat Feli vorhin im Garten mal kurz an gehopst, aber so richtig spielen ist noch nicht. Wenn das in dem Tempo weitergeht, spielen die wahrscheinlich im Frühjahr miteinander. Klar gibt es immer nochmal einen leicht puscheligen Schwanz von Bonnie und Nero schleicht vorsichtig durch den Vorhang im Flur. Aber insgesamt wirken alle ganz entspannt und Feli ist natürlich super happy. :zufrieden:


Das mit dem Wetter ist hier lustig, hier ist es vormittags ganz häufig sonnig und warm. Jetzt ist es auch grad fies. Schnee haben wir hier noch nicht, vor dem Haus sitzen auch hunderte von Gänsen, die machen Pause, bevor sie ins Winterquartier fliegen. :cool:

Wir möchten ihn nicht mehr hergeben, auch wenn er es mit seiner Schmuserei am frühen Morgen noch übertreibt. Stichwort: tretelnde Katze an der Halsschlagader. Jetzt nochmal zum TA wg. zweite Impfung. Es entwickelt sich alles in eine gute Richtung, finde ich. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unser Wetter heute...
28011313rk.jpg


er spielt
28011314ng.jpg


ich finde, sie guck nicht böse, eher interessiert
28011315xa.jpg


Bonnie spielt
28011316aw.jpg


Feli spielt
28011317xq.jpg


zusammen ist noch schwierig, aber langsam...Nero und Feli gut im Winterspeck, ähhm Fell :omg:
28011318ri.jpg
 
  • #66
Wir möchten ihn nicht mehr hergeben, auch wenn er es mit seiner Schmuserei am frühen Morgen noch übertreibt. Stichwort: tretelnde Katze an der Halsschlagader.

Hihi,
ich hoffe doch, mit eingezogenen Krallen?!
Holly legt sich öfter auf mein Kopfkissen, wenn ich schlafe.
Normalerweitse merke ich das nicht, aber heuite hat sie mitten in der Nacht über meine Wange geleckt :omg:
 
  • #67
Hallo, Ihr Lieben, wie läuft es mittlerweile?
 
Werbung:
  • #68
Alles supergut hier

Ich wollte kurz ein kleines Lebenszeichen senden. Ich hatte viel Stress, da meine Mutter, mein Vater, meine Schwägerin und mein Opa im Krankenhaus waren. Leider nicht alle mit gutem Ausgang....

Katzorkes geht es supergut. Nero und Feli mögen sich und spielen miteinander. :D:D:D

Bonnie hat den Neuen auch akzeptiert. Wenn der ihr dumm kommt oder doof guckt oder was weiß ich, haut sie ihm eine runter. Das sieht echt komisch aus. Die kleine Tigerin stolziert herein und das Riesenkalb aus der Türkei steht stramm vor Ehrfrucht. Sie hat den ganz gut dressiert. Hoffentlich merkt Feli nie, wie stark er eigentlich ist, dann bekommt Bonnie ein Problem :grin: Sie erinnert mich, jetzt da sie ins mittlere Semester kommt (sie wird im Sommer fünf) immer mehr an die Lilly von Semolina. Bonnie ist Meisterin im Nerven und wickelt besonders meinem Mann um den Finger. Sie hat ganz genaue Vorstellung wie ihr Tag und ihr Futter auszusehen haben. Sehr genaue! Und sie teilt ihr Wünsche auch lautstark mit. Seitdem Feli vor ihr kuscht, geht ihr Selbstbewustsein durch die Decke. Selbst Nero hat mittlerweile großen Respekt vor ihr.

Draussen geben sich alle Küsschen, drinnnen liegen sie manchmal nebeneinander. Also läuft bei uns. :pink-heart:

Feli hat jetzt auch seinen Spitznamen, Fiffi :rolleyes: Das bot sich einfach an. Ich habe Feli-Fiffi gestern mal gewogen. Sechs Kilo bringt er auf die Waage. Das passt gut. Er ist ja so groß wie ein kleiner Hund. Rausgehen klappt auch, Katzenklappe hat er kapiert und war auch schon ein paar Mla auf einem längeren Ausflug. Der Bauer sprach mich vor ein paar Tagen an, ob ich diese riesige scharz-weiße Katze kennen würde. Da stromert er jetzt also herum. Ich hoffe, er passt mit Autos auf. Ganz ungefährlich ist es hier ja auch nicht. Aber einsperren könnte ich ihn nicht, der kratzt hier sonst die Tapete herunter.
 
  • #69
Ich freu mich, dass es so gut läuft bei Euch!

Einsperren geht nicht, hoffen wir mal, dass Feli immer gut aufpasst! :zufrieden:
 
  • #70
Das klingt ja super gut bei euch :yeah:
Ich freu mich sehr, das Feli bei euch ein Zuhause gefunden hat und so glücklich leben kann :zufrieden:
Prima das Bonnie sich so durchsetzen kann. Unsere Mau übt noch etwas, aber auch sie hat die Oberhand :D Robbie dreht immer ab, wenn sie ihn anfaucht.

Deinen Lieben wünsche ich alles Gute und hoffe sie erholen sich trotz aller Prognosen gut!
 
  • #71
Die Sonne scheint

und ich liegt mit grippalen Infekt flach. Aber ich war gestern kurz im Garten um frische Luft zu schnappen und um endlich Felis Profilbild zu schießen. War gar nicht so einfach :rolleyes:

Feli hat sich gut eingelebt. am Samstag hat er mir einen großen Schreck eingejagd. Er war die erste Nacht verschwunden, ich war trotz dickem Erkältungskopf lange wach und habe gewartet. Bis 2 Uhr Nachts kein Feli zu sehen! Auch rufen brachte nix, war wohl zu spannend draußen. Um fünf bin ich schon wieder aus dem Bett und da lag er in seinem Bettchen. Mein Mann hatte um sieben die gleiche Idee und machte mich begeistert wach. War also eher eine unruhige Nacht :aetschbaetsch1: Ich muss mich daran gewöhnen, dass er jetzt auch rumstreunt. Aber besser nachts als tags. Nachts ist hier nämlich echt nix los. Nero habe ich heute auch noch nicht gesehen. Aber bei ihm werde ich erst nach 48 Stunden panisch. Das ist leider so. Er liegt gerne mal irgendwo herum und döst den ganzen Tag, hinterm Haus ist ein Schafstall. Hier ist gerade wegen Frühling eine Menge los. Die ganzen neuen Mäuse fangen sich nicht von alleine. Ich hoffe Mal, dass sie mir nicht wie letztes Jahr ein kleines Kaninchen mitbringen brrr.

Bonnie scheucht Feli ab und ab durch die Gegend, er meckert dann wie ein kleiner Affe. Sehr süß. Aber er schleicht auch hinter ihr her. Mit Nero gibt es noch keine zünftigen Katerrangeleien, mehr so ein bisschen Gefuchtel. Aber alle scheinen sich zu akzeptieren und irgendwie auch zu mögen.

Jetzt aber noch eine Menge Fotos :grin:

Schick mich nicht zurück
28717111ro.jpg


Feli haben Puschel fertig
28717112xs.jpg


Dafür hat er jetzt auch noch oben eine Eisenbahn (zusätzlich zu der im Keller)
28717114sm.jpg


Da wo Baldrianwurzel drin ist, sitzt Nero drauf
28717115te.jpg


Ich fühl mich wohl, Bett beziehen, sowas von überflüssig
28717116lf.jpg


Der heiß umkämpfte Schmuse-Delphin. Momentan kaut Fiffi darauf herum.
28717117bi.jpg


Warum arbeiten, wenn man einen Kater streicheln kann
28717119ql.jpg


Madame Kontroletti will in die Garage
28717120rp.jpg


Er dackelt mal hinterher
28717121jy.jpg


Das Mini-Monster und die Kuh aus Istanbul
28717122co.jpg


Chefvisite
28717276rj.jpg


Bonnie ist im Sommer Blondie
28717278bp.jpg


Das ist der freundlichste Blick, den sie hinkriegt.
28717280fg.jpg


Kommst du?
28717282ax.jpg


Hier sieht man schön, dass Nero eigentlich dreifarbig ist
28717283ti.jpg


Versuch eines Portraitfotos 1 bis 7
28717284rb.jpg


28717285em.jpg


28717286gq.jpg


28717287sn.jpg


28717288hq.jpg


28717349nb.jpg


28717350je.jpg


Was ist da los?
28717351kz.jpg


Bonnies orientalische Herkunft sieht man kaum
28717353jp.jpg


Habe ein Babyfoto von Bonnie und Nero gefunden und hänge es einfach mal hinten dran (da waren die natürlich noch bei ihrer Mama). Links Bonnie, rechts Nero
28717498by.jpg
 
  • #72
Heute Morgen um 8.00 Uhr (ich schrieb in Gedanken schon den Suchaushang), macht es Mau. Nero ist wieder da. Er war 36 Stunden auf Tour...:rolleyes:
 
  • #73
Auweia, Nero.... Es wird Frühling. :rolleyes:
 
  • #74
Wie geht es denn dem süßen Feli?
 
Werbung:
  • #75
Ähhm, ja lange Sendepause, aber ich wechsle gerade den Job und habe mein erstes Manuskript fertiggestellt. Daher kam ich kaum dazu ins Forum zu schauen. Jetzt genug off:topic :p
Dem süßen Fratz geht es gut. Er trägt jetzt mehr oder weniger offiziel den Namen Fiffi, er ist einfach so ein fiffiger Kerl. Abend kommt er mitunter ins Bett und schläft wie ein Baby in meinem Arm oder auf meinem Mann oder zwischen uns, nicht unten eingekugelt an den Füssen wie Bonnie, richtig lang ausgestreckt. Er ist zum Glück recht groß, sonst hätte ich Angst ihm ein Beinchen zu brechen. Gerade liegt er in dem Wäschekorb mit frischer schwarzer Unterwäsche, mein Mann wird sich über den neuen Fell Look freuen. :omg:

Er möppert viel herum, aber das ist wohl seine geschwätzige Art. Mit den anderen läuft es gut, nicht super, aber gut. Manchmal liegen die nah beieinander und dösen. Manchmal steht Nero mit strengem Blick vor ihm und Fifi macht sich platt und faucht. Wenn Nero sich umdreht, schleicht Fifi sich dann an. Scheint eine Art Macht und Imponierspiel zu sein, manchmal hopsen sie sich auch an. Bonnie scheucht den Fifi, Fiffi meckert und wartet bis Madame zur Seite stolziert ist. Manchmal hopst er sie an, dann spielen sie hinterherrennen. Oder, wenn Bonnie schlechte Laune hat, also oft, zeigt sie Fiffi, was sie von aufdringlichen Männern hält, kurz aufplustern und dann auf ihn. Fiffi rennt in Deckung, lugt unter der Gartenbank hervor und schimpft. Herrlich. Nicht falsch verstehen, die kloppen sich nicht, ab und an gibt es auch mal ein Bussi hier und da. Aber hier gibt es mit Glühwürmchen, Maikäfern und Mäusen ohne Ende auf den Stoppelwiesen genug Abwechslung. Fiffi hat sich auch mit einem älteren Nachbarkater gut angefreundet, er geht ihn täglich besuchen und dann hängen sie zusammen ab. Er muss dann zwar über die T-Kreuzung laufen, aber wenn er dann bei Nachbars im Garten ist, gut. Rambo saß wohl leider immer direkt neben der Straße (also eher Feldweg, passen keine zwei Autos nebeneinander).
Zusammengefasst alles supi hier, Fiffi hat nen Freund und ich einen leidenschaftlichen Schmusekater. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und jetzt Fotos

typische Schlafpose Fiffi
29566583mb.jpg


Nero im Katzenminzetopf
29566584nk.jpg


KuckKuck
29566585lc.jpg


Bonnie und Fiffi spielen

29566586qp.jpg


29566587mv.jpg


29566588sd.jpg


Er wälzt sich gerne im Dreck....:pink-heart: er kann auch richtig gut buddeln. Ihm zuzuschauen, wie er ein Klo baut, unbezahlbar.

29566589fn.jpg
 
  • #76
Schön mal wieder vom FeliFiffi :D zu hören.
Der schöne Riese macht sich gut in deiner Truppe.
Kleine Zickereien gibt es denke ich in jeder Gruppe - ist hier auch nicht anders. Mal hauen sie sich - mal schauen sie, wie sie gemeinsam die Nachbarskatzen verhauen können - mal wird der Napf geteilt, mal wird er verteidigt...:rolleyes: Katzen halt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer und bin mir sicher, dass zum Herbst und Winter auch die drei Tiger entdecken werden, wie gut es ist , gemeinsam auf der Heizung abzuhängen.

LG
Anne
 
  • #77
Der Herr Feli Fiffi ist jetzt seit einem Jahr bei uns.

Mannomann die Zeit rast dahin. Er gehört definitiv zu uns. ER ist lieb zu allen und ein großer Schmuser. Betonung auf groß. Ich trau mich echt nicht, ihn zu wiegen. Seit dem Einzug von Basil ist für ihn auch täglich Ostern. Er findet wirklich jedes Leckerchen, dass man für die anderen austreut. Süße Fresswanze.

Mit Basil wird sogar eifrig gebusselt. Die werden sicher noch richtige best Buddys. Heute morgen haben sie unten im Keller zusammen mit ihrem Frühstück gespeilt. Ich sag nur tieffliegende Fleischbrocken.

Allein der Name Fiffi, jeder lacht immer, wenn wir ihn rufen. Viele denken auch er wäre ein Hund. Ich habe schon Schimpfe bekommen, weil ich den ohne Leine laufen lasse. Er ist wirklich ein Riese und wenn er mit seinem dicken Bolerkopf auf der Jagd nach der Maus vor den Schrank dengelt, klirren die Gläser.

Unser Kuhkater auf Istanbul ist etwas ganz besonders. Wir sagen Gabi und Anne und allen anderen ganz herzlich Danke, Danke, Danke, dass ihr diesen tollen Kater von der Straße geholt habt.

Fiffi sagt auch Danke, dass er ihm Haifischbettchen auf der Heizung schlafen darf :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
31164834cx.jpg
 
  • #78
Ohhhh, mal wieder was von Euch zu hören, wie schön! :pink-heart:

Muss ich gleich Nina weitergegeben, sie ist ja nicht hier unterwegs....

Danke, dass Du den Schatz aufgenommen hast! :grin:
 
  • #79
Ich freu mich so sehr für den Fiffi :)
Und natürlich auch für euch ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben