Ist Feli unser Dragoman?

  • Themenstarter purecreek
  • Beginndatum
purecreek

purecreek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
391
Eigentlich wollte ich ja gar nichts schreiben, zu schwer wiegt der Verlust unses geliebten Rambobärchens.

http://www.katzen-forum.net/abschied/214901-swim-free-little-rambo.html

Aber diese Katze hier braucht ein zuhause und Bonnie und Nero brauchen einen Dolmetscher. Und da Feli schon viele Fans im Forum hat, werde ich gleich mal schreiben, wie es so läuft und auch ein paar Fotos von der süßen Türkin posten.

http://www.katzen-forum.net/freigae...ale-strassenkatze-moechte-auch-ins-warme.html
 
A

Werbung

Gefunden und gleich wieder abonniert :)

Liebe Grüße,
Petra
 
Ich wünsche euch eine unspektakuläre Zusammenführung und verfolge gespannt, wie es bei euch laufen wird - alles alles Gute :)
 
Rückt mal ein Stück auf der Zuschauerbank :D

Ich wünsche euch eine problemlose Zusammenführung :)
Die Türkischen Katzen sind da wohl ganz gut einzugliedern ;)
Unser Robbie hat sich sehr schnell zurechtgefunden, er ärgert nur gerne mal unsere Katze und mag beim schlafen abends seine absolute Ruhe :rolleyes: Aber das liegt wohl mit an der Vergangenheit wo er in der Pension war und abends in den Käfig musste.
 
Vor dem Einzug

Am Dienstag ist die Dame eingezogen, ich werde jetzt alles Wesentliche nachtragen.

Die beiden Ureinwohner, so nennt man die hier ja, verstehen sich leider nicht so gut. Nero ist ein dominanter Stinkstiefel mit einem weichem Kern und einem weichen Keks statt Gehirn. Der hellste ist er leider nicht, aber er sieht gut aus. Bonnie ist eine kleine Zicke, im Winter geht sie als Fellkugel, sonst ist ihr so kalt. :pink-heart:

Die Feli ist eine türkische Schönheit, die gerne breitbeinig läuft und manchmal einem Kater ähnelt und sie ist lieb. Hmm, das könnte vielleicht passen.

Also versuchen wirs.
Vor dem Einzug. Das sind die Ureinwohner, Bonnie und Nero (vier Jahre), unser ähhm ich nenne es Naturschutzgarten, die Straße vor dem Haus, welche zwar eine kleine Sackgasse ist, aber dennoch fahren hier Pflegedienste und Postautos. Im Prinzip gut Freigänger geeignet, aber leider wurde die Straße unserem Rambo dennoch zum Verhängnis. Ich werde alles daran setzten, dass Feli nicht an/neben der Straße campiert. Bonnie und Nero gehen sofort in Deckung sobald sich ein Auto nähert.

Bonnie und Nero, Bonnie sitzt momentan oft oben auf dem Schrank, da kommt Nero nicht hin, der ist zu doof.

27659014yj.jpg


27659015sh.jpg


27659016yg.jpg


27659017eq.jpg


27659018dt.jpg


27659019cr.jpg


Der Feli Raum noch unaufgeräumt und die Gittertür aus einem alten Lattenrost im Bau. Der Raum ist ca. 20 qm, da hat sie erstmal Platz :aetschbaetsch1:

27659020ei.jpg


27659021ba.jpg
 
Die Ankunft

Am Dienstag hab ich Feli in Dortmund abgeholt hatte. Sie hat vorher schon für reichlich Trouble gesorgt, indem sie beim ersten Teil der Transportkette die Box aufgebochen hat. O-Ton der Fahrerin: Warum ist da eine Katze im Rückspiegel? Sicherheitshalber hatte ich also ein paar Kabel eingepackt.

Nach den Beschreibungen: Riesig, muskulös und läuft breitbeinig wie ein Cowboy hatte ich ja irgendwas in der Art von Brienne von Tarth (Game of Thrones) in Katzenform erwartet. Zum Glück passt sie ja noch in eine normale Box. Die Zugfahrt hat die Maus gut überstanden. In meinem Auto war sie dann so ruhig, dass ich schon Angst hatte, da wäre gar keine Katze mehr drin. Leider gibt es zwischen Dortmund und Dinslaken nicht einen Rastplatz! also musste ich mir immer wieder gut zurden, sie kommt da nicht raus. An der ersten roten Ampel dann schnell nachgeschaut. Ein kleines liebes Gesicht schaut mich unsicher an.

Zuhause habe ich sie aus der Box gelassen und von Zurückhaltung keine Spur. Mir wurde ja schon berichtet, dass die Dame schwer rangeht :pink-heart:

Das Tuch von der Gittertür habe ich dann schnell abgehängt. Feli braucht keinen Rückzug, die braucht Action! Nach ein paar Runden mit der Angel war das Eis dann soweit gebrochen und sie hat hat sich erstmal kräftig durchkuscheln lassen. Gefuttert hat sie auch direkt und ja, obwohl sie von der Straße kommt, geht sie fein aufs Katzenklo. Ich habe ihr sicherheitshalber zwei reingestellt eine große box und ein normales. Der Kot ist noch ein bißchen breiig, aber sie hatte ja auch viel Stress die letzten Tage.

wo ist der Vogel

27659471lq.jpg


27659481rd.jpg


27659482nh.jpg


Meistens sieht man sie nur so

27659473js.jpg


27659474hq.jpg


futtern...

27659475va.jpg


...und KUSCHELN


27659478wg.jpg


27659480ye.jpg
 
Wie toll, dass Feli so gut bei euch angekommen ist und sich schon durchkuscheln lässt:pink-heart::pink-heart:

Alles gute für sie Zusafü
 
Werbung:
Feli ist da

Ich freue mich so, dass die Motte bei euch gleich angekommen ist. Hier war sie ja auch so - raus aus dem Käfig, die Fresslage peilen und dann erstmal kuscheln.

Und zu meiner Entschuldigung...ich hab kleinwüchsige brandenburger Dorfkatzen: Kompakt, niedrige Beine und um die 4 kg........da ist Feli als langbeinige durchtrainierte Ringerin der Klasse Ü 5 kg schon ein ganz anderes Kaliber ;):D

Jaaaa.... die Schrecksekunde war echt heftig. Freilaufende Feli im Auto ...und das unter Zeitdruck wegen Staus.....war ein turbulenter Start für ihren Weg nach Hause.

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht
 
Abonniert!

:pink-heart:
 
  • #10
First Contact

Nero sieht Feli und fängt direkt erst mal an eine Arie zu singen :mad:

Sie singt auch aber ganz leise. Wie gesagt, wir wollte ja auch kein schüchternes Mäuschen. Neros Gesang intoniert von brummelig bis hin zum Falsett, wenn Feli zu nahe kommt. Aber wenn sie aus seinem Blickfeld geht ist es dem Herren auch nicht Recht. Er will sie ja angucken. Er kennt ja keine Katzen außer seiner Schwester und der zahnlosen Oma von den Nachbarn und beide haben Haare aus den Zähnen.

Tja und dann sitzt da Feli, groß, blond, Beine bis zum Boden. So etwas kennt er ja nicht. Er sitzt also vor der Tür, der Tropf und will sie anschauen, aber sie darf nichth zu nah kommen, da fängt er an zu singen. Zwischendrin geht er mal kurz Pipi machen, dann sitzt er wieder vor der Tür:confused:

P.S. sorry das die Bilder seitwärts stehen, aber ich bin zu sehr im Stress, um diese zu bearbeiten. Es ist auch eine gute Lockerung für die Halsmuskulatur, einmal Kopf nach links beugen, einmal nach rechts...:aetschbaetsch1:

27665560vs.jpg


Wo ist sie?

27665561er.jpg


da ist sie!

27665562jl.jpg


Neros Blick

27665563vw.jpg


auf Feli :omg:

27665565vd.jpg


kommt sie zu nahe

27665566sj.jpg


weicht der Held zurück

27665568pl.jpg
 
  • #11
Katze statt Schal

Feli hat sich gut eingelebt. Ich habe ihr Rambos altes Bettchen gebracht, achja :(, sie hat es erst interessiert beschnüffelt und dann durch halbstündiges Treteln annektiert.

Im Moment habe ich den Eindruck, sie ist mir ihrem Raum an sich ganz zufrieden. Sie jammert nur, wenn sie Gesellschaft will. Aber sie sitzt eigentlich kaum vor dem Fenster und macht auch keine Anstalten durch die Gittertür zu entwischen. Der Raum ist ja recht groß und voll mit Spielzeug und Kuschelplätzen, und das Alles gehört ihr. Da reicht ihr im Moment anscheinend. Sie hatte etwas Nickhaut und ich habe ihr eine Milpro gegeben. jetzt sieht es besser aus. Witzigerweise ist die Tablette aus dem Leckerchen rausgefallen und Feli hat sie trotzdem gefuttert. So verfressen ist sie. Obwohl sie insgesamt wieder etwas moderater futtert, es war die Rede von 600 Gramm :wow: Rohes Hähnchen mag sie gerne und der Output bessert sich auch, ich habe schon ein festes Würstchen gefunden :grin:

Sie kuschelt wie doof und doof sieht auch Dosi dabei aus, zum Glück kaum erkennbar daher poste ich mal eine Auswahl :pink-heart:

27668504lx.jpg


27668505ry.jpg


27668506tl.jpg


27668507on.jpg


27668638rf.jpg


27668653rk.jpg


ja, den gibt es auch noch. Von Bonnie ein schönes Foto zu schiessen ist nahezu unmöglich, beim Schlafen sieht sie aus wie ein dicker grauer Ball und sonst ist sie immer verwackelt :pink-heart:

27668511so.jpg
 
  • #12
Und zu meiner Entschuldigung...ich hab kleinwüchsige brandenburger Dorfkatzen: Kompakt, niedrige Beine und um die 4 kg........da ist Feli als langbeinige durchtrainierte Ringerin der Klasse Ü 5 kg schon ein ganz anderes Kaliber ;):D

Da musst du dich nicht entschuldigen, ist immer der Blickwinkel, immer wenn Fremde meine Katzen sehen, sagen die "was für Riesenviecher". Besonders Nero hat extrem lange Bein, wenn der sich auf die Hinterbeine stellt, ist der über 70 cm. Da passt Feli gut dazu :cool: Und wenn ich so kleine Katzen sehe, denke ich immer das wäre Kitten...
 
  • #13
ich setze mich mal dazu.
Bin gespannt, wie es mit Feli und Nero weiter geht.
 
  • #14
Ui, ich bin auch gespannt und guck mal ein bißchen bei euch zu. :)
 
Werbung:
  • #15
:pink-heart: was für tolle Bilder!
 
  • #16
schnellreinschleichundmitgelesen
 
  • #17
Der Schöne und das Biest aus dem Keller

Ja, wie läuft die Zusammenführung. Gut, also normal, würde ich sagen, Nero singt immer noch, aber es hört sich manchmal so an als würde einem Radio der Saft ausgehen BRUMMBRUMMMbrummbrumm…..Stille.
Gestern Abend lagen Feli und Nero jeweils auf ihrem Stuhl direkt an der Tür und es war ruhig! Aber wenn ich runtergehe und er mich sieht, fängt er wieder an zu jammern. Leckerchen und Fleisch futtert er auch in der Nähe der Gittertür, wenn Feli Abstand hält. Und mit vollem Mund singt es sich auch schlecht, hört sich auf jeden Fall sehr lustig an, als würde er gurgeln :oops:

Feli ist, glaube ich, etwas irritiert von dem Minnesänger vor der Tür. Sie würde wahrscheinlich lieber spielen...aber sie ist auch nicht ohne. Starrt ihn hemmungslos an. Kommt ab und an mal angerannt. Aber das ist ja gut so, sonst habe ich nachher zwei Katzen oben auf dem Schrank sitzen.

Meistens läuft es so ab, Gesänge, Gesänge, das Radio wird langsam leiser. Feli räkelt sich, legt sich entspannt hin, Nero sitzt vor dem Gitter und glotzt. :eek: Setzt sich dann auch etwas entspannter hin, dreht ihr sogar den Rücken zu! Heute Morgen wollte ich Feli füttern und da saß er schlafend auf dem Stuhl! Ich weiß nicht, ob er dort die ganze Nacht geschlafen hat, bei uns im Bett war er jedenfalls nicht. :omg:

Mit Bonnie läuft es eher andersherum, Feli glotzt Bonnie an. Bonnie ist da etwas eingeschüchtert. Gestern habe ich sie auf den Schoß genommen und da saßen beide jeweils hinter der Tür und waren ganz entspannt. Kein Gefauche nichts, dann kam Feli zur Tür, weil sie dachte, es gibt Futter (Tütenrascheln) und Bonnie hat sich etwas erschreckt. Aber sie durfte danach in meinen Kleiderschrank, da war sie wieder zufrieden. Interessanterweise kommt Bonnie von alleine nicht IN den Schrank, ich muss sie immer hochheben. Das quittiert sie dann leider immer mit ein paar Ohrfeigen für meine Hände. Also, sie will darein, haut mich aber trotzdem :hmm: das Hauen hat nichts mit Feli zu tun, weil macht sie sonst auch. Nero hat mich vorgestern kurz gehauen, das ist wohl Stressabbau und ganz normal bei einer Zusammenführung, habe ich gelesen. Anders als Bonnie, haut er mich zumindest ohne Krallen!

Es sind ja auch erst drei Tage. Die Uris haben akzeptiert, das da ein "Monster" im Keller lebt und es anscheinend nicht rauskommt. Mal abwarten, was passiert wenn dann irgendwann mal die Tür aufgeht. Aber so lange Feli zufrieden in ihrem Raum ist, will ich nichts überstürzen.

Was ich positiv bewerte, ist das Bonnie und Nero nicht negativ auf Felis Geruch reagieren und umgekehrt auch nicht. Felis Transportbox hatte ich ja im Flur abgestellt und beide sind da erstmal reingekrochen und haben nicht gefaucht oder so. Und Feli war sehr lange in dieser Box, über 7 Stunden, hat wahrscheinlich sogar etwas Pipi darin gemacht. Feli haart recht doll, sie hat ja auch noch sehr seidiges Sommerfell. Ich habe also ein paar Haare testweise unter Neros Nase gehalten, er schnupperte interessiert und war kein bisschen aggressiv. Bonnie hat die Haare sogar aufgefressen. Hmm, was das bedeutet weiß ich nicht. :rolleyes:

Die Fotos haben keine sehr gute Qualität, aber man will solche Momente ja auch nicht mit der Knipserei zerstören.

Was war da in der Box

27669154tn.jpg


Stuhl an Stuhl

27669155fo.jpg


Bonnies Blick:rolleyes:

27669156kr.jpg


Feli in Action

27669157ij.jpg


27669158cc.jpg


27669159dv.jpg
 
  • #18
Ich finde es super! Und sehr spannend!
 
  • #19
wie sich die Bilder doch gleichen

:D:D:D
Schmusefotos mit Feli enden meist mit einem Halbselfie in denen das felllose Element extremst bekuschelt und kaum erkennbar ist - und von der Katze eine verschwommene neugierige Nase auf der Kamera klebt :grin::grin::grin:

Aber so solls sein

Ich finde, das läuft gut bei euch.

600 gramm waren es hier an den ersten Tagen....da hatte sie wohl echten Nachholbedarf. Und ich hatte auch nur einfaches Futter und kein Barf im Angebot....Da brauchen meine dann auch weniger, wenn es rohes oder gebratenes Huhn gibt..
Freut mich, dass der Output jetzt fester wird und der Nickhautvorfall weniger. Beides war hier von Anfang an schwankend. Mal weicher mal wieder fester Kot und die Nickhaut war an den ersten Tagen deutlicher zu sehen als zum Ende ihrer Zeit hier hin. Ich denke, etwas Darmsanierung wird bei ihr sicher nicht verkehrt sein.

Wenn die Türen irgendwann aufgehen, werden die Karten bei euch neu gemischt - und Feli ist sicher keine kleine Schüchterkatze, die sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Dafür hat sie auf den Straßen zu viel erlebt.
 
  • #20
Oh, habe euch auch gefunden!
Ich freue mich so sehr für die Feli!!!

Und für euch auch und hoffe, dass Feli gut zu euch passt!

Du hast schöne Augen, purecreek :) ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben