Ist es ok wenn der Catsitter 2 mal kommt?

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

Ich bin im juni für ca 4 tage weg.di früh fahr ich freitag früh komme ich wieder.
Ich habe eigend eine freundin die guckt nach den katzen wohnt gleich nebenan.
Nur meine mum meinte damals die hats nicht so gescheid gemacht.bzw nicht drauf geachtet wieviel gessen wird. jemanden fremden ins haus lassen will ich auch nicht.Und ich verreise mit meinen eltern.
Meine oma wohnt zu weit weg und wegen 4 tagen ist das wohl zuviel streß.
MEin problem ist bei meinem großen muss man immer nebendran stehn und gucken das er isst und er isst auch in einem anderem Zimmer wie der kleine sonst gibt nur streit. Ist denn 2 mal OK? wenn jemand kommt oder sollte sie schon 3 mal kommen. meine 2 bekommen auch nachts nochmal einen snack was dann wohl ausfällt ich mach mir warscheinlich wieder einen Kopf ich werd aufjedenfall ihr nochmal alles erklären und hoffen das sie es gescheid macht.
 
A

Werbung

Ich denke 2 x für die kurze Zeit ist ausreichend,mehr kannst du fremden Menschen auch nicht zumuten und für denMitternachtssnack wie wäre es mit einem Futterautomaten den der Catsitter Abends bei seinem Besuch befüllt und der dann zu angegebener Zeit sich öftnet?
 
Ich mache mir darüber auch jedes Mal Sorgen. Aber ich denke am ersten Tag werden Mizies noch auf mich warten und die fressen sonst wirklich immer nur, wenn ich da bin. Sie kennen kein Futter, das da rum steht. Ich räume nach dem Fressen immer weg, weil es muffelt.

Aber am zweiten Tag wird der Hunger sie schon veranlassen zu futtern. Meine Sternenkatze Luzie, hat manchmal eine Woche lang fast nix gefressen, wenn wir weg waren. Außer meine Mama hat sich dazu gesetzt.

Aber wir sind weg gezogen und so werde ich eine liebe Bekannte aus dem Ort bitten zu füttern. Meine Miezen kennen sie zwar noch nicht, aber sie selbst hat auch 2 Katzen, von denen eine eine ganz besonders scheue Zicke ist.
 
Ich arbeite gelegentlich als Catsitter und 2 x ist am Gängigsten.

Bei manchen komme ich sogar nur 1 x und bleibe aber dann 1 Stunde zum Spielen. Wie der Kunde mag.

3 x wäre zuviel und würde sozusagen -mal professionell gesehen- ganz schön teuer werden und ist gar nicht immer machbar - es sei denn Katz ist im Nachbarhaus oder so.
 
Da unsere Djamila so scheu ist, dass sie bei jedem Besuch Hals über Kopf flüchtet, wäre 3x sowieso zu viel. Ich denke Morgens und Abends ist ideal.
 
Es ist eine Freundin von mir. die wohnt gleich gegenüber. ich weis nicht wie meine Katzen sind wenn ich nicht daheim bin. wie die auf fremde reagieren aber wenn ich zb da bin kommen die zum schmusen und so. und lassen sich auch nehmen. also bei meiner mum und meiner. Sis zumindest wobei bei großen Männer wird immer erst mal geguckt außer bei keinem dad Aba irgendwie mag jedes Tier meinen Vater. :D
 
Nur nochmal zum Verständnis, du meinst schon 2mal am Tag kommen, oder?:D Also nicht nur 2 mal in den vier Tagen, gell?

Ich denke für den kurzen Zeitraum sind 2 mal am Tag wirklich kein Problem.
 
Werbung:
ja 2 mal am Tag :D
 
2x am Tag ist purer Luxus.

Bin jetzt von 2x in der ganzen Zeit ausgegangen und fand selbst das noch okay :D..

Mach dir keinen Kopf und genieß die Tage ;)
 
  • #10
2x am Tag ist purer Luxus.

Bin jetzt von 2x in der ganzen Zeit ausgegangen und fand selbst das noch okay :D..

Mach dir keinen Kopf und genieß die Tage ;)

Wie macht man das denn mit den Katzenklos wenn nur alle 2 Tage jemand kommt? :confused::confused: mehr Klos aufstellen?

Und mit dem Futter?
 
  • #11
Wie macht man das denn mit den Katzenklos wenn nur alle 2 Tage jemand kommt? :confused::confused: mehr Klos aufstellen?

Und mit dem Futter?

Besitzerin geht Dienstagsfrüh aus dem Haus und kommt Freitagsfrüh wieder.

Besitzerin stellt Dienstags Futter hin und reinigt das Klo.
Dann kommt der Cat-Sitter Mittwochs + Donnerstags und Freitags erledigt das wieder die Besitzerin.

Wird bei mir zumindest so gemacht und klappt ganz gut ;)
 
  • #12
Besitzerin geht Dienstagsfrüh aus dem Haus und kommt Freitagsfrüh wieder.

Besitzerin stellt Dienstags Futter hin und reinigt das Klo.
Dann kommt der Cat-Sitter Mittwochs + Donnerstags und Freitags erledigt das wieder die Besitzerin.

Wird bei mir zumindest so gemacht und klappt ganz gut ;)

Gut ok, soweit hatte ich gerade nicht gedacht dass DOSI ja auch noch am Tag der Abreise da ist um Klöchen zu machen und Futter hinzustellen :grin: heute steh ich aber was auf dem Schlauch.....:rolleyes:
 
  • #13
Sie kommt dientstag abend oder so.
Dann mittwoch, donnerstag und freitag evt kommt drauf an wann ich komme.
Klo macht sie natürlich auch sauber.
 
  • #14
Ich finde 2x am Tag völlig in Ordnung, außerdem bist du ja nicht lange weg.

Meine Catsitterin kommt auch immer morgens und abends. Wenn ich länger als nur übers Wochenende weg bin, kommt dann auch noch eine Freundin von mir ab und zu zum Spielen vorbei. Trotzdem bin ich immer ein Nervenbündel und male mir die schlimmsten Katastrophen aus :rolleyes:.....

Meine Mama lädt mich im Juni für 5 Tage nach Mallorca ein und ich Depp will am liebsten absagen wegen der Katzen :rolleyes:, dabei haben die es bisher immer wunderbar überstanden;).Aber länger als 5 Tage hab ich es bisher noch nie ausgehalten:oops:.

Es gibt auch Leute die sich gar keine Gedanken machen. Mein Kollege läßt seine Katzen bis zu 4 komplette Tage ganz allein. Er stellt reichlich Trockenfutter und Wasser hin und die Klos sind dann eben irgendwann voll......da fehlen mir echt die Worte:eek:.

Du mußt also gar kein schlechtes Gewissen haben, deine Katzen sind gut versorgt :).
 
Werbung:
  • #15
Wenn ich weg bin hab ich gsd so eine liebe Mami, die meine 2 Süssen betreut. Da sie im selben Haus wohtn ist das ideal :) Sie füttert auch 2 mal tägl und macht Klo sauber, spielen wollen meine AKtzen nur nicht wirklich mit ihr :-DD
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
0
Aufrufe
602
Charlie.Brown
Charlie.Brown
N
Antworten
302
Aufrufe
22K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben