Ist es Normal das mein Kater seit neuzugang Ignoriert

  • Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
2.555
Alter
42
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Hi zusammen .Hab beschlossen für Agnarr 2 Jahre ein Artgenosse zu holen. Am Donnerstag vor einer Woche war es soweit Laki 3 Monate kam dazu. 3 Tage lang gabs gefauche und knurren was klar ist. Danach nur kurz. Jetzt gar nicht mehr nur Jagd in der Wohnung, also spielerisch. Agnarr leckte sogar Laki und lässt zu wen er auf dem Gleichen Platz ist wie er. Bin schon froh dass die Zusammenführung recht gut verläuft.Mit Agnarr spielen seit 1 Tag geht nicht mehr trotz versuch. Hab ihn dafür mehr gestreichelt mit ihm geredet sogar mehr goddies.Neu seit vorgestern kommt er nichtmal wen ich zurufe dass es Futter gibt. Er kommt schon aber zögernd, streicheln lässt er nur zu wen er liegt, aber das war schon anfangs so da durfte Dosi zu ihm gehen. Wen Laki bei mir im Bett liegt, dieser ist sehr Schmusig, guckt er und wen ich ihn rufe, kehrt er um. Habt ihr das Gefühl dass kommt wieder dass ich ihn rufe und mit ihm Spiele?
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Also lässt sich zusammenfassend sagen, du wirst ignoriert, er beschäftigt sich aber gern mit dem kleinen Kater? Sprich, er zieht sich nicht gänzlich zurück?
 
Genau. Agnarr beobachtet Laki wen dieser spielt. Heute morgen jagden sich gegenseitig, ist ja spielen.
 
Dann bist du jetzt, da er einen Spielgefährten hat, offenbar einfach uninteressant. Ich würde dem nicht zu viel Bedeutung beimessen, sondern mich einfach freuen, dass sie gut miteinander umgehen - was bei dem Altersunterschied nicht gerade die Regel ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, yeast und Black Perser
Danke sehr und ja ich freue mich für ihn, dann ist er auch nicht mehr allein wen ich Arbeite gehe.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Nicht registriert
Mach dir keine Sorgen, das legt sich wieder.
Unser letzter Neuzugang hat am 1.Abend nach 24 h Transport geschnurrt, geschmust, geköpfelt und getretelt wie verrückt. Das ließ die nächsten Wochen ganz schnell nach. Man konnte sie streicheln, aber es schien ihr ziemlich egal zu sein. Da war ja so viel Neues und Interessantes. Das Zimmer. Der Kratzbaum. Das Spielzeug. Das Haus. Die anderen Katzen. Die Terrasse. Das Grundstück. Die Bäume…etc
Es hat tatsächlich mehrere Monate gedauert bis der Reiz des Neuen verflogen war und der Mensch, das Schmusen und Spielen mit ihm, wieder wichtiger wurden und mittlerweile wieder sehr weit oben auf der Prioritätenliste stehen.
Ich hab mir das schon so gedacht und das Ganze einfach ausgesessen. Sie fühlte sich wohl, es ging ihr gut, mehr war erstmal gar nicht nötig.
Ich hab persönlich ohnehin den den Eindruck, je weniger Interaktion/Zuneigung man von Katzen erwartet oder einfordert, je weniger „Druck“ da ist, desto mehr schenken sie freiwillig.🙂
 
Werbung:
Razielle, bei mir ist es ja meine Altkatze🤭 und der war absolut nie schmusig. Nur gespielt hatten wir zur festen zeiten am anfang dann nimmer ausser wen ich schlafen gehe. Wen Laki der neuzugang zu mir kommt gibt es natürlich schmusestunden mit geschnurr😍 Agnarr hat als ich mit mir, geckernd antwort gegeben🥳🥳
 
Schön, dass es trotz des Altersunterschiedes so gut klappt.
Dem anderen würde ich keine Bedeutung beimessen, das gibt sich wieder.
Das war hier bei jedem Einzug so, erstmal ist die andere Katze einfach interessanter, aber nach einem Weilchen spielt sich das ein, und Katze hat auch wieder Zeit für ihren Menschen, aber das kann zwischen, ich sag mal Tagen und Monaten dauern.
Aber solange zwischen den Katzen alles gut ist, wird das andere auch wieder.
 
Ja ich hab das passwort vergessen😔
 
Ja ich hab das passwort vergessen😔

Dann melde das mal bitte bei den Admins, da man eigentlich keine 2 Accounts haben darf.
Einfach einmal kurz bescheid geben.

(Die meldefunktion befindet sich links unter dem Beitrag. )
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Black Perser
Werbung:
Neuster Stand: Agnarr ist ich sag normal🤭 er begrüsst mich wen ich heimkomme umstreicht meine beine sogar leicht geschnurrt beim streicheln. Nur spielen will er immer noch nicht und wen, kommt Laki. Mit beiden gleichzeitig gab ich versucht nur macht Agnarr kein wank. Hat jemand einen Tipp, finde es schade dass ich mit Agnarr nicht spielen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Omg was für ein rechtschreibfehler meinerseits. Sollte natürlich mit beiden gleichzeitig Hab ich versucht zu spielen. Dafür hätte mir mein Lehrer damals bestimmt eine note von 3 gegeben.
 
Ich kann mir vorstellen, dass der Kleine einfach zu energiegeladen beim spielen ist.
Versuch doch mal erst den kleinen müdespielen und dann erst beide zusammen.
Aber ich denke, so, wie sich das entwickelt, wird das auch noch.
Es braucht halt alles Zeit.

Es gibt aber auch einfach Katzen, die beim spielen ihren Menschen für sich wollen, unsere Alva ist so, da hilft halt nur getrennt spielen.
Ich würde ihn erstmal einfach zugucken lassen, du merkst ja, wenn er mitmachen möchte, sich aber nicht recht traut, dann halt erstmal getrennt.
 
  • Like
Reaktionen: Monika82
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Meine drei spielen auch nicht zusammen mit mir. Das geht immer nur abwechselnd. Ich denke auch, dass der Kleine noch nicht merkt, dass er nicht immer dran ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Also ich hab laki mal ausgepowert heute dass dieser 3monate alter racker döste, dann wollte ich mit agnarr spielen als dieser wach war, nur wollte er nicht, das seit Lakis einzug. Und wen Agnarr nach Seil greift, Angel schaut er nur katzendoof an🤭, kommt Laki angeflitzt. Aber wen die beiden miteinander spielen wird gerannt wie nie🤣. Und Danke an alle die mir tips geben die ich versuche umzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
782
MonikaEsther
M
Monika82
Antworten
4
Aufrufe
680
Monika82
Monika82
Monika82
Antworten
8
Aufrufe
849
Monika82
Monika82
Monika82
Antworten
6
Aufrufe
717
Monika82
Monika82
Monika82
Antworten
16
Aufrufe
1K
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben