Ist er ernsthaft krank?

• Themenstarter Themenstarter tensh_iie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tensh_iie

tensh_iie

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Heute Morgen um 7 hat mich mein Liebster Kater geweckt weil er sich die Seele aus dem Leib gebrochen hat. Es war braeunlich und definitiv irgendwas dabei dass er gefressen hat, ich aber nicht identifizieren kann.
Danach hat er sich noch zweimal erbrochen, da haben nur gelblich und Fluessigkeit :/

Seitdem hat er sich noch zweimal erbrochen (immer drei mal) also insgesamt 6mal udn immer gelblich und Fluessigkeit. Das ist sicher Magensaeure oder?

Der Arme tut mir so Leid, wenn er bricht geht der ganze Koerper mit und ihn schuettelt es regelrecht.

Auch hat er bisher noch nichts gefressen, was fuer ihn eher untypisch ist, da er eigentlich ein starker Futterverwerter ist, aber wenn es ihm nicht gut geht verstaendlich. Auch wirkt er wesentlich ruhiger als normal... bis heute Morgen um 5 war er aber noch total normal, quirlig wie immer.

Seine Nase ist bisschen feucht, Ohren sind eher kalt... KA ob er Fieber hat und ich hab leider auch kein Termometer um nachzumessen, auch wuerde er mich das allein niemals machen lassen.

Hab ihr eine Idee was das sein koennte?
Hat er vielleicht wirklich einfach nur was falsches gefressen und ihm ist jetzt... uebel oder vielleicht doch was ernsteres?

Ich kann leider vor morgen Nachmittag nicht zum TA gehen da ich jetzt gleich los muss arbeiten und dann morgen Fruehdienst habe :/

Ich werd ihm gleich noch was Futter geben bevor ich los geh und vlt frisst er ja noch was :/

EDIT: Er frisst grad. Ich denke erstmal abwarten :////

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu,
das große Problem bei Katzen ist, dass sie schnell austrocknen, wenn sie nichts zu sich nehmen können. Hat er auch Durchfall? Könnte er was giftiges gefressen haben?
Kannst Du ausschließen, dass er an einer Zimmerpflanze herumgefressen hat, die vielleicht giftig ist? Ist er eigentlich ein Freigänger, oder eine Wohnungskatze?
Ich würde ihm auf jeden Fall sein Futter weg nehmen bis heut abend. Und dann noch mal die Fütterung probieren, wenn er nicht mehr gebrochen hat. Wichtig ist, dass er viel trinkt.
Hast Du eine Tierklinik in der Nähe? Da könntest Du vielleicht heut abend nach der Arbeit noch hin, falls es schlimmer werden sollte. Unsere Tierklinik ist 24 Stunden erreichbar. (auch telefonisch, zum absichern) Liebe Grüße

Huhu,
das große Problem bei Katzen ist, dass sie schnell austrocknen, wenn sie nichts zu sich nehmen können. Hat er auch Durchfall? Könnte er was giftiges gefressen haben?
Kannst Du ausschließen, dass er an einer Zimmerpflanze herumgefressen hat, die vielleicht giftig ist? Ist er eigentlich ein Freigänger, oder eine Wohnungskatze?
Ich würde ihm auf jeden Fall sein Futter weg nehmen bis heut abend. Und dann noch mal die Fütterung probieren, wenn er nicht mehr gebrochen hat. Wichtig ist, dass er viel trinkt.
Hast Du eine Tierklinik in der Nähe? Da könntest Du vielleicht heut abend nach der Arbeit noch hin, falls es schlimmer werden sollte. Unsere Tierklinik ist 24 Stunden erreichbar. (auch telefonisch, zum absichern) Liebe Grüße

Nein er hat keinen Durchfall und Zimmerpflanzen hab ich keine, also kann er auch da keine gefressen haben!!

Er ist eine reine Wohnungskatze, also kann er auch draussen nix gegessen haben.

Uhm... das mit dem Futter kommt zu spaet, denn er hat grad was gefressen, ist doch kein schlechtes Zeichen oder?

Und ich weiss nich ob es hier irgendwo eine Tierklinik gibt, ich wohn hier noch relativ neu + ich hab kein Auto :/

Liebe Gruesse

Kleines update.
Ich bin gerade nach Hause gekommen und Tomo hat sich, den ganzen Nachmittag ueber noch einmal erbrochen - ich weiss jetzt auch was er gefressen hat.

Neulich hatte ich mir auf Arbeit ein Broetchen sowie etwas Leberwurst mitgenommen, diese dann nach Feierabend in meiner Handtasche vergessen. Als ich am naechsten Morgen aufgewacht bin war die Leberwurst natuerlich zur Haelfte vertilgt... und auch das Plaste drumherum denn genau das hab ich eben in dem erbrochenen meines Guten wieder gefunden. Ich hoffe jetzt ist alles raus.
Er frisst und trinkt und scheint auch sonst wieder ganz normal zu sein, warten wir mal ab 🙂

Gott sei Dank!!!!:smile::smile::smile: Als ich angefangen habe das zu lesen, wurde mir ganz elend. Ich habe so etwas im Oktober mit Paul erlebt, und es ging nicht so gut aus.

Gott sei Dank!!!!:smile::smile::smile: Als ich angefangen habe das zu lesen, wurde mir ganz elend. Ich habe so etwas im Oktober mit Paul erlebt, und es ging nicht so gut aus.

Bisher hat er nicht mehr erbrochen, ich hoffe das Beste ^^

Werbung:
Dann ist ja alles gut. :verschmitzt: Liebe Grüße

Schöööööööööööööööööööööön!!! Ich weiß ja, was man sich für Sorgen macht