Ist Eigelb (mit evtl. etwas Milch) tatsächlich gesund?

  • Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eigelb gesund katzen milch
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass Eigelb evtl. mit lactosefreier Milch gemischt sehr gesund für Katzen sein soll und sie davon auch ein schön gläzendes Fell bekommen, sowie eine gute Verdauung. 1 x die Woche könne man es ihnen geben.

Wer kennt sich damit aus? Gebt ihr euren Katzen regelmäßig ein Eigelb und wie genau mischt ihr das an? Mögen sie es überhaupt?

Ich bin da etwas vorsichtig, von wegen rohe Eier und so... :rolleyes: Trotzdem würde ich es gerne mal ausprobieren, sofern in Ordnung.

Grüße, Yazzy
 
A

Werbung

Hallo Yazzy,

ja, ich kenne das auch so. Es soll sehr gesund und gut fürs Fellchen sein, wenn man es den Katzen 1 - 2 mal die Woche gibt - wenn sie es mögen. Meine mögen es natürlich nicht...
 
Hallo Yazzy...

Ich bin mit rohen Eier extrem vorsichtig....deshalb gibts bei uns nur gekochtes Eigelb....

Eiweiß ist nicht gesund für Katzen, nur so als Tipp..

lg
mel
 
meine katzies bekommen öfter mal eigelb, ohne milch.
sie schlabbern es sehr gerne.
ob es für das fell gut ist weiß ich nicht. aber luni war nach ihrem ersten wurf ja so dürr geworden da hab ich das als tip von meinem TA und aus dem i-net bekommen. hilft wohl wieder beim aufpäppeln.
 
...meine bekommen es ab und an mal.....ist direkt wieder eine Idee...aber eben auch abgekocht.....
lg Heidi
 
Ja, das mit dem Eigelb ist komisch: Beim ersten Mal hat meine es mit Begeisterung weggeschleckt, beim zweiten Mal ein paarmal dran geleckt, und seitdem guckt sie es mit dem A*** nicht mehr an. Ich biete es ihr immer wieder an, aber sie will es nicht mehr. Schade, kann man wohl nichts machen…
 
Ich mische das rohe Eigelb immer mit Quark oder Jogurt an. Allerdings NICHT lactosefrei sonder ganz normale Kuhmilch. Das bekommen meine schon von klein auf und vertragen es auch.
 
Werbung:
ich geb nur so einen kleinen schleck eigelb nicht zuviel. bin da vorsichtig aber natürlich gekocht. wegen infektion und so rohes ei ist mir ungeheuer.
 
  • #10
Habe es gerade mal ausprobiert und ich bin begsitert.... Mo konnte gar nicht genug bekommen, wollte Lilly schon von ihrem Napf wegdrängen... also hier ist Eigelb der volle Erfolg :)
Zusammen mit Taurin und Bierhefe sollte es doch bald schönes, Samtfell geben :D
 
  • #11
Meine beiden bekommen auch so einmal die Woche ein rohes Eigelb mit etwas Milch und die beiden lieben es :grin:
 
  • #12
Meine Sina ist Ei-SÜCHTIG!:rolleyes:
Wenn die nur hört, dass ein Frühstücksei von uns aufgeschlagen wird, kommt sie selbst aus dem Tiefschlaf gerannt.

@gwion, danke für den Link.:)
Eiweiß ist nicht gesund für Katzen, nur so als Tipp..
Hatte schon einen Schreck gekriegt, Eiweiß wird nämlich auch mitgefuttert, zwar nicht so gern, manchmal bleibts liegen.
 
  • #13
Als es meiner alten Katzendame noch gut ging, hat sie sehr gerne Eigelb mit Katzenmilch vermischt bekommen und alles áuf einmal weggeschalbbert. Im Moment befindet sie sich in einer schweren Aufpäppelphase, da zieht Eigelb leider gar nicht.
 
  • #14
Ui, alles Gute!

Naja, ich probier es auch nochmal mit Katzenmilch verrührt. Mal gucken, was sie davon hält. Katzen sind halt manchmal etwas eigen, was das Fressen angeht. Andererseits bin ich ja schon froh, dass die Futterumstellung auf gutem Wege ist (bin inzwischen bei der Mischung Supermarkfutter->Animona Carny bei fast 50/50, und sie frisst es :)).
 
Werbung:
  • #15
Bei mir gibts ab und an wenn ich noch Eier übrig habe, gekochtes Eigelb. Allerdings ist es beim Kater nicht angesagt und bei der Katze kann ich es nicht so sage, die frisst alles:)
 
  • #16
Hallo Yazzy...

Ich bin mit rohen Eier extrem vorsichtig....deshalb gibts bei uns nur gekochtes Eigelb....

Eiweiß ist nicht gesund für Katzen, nur so als Tipp..

lg
mel

ist es nicht so, das Katzen Eigelb nur roh und Eiweiü nur gekocht bekommen sollen?
So kenn ich das jedenfalls.
 
  • #18
Hm, Joghurt pur frisst sie (natuurlich), aber mit Eigelb verrührt… paarmal dran geschleckt, das war's. Nicht wirklich begeistert. Naja, ich werde es ihr immer mal wieder anbieten.
 
  • #19
Meine kriegen auch 1-2 mal die woche Eigelb, und sind ganz verrückt danach.
Es wird rucki zucki weg geschlabbert :grin:
 

Ähnliche Themen

käsebrekkie
Antworten
11
Aufrufe
3K
JK600
JK600
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben