ist das nur spiel?

• Themenstarter Themenstarter AlymcGeel
  • Beginndatum Beginndatum
A

AlymcGeel

Benutzer
Zu allererst will ich mich vorstellen.

Ich bin Alexander, aus Graz und hab seit 3 Wochen einen kleinen Kater(Yoshi) und hab mir vor 3 tagen noch ein zweites kleichnes kätzchen(Lucy) dazugeholt.
Ich weiß, geschwister wären besser gewesen aber Yoshi hat als einziger seine Familie einen Hundeangriff überlebt und da hat er mir so leid getan, dass ich ihn genommen habe.

Prinzipiell is er total aufgeweckt und rautf sehr gern mit mir und meiner freundin.
achja er is 3 monate.

Wie gesagt hab ich dann Lucy dazubekommen (die hatte ich schon länger reserviert), welche jetzt 2,5 monate ist. Sie is ein bisschen schüchterner, rauft aber wenn sie mal aufgetaut is auch gern.

Jetzt is es so, dass die beiden sehr oft miteinandern "spielen", wobei Yoshi von der körpersprache her wirklich nur spielt, keinen rupfigen schwanz oder buckel oder pfauchen oder sonst was... nur so eigenartig gurren tut er manchmal...
Lucy allerdings hat alle diese anzeichen, sie pfaucht, schreit, schlägt stark mit dem schwanz und so weiter...
Allerdings hupft sie ihn auch an wenn er mal nichts unternimmt.

Kuscheln tun sie nicht, aber wenn sie mal nicht raufen, liegen sie relativ beieinander und man würde sagen sie haben nichts gegeneinander.

Jetzt weiß ich nicht ob für beide katzen das nur spielen ist, oder ob Lucy sich wirklich stark bedroht fühlt.

Hatte vorher noch nie KAtzen, also kenn ich mich nicht wirklich aus.
Was würdet ihr sagen?
Ich wäre dankbar für jeden tipp.

lg Alexander

A

Werbung

Hallo und willkommen!🙂
Sie ist noch verunsichert, alles ist neu und sie ist zu früh von der Mama weg.
Deshalb spielt sie im Moment noch mit Fauchen und Angstgebärden.
Das wird sich voraussichtlich in den nächsten Tagen legen.
Mach Dir keine Sorgen, dass wird.

danke für deine schnelle anwort.
Zu früh von der mama weg? was wäre denn optimal, ich dachte immer so 2 monate herum und da dachte ich eigentlich dass 2.5 eh schon "lang" sind.

na dann bin ich ja beruhigt, dass sich das selber legen wird. Hatte schon angst, dass sie voll traumatisiert wird wenn er sie so einschüchtert...

lg

Die Regel lautet, mindestens 12 Wochen.🙂

ok.. sollt ich irgendwann noch eine katze wollen, weiß ichs

danke

jetzt muss ich noch was fragen:
habs gerade beobachtet.
Lucy liegt da und pennt, Yoshi ist gerade aufgewacht, geht zu ihr hin und fangt mit der schlafenden lucy raufen an... soll heißen er wirft sich auf sie und beißt sie a bissi...

warum macht er das?

lg

Werbung:
Weil ihm fad ist und er zocken will, würde ich sagen. 🙂

gut...also brauch ich mir nicht sorgen machen, dass er der dunkeln seite der macht verfallen ist...

danke für die antwort.

lg

Wenn ich dass bei dir so lese, bin ich "neidisch" wie gut sich Deine beiden verstehen! 🙂🙁
(Siehe "Hilfe" heute kommt die Zweitkatze)

Ich glaube der junge Mann möchte spielen und der Dame sagen, dass sie nun gefälligst aufstehen soll und ihn erheitern :muhaha:

Dieses Spiel gibt es in verschiedenen Varianten... Mein Kobold damals hat immer mit seiner Schwester zusammengekuschelt geschlafen. Plötzlich ist er aufgesprungen, hat seine Schwester ins Genick gebissen. Und dann hat er das quäkende Schwesterchen von vorne bis hinten "durchgebissen". Danach hat er sich wieder hingelegt und weitergekuschelt.

Du siehst, dieses Spiel gibt es in unzähligen Varianten. Alles ganz normal.

Werbung:
Solange kein Blut fließt, ist alles im Rahmen 🙂

Und so Kämpfe können auch schon mal wilder aussehen, als sie eigentlich sind. Also nicht eingreifen. Wie gesagt: erst, wenn Blut fließt, ist irgendwas nicht so ganz okay.

Aber ich denke bei so kleinen Kätzchen brauchst du dir da keinen Stress machen, die machen das schon 🙂

Gibt's Fotos? :pink-heart:

Da hört sich für mich alles völlig normal an. Er geht immerhin den direkten Weg zur Rauferei. Unsere Lili ist da viel heimtückischer. Wenn sie raufen will leckt sie Tiger immer erst mal in Sicherheit. Er wird ganz lieb am Kopf geputzt und dann wird ihm herzhaft in die Kehle gebissen. Dann ist er allerdings auch bereit zu raufen :massaker:

Ist Lili vielleicht der dunklen Seite verfallen :oha:

ich bin wirklich glücklich das zu hören. weil kann ich beruhig sein, wenn sie sich wieder mal gegenseitig an die kehle springen.
hatte eh schon viel im forum hier gelesen, aber weil lucy eben diese böse körpersprache war ich so unsicher.

ja fotos gibts.
am foto schlaft yoshi ausnahmsweise mal und lucy hat sich an ihn rangetraut und ihn am ohr ablecken begonnen.
Als er davon aufgewacht is hat er sie mal ganz gemächlich gebissen, so dass dann beide raufend davongelaufen sind...

Anhänge

• P1010428.JPG
    P1010428.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 97
Süß, die zwei 🙂

Sehen auch ganz normal aus.... nicht wie Katzen, die sich verabscheuen!!

Also: sei ganz entspannt, das wird schon!!

ok.. danke.

bin heute seit 13.00 weg und die sind gerade allein.. bin schon gespannt wie die wohnung aussieht wenn ich nachher wiederkomm...

lg

Werbung:
Manchmal ist es besser, die beiden einfach mal alleine zu lassen.... Die machen dann alles unter sich aus und es ist niemand da, der ihnen gegenüber Nervosität signalisiert. Wobei ich das jetzt so leicht sage.... hatte die Situation selber schon und war tierisch nervös, konnte mich garnicht konzentrieren und musste nur dran denken, was wohl zu Hause los ist... ich hatte echt Horrorszenarien im Kopf 🙄🙄 Im Nachhein völlig zu unrecht 😉

Ich wette es wird alles okay sein, mit den beiden. Kannst ja mal berichten!

ich habe das gleiche problem gehabt.. 🙂
habe einen kater seit einem monat auch 3monate alt..
habe mir jetzt noch einen kater auch ca.3monate alt daugeholt (leider wusten die besitzer nicht wie alt er genau ist)

aufjeden fall, war es bei den beiden genaussoo aber glaube mir die spielen nurmiteinander die haben sich total gern.. must abwarten ich habe meinen zweiten auch erst seit donnerstag aber mittlerweile lecken sich die beiden gegenseitig... einfach nur abwarten das kommt noch...

was du auf keinen fall amchen darfst ist den einen bevorzugen
habe am anfang den neuen Simba sehr oft auf dem arm gehabt so das er sich an mich gewöhnt.. habe gemerkt das mein baloo immer gekommen ist um ihn zu kratzen... wenn ich jetzt Simba auf dem arm habe dan hat mein freund baloo auf dem arm oder anderstrum... oder ich speilee oder streichel beide gleichzeitig....

das wird schon ....