Ist das normal ?

  • Themenstarter Tenlia
  • Beginndatum
Tenlia

Tenlia

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
41
Gestern haben wir nun das Paulchen zu unserer Minka geholt und er hat sich gleich ins Kinderzimmer verzogen. Wenn die beiden sich zufälliger Weise über den Weg laufen schreit die Dicke ganz laut und er faucht sie an. Als angefallen oder aufeinander losgegangen sind sie nicht aber so richtig zusammen wollen sie icht. Wenn sie beim Fressen aufeinander treffen geht das geschrei und gefauche wieder los.
 
A

Werbung

Eine Zusammenführung kann Wochen oder Monate dauern, das klappt nicht sofort, das die Herrschaften dicke Freunde sind.;)
 
Lass ihnen viel Zeit. Ich würde sie getrennt füttern. Nach und nach die Näpfe weiter zusammen stellen.
Ich glaube das kann Tage oder Wochen dauern.
Habe einfach Geduld.
 
Und daran denken: Minka ist die Erstkatze - sie wird zuerst begrüßt, zuerst gestreichelt, zuerst gefüttert und zuerst bespielt.
Und du mußt ruhig bleiben, wenn du hibbelig wirst überträgt sich das auf die Katzen.;)
 
Ich bemühe mich ja auch:D
Minka ist jetzt mal wieder draußen unterwegs und dann das Paulchen erst mal in Rihe die Wohnung angucken ohne geschrei:stumm:
 
meine Zusammenführung hat von April bis Anfang November gedauert.. nur so als Geduldstip :)
 
ach du schande...solange

bin heute nacht erst mal aufgestanden um die beiden jeder in ein zimmer zu setzten da gin das geschrei wieder los

ist es denn ein gutes zeichen das sie nicht unbedingt aufeinander los gehen:confused:
 
Werbung:
Katzen gehen im Allgemeinen nie sofort aufeinander los, die haben da so gewisse Rituale, die vorher abgespult werden.
Sieh das mal aus Minkas Sicht: Da kommt jemand in ihr Revier.
 
J das ist mir schon klar ich würde n´mich auch fragen was der hier will
 
  • #10
Ja das ist mir schon klar ich würde mich auch fragen was der hier will

Eben!;)
Gib den beiden Zeit und bleib ruhig.
Geduld ...Geduld....Geduld.....:)

Und benimm dich ganz normal, beobachte die beiden nicht immer.
 
  • #11
Hm....bin ich zu ungeduldig oder ist das normel wen sie sich sehe das die Dicke immer auf ihn los geht
 
  • #12
Nutz mal die Suchfunktion und gib mal "Zusammenführung" ein.
Da findest Du ganz viele Beispiele und Geschichten von Zusammenführungen.

Es dauert teilweise wirklich lange, und es gibt auch Fälle, in denen es leider nicht klappt.

Wenn Du das Gefühl hast, das eine Katze wirklich über die Andere "her fällt" dann kannst Du den Neuling in ein eigenes Zimmer packen, und eine Gittertüre einbauen.

Dann können die Beiden sich sehen, aber nicht verprügeln.

Das kann wirklich Wochen und Monate dauern. :oops:
 
  • #13
Zunächst mal würde ich sagen: Aufeinander los gehen können sie immer noch, das würde ich nicht als gutes oder schlechtes Zeichen sehen.

Aber du stell dir vor: Ich ziehe jetzt sofort bei dir ein, weil es jemand so bestimmt hat. Und du sollst dich jetzt sofort mit mir verstehen. Vielleicht kannst du mich gar nicht leidern, weil ich doof aussehe oder anders rieche.... :omg:

ich meine, bei der Vorstellung jemand Wildfremdes einfach so vor die Nase gesetzt zu bekommen, kann man doch auch mal böse werden.
Und manchmal stellt sich eben heraus, dass der oder die Neue ganz nett ist.

Also müssen die beiden sich anfauchen und knurren und vielleicht auch mal kloppen, damit sie es heraus finden.
Ich meine, wenn sie sich immer nur aus dem Weg gehen würden, ohne Interesse an dem anderen, wäre das noch blöder.

Also _ IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT:
Sie töten sich nicht ??? Dann läuft es gut :cool:
 
  • #14
Ja ich verstehe schon was du meinst..und wehe du machst dich auf meinem Sofa breit:aetschbaetsch2:

Gestern ist die Dicke extra zu ihm ins Zimmer hat ihn ein paar geballert und ist dann vorsichtig den Rückweg angetreten.
Dann haben sie sich noch mal auf dem Flur so richtig in den Haare gehabt mit lauten schreien und fauchen.

Heute hatte ich das Gefühl es ist schon etwas besser, sie ist nicht mehr ganz so zickig und geht auch wieder raus und muß nicht ständig die Wohnzimmertür im Auge haben.

Heute auf dem Flur ging sie mit gestäubtem Fell weiter hat ihn aber nicht angefallen:rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Urmel85
Antworten
7
Aufrufe
901
giovanna_sr
giovanna_sr
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
chrissie88w
C
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben