Ist das echt???

  • Themenstarter Mystery8
  • Beginndatum
A

Werbung

Das ist ne Werbung und sicher nicht echt!

Aber es ist eine Sauerei, dass es sowas überhaupt gibt :stumm::massaker::grr:
 
also ich kenn das video, ich denke das ist eine animation.
das gibs auch mit ner taube
 
Aber es ist eine Sauerei, dass es sowas überhaupt gibt :stumm::massaker::grr:

Genau so sehe ich das auch.

Man muss heute leider immer damit rechnen, das es ein paar Menschen gibt, die das dann nachmachen aber mit einer echten Katzen.

Aus diesem Grund sollten man solche Werbung wirklich nicht zeigen, egal mit was für einem Tier.
 
:eek: Auch wenn ich von euch lese, dass es nicht echt ist, ist mir richtig schlecht geworden. :(

Wie sie erst gezappelt hat und dann runtergefallen ist. Kann man so ein zappeln nachmachen? Sch.....!!!:(
 
Hm, man könnte sich ja mal direkt bei Ford beschweren! :stumm:
 
Ist das echt?

Nein, natürlich ist das nicht echt! Manchmal wundere ich mich schon, wie naiv hier einige unterwegs sind.

Dieser "Spot" stammt aus dem Jahr 2004 und wurde niemals im Fernsehen gesendet. Er war einer von zwei Vorschlägen einer Werbeagentur für einen Ford-Internetauftritt. Ford hat diesen Vorschlag sofort als inakzeptabel und geschmacklos abgelehnt. Der "Spot" wurde allerdings von Unbekannten "abgefilmt" und unerlaubterweise ins Netz gestellt.

Der "Tauben-Spot" ist jedoch gesendet worden und z.T. auf Protest, v.a. der Taubenzüchter, gestoßen. Die Taube im Film ist nicht echt, sondern ein mechanisches Modell!

Gruß
Jubo
 
Werbung:
Ob man Menschen gleich für naiv halten muß, wenn sie die Frage nach der Echtheit stellen, stelle ich mal in Frage.

Du meinst also, es gibt Menschen, die tatsächlich glauben, daß für solche "Filme" echte, lebende, atmende Tiere getötet werden???

Wenn das tatsächlich so wäre, würden Firmen wie Ford oder Chrysler vor lauter Klagen von Tierschützern nicht mehr aus den Augen gucken können. Davon mal ab, daß sie wohl ein irreparables Imageproblem und auf laaange Sicht die Negativschlagzeilen gepachtet hätten.

Gruß
Jubo
 
Etwas naiv halte ich allerdings deinen Hinweis auf evtl. Klagen von Tierschützer gegenüber den mächtigen Automobilkonzernen. Deren Rechtsabteilungen wickeln täglich mehrfach solche Klagen ab - mit links und mit Connections von der die Tierschützer nur so träumen. Automobilkonzerne sind Toplobiisten und die ehrenwerten Tierschützer dagegen eher Statisten - Leider.

Vllt. hätte ich den Begriff "Klagen" durch "Proteste" ersetzen sollen. Wäre schlüssiger gewesen. Für naiv halte ich meinen Hinweis dennoch nicht...weit gefehlt...:D

Es muß gar nicht unbedingt zur Anklage kommen oder sogar ein Urteil ergehen. Allein das Vorgeplänkel kann schon ausreichen. Und wie Multis ihre z.T. unerträgliche Borniertheit und ihren Realitätsverlust um die Ohren gehauen bekommen, hat uns Greenpeace vor 14 Jahren sehr eindrucksvoll auf der Brent Spar gezeigt - mit der Unterstützung einer breiten Öffentlichkeit! Sie als Statisten zu bezeichnen....nun ja...

Greenpeace hat Shell in die Knie gezwungen

Das war ein Weckruf

Gruß
Jubo
 
  • #10
Es liegt nicht an Greenpeace, es liegt an der Menscheit.

Da hast du allerdings wahr (*seufz*)! Obwohl ich damals tapfer über Wochen meine Stamm-Shell-Tanke boykottiert habe und sehr zufrieden war, daß es anscheinend so viel andere Menschheit auch getan hat, daß Shell letztlich eingeknickt ist. Traurig ist nur, daß die Verluste wohl ausschlaggebend für das Einlenken war, nicht der Umweltgedanke!

Edit: Bei dem Begriff "Proteste", hätte ich auch nicht das Wort "Naiv" bemüht. ;-)

:D

Gruß
Jubo
 
  • #11
Ich find´s eklig Punkt

Gibt bestimmt welche, die das nachmachen -.-
Ich kenne auch jemanden (ja, mit psychischer Störung) der Katzen mit´m Spaten erschlägt
 
  • #12
Ich find´s eklig Punkt

Diesen Standpunkt respektiere ich!

Gibt bestimmt welche, die das nachmachen -.-

Quellen?

Ich kenne auch jemanden (ja, mit psychischer Störung) der Katzen mit´m Spaten erschlägt

Ich kenne niemanden persönlich, habe aber schon davon gehört, daß einige Kitten in der Regentonne ersäufen - und die sind nicht mal psychisch gestört. Und ich bin sicher, daß viele von ihnen gar nicht wissen, was ein Ford Ka ist...

Gruß
Jubo
 
  • #13
Mit dem Nachmachen ist ne Vermutung, da hab ich (zum Glück) keine Quellen...
aber ich finde auch, dass bei Menschen, die die Tiere so quälen irgendwo trotzdem etwas nicht stimmt...
 

Ähnliche Themen

claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
willienchen01
willienchen01
backslash157
Antworten
13
Aufrufe
1K
Scorpus
S
stinkhans
Antworten
14
Aufrufe
1K
stinkhans
stinkhans
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
gisisami
G
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
mousecat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben