hmm... in manchen Punkten ist das Video echt nicht schlecht.
Dinge wie "Alte Katze und Kitten" oder "Ruhe bewahren und nicht ständig trennen" stimmen schon, aber ein -"Patent"- für die Zusammenführung ist das Video auch nicht. Es gibt aber auch nicht wirklich ein Patent dafür....
Ich hab selber beide Zusammenführungen hinter mir. Die "langsame-" und die "HauRuck-Zusammenführung", wobei letztere eher zum Erfolg führte, was aber nicht an der Zusammenfürhungs-Methode lag sondern eher an den Charakteren der beteiligten Katzen...
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es mehr danach geht ob die Katzen/Kater zueinander passen, vom Spieltrieb her und vorallem vom Charakter. Past da was nicht, kann man so langsam Zusammenführen wie man will, wirklich auf einen "nenner" kommt man nicht und die "HauRuck-Aktion" wird da noch viel weniger bringen.
Wichtig ist halt auch, dass man die Tere wirklich machen lässt und nicht ständig trennt und das man selber, wirklich die Ruhe bewahrt. Das musst ich auch erstmal lernen... 😉
Ich bin froh, dass meine zweite Zusammenführung so gut geklappt hat.
Wir haben seit dem 2 Zauberhafte-Fellnasen hier. Der eine schmusiger als die andere. Extrem verspielt/verjagt/vertrottelt 😉 ausgeglichen und lieb.... Die geb ich beide niewieder her!!!
Allen die das ganze noch vor sich haben, drück ich alle Daumen die ich finden kann... Hoffentlich habt Ihr das passende Gegenstück zu euren Miezen gefunden 😉 Viel Spaß und noch mehr Erfolg bei eurer Zusammenführung!!!
LG
Steff