Interessanter Radiobeitrag Katzenfutter

  • Themenstarter Merle&Ellie
  • Beginndatum
  • #121
Ich hab auch alle anderen Beiträge von dir gelesen, du ja scheinbar nicht :p.

Naja, wie dem auch sei:
War jetzt ein sehr unterhaltsames getrolle, aber ich werde jetzt lieber eine Runde zocken.

Viel Spaß euch allen noch in dem Thread :D.

Na toll, verlangst Nachweise bis zum Exzess, bleibst deine aber schuldig... schönes Ding, guter Stil.
 
A

Werbung

  • #122
Links sind keine Textdekoration. ;)
 
  • #123
Warum wir dazu schreiben ist doch offensichtlich?
Wir möchten Anfänger nicht mit solchen sinnfreien Aussagen, wie sie dort gemacht wurden stehen lassen.
Und vielleicht fühlt sich der ein oder andere ob dieser Diskussion doch dazu bemüssigt, ein wenig nachzufragen, und nicht blind zu glauben was eine Frau Wolf im Radio gesagt hat.

Löblich! Wirklich!

Mit blind glauben hat das nichts zu tun, aber ein Bausteinchen im Weltbild kann es durchaus sein. Also bei euch nicht, ich weiß, ihr habt die Wahrheit mit Löffeln aus den Studien gefressen. So produziert sich hier wenigstens ein großer Teil der "Forenprofis".

@Elogin: Danke für die Links, werde mal reinschauen, habe ja auch in den anderen barf/nafu Threads schon viel gelesen. Verstehe nicht warum hier viele denken ich wolle das mit einem Radiobeitrag alles zertrümmern, ist nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Zumindest präsentieren wir Studien, während du auf einem Radiobeitrag baust, der noch nicht mal wissenschaftlich fundiert ist.
 
  • #125
Zumindest präsentieren wir Studien, während du auf einem Radiobeitrag baust, der noch nicht mal wissenschaftlich fundiert ist.

Wo baue ich auf den Radiobeitrag? Allen Ernstes, wo? Und was baue ich darauf? Und wo hast du einen Link gepostet?
 
  • #126
Wenn das keine glühende Rede für TroFu mit Verweis auf den Radiobeitrag war
Wer sich hier seit Seiten zum Heinz macht :rolleyes:

Du musst ziemlich lahm sein, wenn das eine glühende Rede für dich ist ;)

Aber du hast recht, ICH werde u.U. wieder zu TroFu wechseln, aber das hat noch andere Gründe :D ob du es glaubst oder nicht.
 
  • #127
Wo baue ich auf den Radiobeitrag? Allen Ernstes, wo? Und was baue ich darauf? Und wo hast du einen Link gepostet?

Das obige Zitat von deinem Eingangspost sagt es doch oder kannst du nicht mehr lesen was du selber geschrieben hast.
Und Eloign hat oben schon geschrieben, dass die Links keine Textdekoration sind, die sie reingesetzt hat.
 
Werbung:
  • #129
Katzenernährung ist doch keine Glaubensfrage. :eek:
Wenn man sich mit mit dem Begriff "Carnivora" beschäftigt, ergibt sich vieles an "Erkenntnis" von allein.


Meine TÄ fragte mich mal, was ich füttere und sagte mir, dass sie bei Katzen mit Trockenfutterfütterung (egal welcher "Qualität") sehr oft Diabetes, Nierenerkrankungen und Probleme mit den Harnwegen (nebst Steinen) diagnostizieren muss. Auch bei jüngeren Tieren.

Wie seriös ist diese Quelle? Sie könnte auch ein Interview im Radio geben.
 
  • #130
Schade, dass ich diese Diskussion für heute abend verlassen muss, da um 4 uhr morgen früh mein Wecker klingelt.
 
  • #131
*von meinem hohen Ross mal runtersteig*

Eine bodenlose Frechheit, was du hier bietest.
Du tust hier so, als ob du ein kleines Unschuldslämmchen wärst. Alle anderen wären engstirnig und würden Unsinn reden.
Dabei redest du MIT Müll!
Du stehst nicht mitm Arsch an der Wand sondern mitten im Raum und bist sehr leicht angreifbar!

Ich habe schonmal gesagt, wenn du nicht willst, das andere ihre MEINUNGEN und ERFAHRUNGEN kundgeben, dann setze dies unter deinen Eröffnungstext.
Denn du lässt nichts gelten.
Redest zu Anfang immer nur davon, wie toll und glaubwürdig dieser Gast im Radio doch ist.
Denn eine wissenschaftliche Sendung lädt ja NUR die Besten und tollsten Gäste ein die uuuunglaublich viel Ahnung haben!
WIR sollen das widerlegen.
Unterstütze DU erstmal die Aussage aus dem Beitrag!
Du hast NICHTS ausser dem Beitrag in der Hand.
WIR haben sozusagen TAUSENDE von relevanten, wissenschaftlichen, auch mal von Aldi-Kassiererinnen geschriebenen Texte parat.

Was hast du???

NICHTS!

Ausser uns für dumm abzustempeln, uns langsam zu beleidigen und dein ewiges:
Ich tu doch gar nichts, ich bin so unschuldig, ich hab doch nur einen Beitrag erstellt.

Mehr hast du nicht zu stande gebracht.

Sehr arm.

*wieder auf mein hohes Ross steig wo ich engstirnig nur eine Meinung zulass*
:grin:
 
  • #132
Ich habe das Interview verteidigt, weil sich ja alle draufgestürzt haben und ich wissen wollte warum.

Ich lasse alles Mögliche gelten, January und Elogin waren sehr hilfreich, habe ich auch so geschrieben.

Nirgendwo habe ich geschrieben wie toll und wieviel tolle Ahnung sie hat. Hier übertreibst du maßlos um mich lächerlich zu machen, richtig von deinem Roß runtergekommen bist du also gar nicht.
Nirgendwo habe ich gefordert, das ihr irgendwas widerlegt, eher andersherum wurde ich gedrängt.

Ich habe das Gefühl, dass sich die Kontroverse eher in eurem Kopf als tatsächlich hier abspielt! Ihr projiziert einfach jede Menge in meine Beiträge und arbeitet euch dann daran ab.

Wirklich, ich bitte um Entschuldigung, wenn sich jemand beleidigt gefühlt hat. Das war nicht meine Absicht.

Du sagst ich soll die Aussage aus dem Beitrag unterstützen. Warum bitte? Das steht mir gar nicht zu, habe da zu wenig Ahnung, es war auch wirklich nur um einen Beitrag zur Information hier zu leisten. Nirgendwo behaupte ich etwas anderes.

Kommt mal klar damit, dass WDR5 einen Gast hatte, der nicht das vorherrschende (nicht zu verachtende) Weltbild der Foristen unterstützt.
 
  • #133
An Deiner Stelle würde ich:
1. Erst denken - dann posten (don`t drink and post gilt auch)
2. Mit Beleidigungen sparsamer sein
3. Mit Verweisen + Quellen sorgfältiger arbeiten.
Ich bezweifle, dass der WDR Beitrag TroFu propagiert hat, weil es weniger Müll produziert + bequemer ist. Das suggerierst Du aber in Deinem Beitrag (s. Zitat)
Für jemanden, der in jedem zweiten Post betont, er habe schon Wissenschaftstheorie an der Uni genossen ziemlich peinlich
4. Dir eine erfüllende Freizeitbeschäftigung suchen.

Damit kommst Du wahrscheinlich nicht ins Radio aber ersparst Dir weitere peinliche Auftritte.
Wär doch fürs erste gar nicht schlecht ;)

1. ??? (Beleidigung?)
2. Bin äußerst sparsam
3. Tut er auch nicht, das ist einer meiner Gründe, ist auch eigentlich ersichtlich, wenn man es nicht zwischen die Zeilen liest
4. Habe ich

Du erhebst dich ganz schön über Personen die du nicht kennst, normalerweise wird mir bei so Leuten schlecht, aber mich beruhigt die Distanz, die wir auf jeder Ebene zueinander haben.
 
  • #134
Du kannst Deine eigenen Zitate nicht mehr lesen - gelle
Und Heinzen ist die neuste Höflichkeitsansprache

Sowas schräges :rolleyes:

Welche meinst du? Stell nicht einfach etwas in den Raum, macht Conny87 auch gerne. Ich antworte ja immer gerne.

Für die Heinzel habe ich mehrmals um Entschuldigung gebeten, hat aber niemanden interessiert.
 
Werbung:
  • #135
Wenn du sagst, die Person muss ja Ahnung haben im Gegensatz zu uns, denn sie arbeitet ja an nem Institut die das Erforschen, UNTERSTÜTZT du den Beitrag aus dem Radio.:rolleyes:
Du setzt diese und andere Wissenschaftler ÜBER uns und hast dies auch genauso geschrieben.

Meine Güte, du weißt nichtmal selbst was du schreibst.

Du gibst nun zu keine Ahnung zu haben, aber unsere Meinungen stellst du nur in Frage.

Ich bitte inständig.
Lies deinen eigenen Beiträge dochmal durch.
 
  • #136
Wenns ums Sparen geht, Spaghetti Shebanese für dien sparsamen Menschen! :cool:

Wenn Mensch am Katzenfutter spart und lieber TroFu hinstellt weil das eine Kuh/Forellen Expertin im Radio empfohlen hat, kann er auch an der eigenen Nahrung sparen! Ist zumindest geteiltes Leid.....
 
  • #137
  • #138
Du gibst nun zu keine Ahnung zu haben, aber unsere Meinungen stellst du nur in Frage.

Ja, weil eine Tierfutterexpertin etwas anderes geäußert hat stelle ich eure Meinung in Frage. Verboten?

Habe eure Meinung nirgends als Schwachsinn oder so verworfen, aber eben in Frage gestellt, das fordert ihr doch auch ohne unterlass (allerdings genau in die andere Richtung)
 
  • #139
Zumindest ich hab die Entschuldigung nicht geglaubt, man liest was man schreibt.

Ja ich habe es geschrieben, aber nicht so gemeint wie es aufgefasst wurde. Whatever, mehr als das so zu sagen und um Entschuldigung bitten kann ich nicht.
 
  • #140
Du hast auf mehreren Seiten geschrieben, dass wir von nichts ne Ahnung haben solange wir das Thema nicht studiert hätten.

Ganz ehrlich, ist doch okay wenn man noch nicht so viel Ahnung hat.

Dann stelle ich aber diesen Beitrag rein und wenn dann die einhellige Meinung kommt: Schwachsinn
...dann verteidige ich doch nicht auf über 15 Seiten den Beitrag,obwohl ich gar keine Ahnung habe.
Dann würde ich fragen:
WARUM, erklärt es mir.

Du hast es falsch angepackt und dadurch ist das ganze entstanden.

Du beleidigst die Leute ( das du dich entschuldigst find ich gut und wurde nicht überlesen)

Ich rate dir, lass andere Meinungen zu. Auch wenn sie nicht immer mit einem wissenschaftlichen fundierten Text sofort unterstrichen werden.

Wir bilden uns hier nichts ein und viele Foris haben über Jahre sozusagen privat studiert ( ;) ) und sind extrem bewandert in diesem Thema.

Vielleicht bekommt der Thread noch die Kurve

Edit:
Doch, wenn du klar und deutlich schreibst, du stellst unsere Erfahrung und unser Wissen unter denen von Wissenschaftlern und denen muss man doch glauben, sagst du indirekt: Schwachsinn was ihr redet
 

Ähnliche Themen

neko
Antworten
2
Aufrufe
1K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben