Interessanter Radiobeitrag Katzenfutter

  • Themenstarter Merle&Ellie
  • Beginndatum
  • #101
Ich bin nicht halb so engstirnig wie du.

Wenn du mir eine hinreichend objektive Studie lieferst, bin ich gerne dazu bereit, darüber zu diskutieren, ob und inwiefern Trockenfutter platz in einer Katzenernährung hat, jederzeit.
Nur von dir kommt nur heiße Luft und nichts, was auch nur im Ansatz die These untermautert, dass TroFu kein Problem ist. Aber schon klar, ich bin engstirnig :rolleyes:.
 
A

Werbung

  • #102
Ja, sie arbeitet an Kühen und Forellen, wie dir schon mehrmals mitgeteilt wurde.

Schon gut, dass Radio hat immer Recht...
Für die reicht, dass sie es sagt, bei uns glaubst du es erst, wenn wir die Maus selbst sezieren. Studien sind doof, weil der 1. Link über den du gestolpert bist, recht hatte *gähn*-

Ich bin nicht über den Link gestolpert, sondern habe es im Radio gehört und mir gedacht, dass es hier vielleicht jemanden interessiert. Drum habe ich den Beitrag im Internet rausgesucht und gepostet.
Problem damit?
 
  • #103
Ach so, in dem Beitarg wird von Petra Wolf vom Institut gesprochen. Noch nicht mal der Zusatz Doktor wird genannt.
Habs mir jetzt extra noch mal angehört.
Und auf den Seiten des Instituts ist sie nicht als Mitarbeiterin geführt??

Weiß auch nicht wer mit dem Dr. angefangen hat, ich war es nicht... Aber das dürfte ja eh keine Rolle spielen ob Dr., Prof. oder nichts von dem.
 
  • #104
Wiebitte??? Das ich nicht lache!!

Das tue ich tatsächlich bei Themen, die mich interessieren. Hättest du das schonmal gemacht, wüsstest du wie falsch und widersprüchlich die Aussagen der Medien sein können. Das dir das aber nicht bewusst ist wundert mich irgendwie so überhaupt gar nicht :rolleyes:.

Und wenn ich Verantwortung für ein Lebewesen übernehme, dann mache ich mir verdammt noch mal die Arbeit und versuche ihm das Leben so gut wie möglich zu gestalten und dazu gehört auch das Futter. Also kümmere ich mich und informiere mich, weil es meiner Verantwortung untersteht.
 
  • #106
Das tue ich tatsächlich bei Themen, die mich interessieren. Hättest du das schonmal gemacht, wüsstest du wie falsch und widersprüchlich die Aussagen der Medien sein können. Das dir das aber nicht bewusst ist wundert mich irgendwie so überhaupt gar nicht :rolleyes:.

Und wenn ich Verantwortung für ein Lebewesen übernehme, dann mache ich mir verdammt noch mal die Arbeit und versuche ihm das Leben so gut wie möglich zu gestalten und dazu gehört auch das Futter. Also kümmere ich mich und informiere mich, weil es meiner Verantwortung untersteht.

Ja, trotzdem bleiben unendlich viele Fälle in denen du einfach nur vertraust.

Was studierst du denn?
 
  • #107
Werbung:
  • #109
Oha, jetzt bin ich ein Heinz?
Mässige dich mal bitte in deiner Ausdrucksweise.
 
  • #110
*seufz*


http://www.etodog.com/THESE RESEARCH PAPERS.pdf

12 gesammelter Studienergebnisse zu durch Fertigfuttermitteln (insbesondere Trofu) bedingten Erkrankungen.

http://www.catinfo.org/

Website der Expertin/Tierärztin Lisa A. Pierson.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14974568?dopt=Abstract

Studie zum Zusammenhang zwischen Struvit und Kohlenhydraten.

http://www.mousabilities.com/nutrition/campaign/carbstudies.doc

Word-Dokument zu Studienauszügen zu den Kohlenhydraten.

http://www.hillspet.com.au/media/_r...lutd_AreYouChoosingtheRightTherapy.FIC_en.pdf

Hill’s-Studie zu Struvit und der passenden Ernährung.

http://journals.cambridge.org/actio...29C6EFE5.journals?fromPage=online&aid=8404219

Studie zur Ernährung wildlebender Katzen.

Die Quintessenz dieser wissenschaftlichen Ergebnisse sagt mir, dass Katzen mit einem Kohlenhydratüberschuss wenig anfangen können und dieser Erkrankungen begünstigt; hinzu kommt mein Wissen zu den Besonderheiten der Leberenzyme bei Katzen.
Die Weender Analyse sagt mir, dass Trofu reich an Nfe ist.
Mein logischer Verstand (der nicht durch einen Radiobeitrag ausgehebelt wird) sagt mir, dass eine Katze Futter bekommen soll, das viel Fleisch und wenig pflanzliche Bestandteile enthält.
Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
Da ich dich gerade beim Lügen erwischt hab, muss es wohl Trollig sein, was ich studiere :aetschbaetsch1:.

Wo hast du mich beim Lügen erwischt, schau bitte nochmal nach in welchem Zusammenhang und als Antwort auf welche Frage die Beiträge jeweils standen.

Du kannst nur auf dieser Ebene angreifen, du hast noch keinen einzigen produktiven Post gebracht.

Lies mal die Diskussion von vorne durch und vergleiche meinen Stil mit dem der meisten anderen hier. Da siehst du was ich meine, nur lächerlich machen, lächerlich tiefes Nachbohren (diese Ansprüche können im Rahmen eines Forums nicht erfüllt werden), persönliche Angriffe.... Nur weil ich einen interessanten Radiobeitrag geteilt habe. Mehr habe ich tatsächlich nicht gemacht. Nie für TroFu argumentiert, nie mein Wissen für endgültig gehalten...

Aber ich bin froh, dass wenigstens du hier vernünftig bist :rolleyes:
 
  • #112
Oha, jetzt bin ich ein Heinz?
Mässige dich mal bitte in deiner Ausdrucksweise.

Wollte Heinzel schreiben, autocorrect hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bitte um Entschuldigung, wenn das jetzt beleidigend rüberkam. Aber es haben sich ja die Richtigen angesprochen gefühlt.
 
  • #113
Wo hast du mich beim Lügen erwischt, schau bitte nochmal nach in welchem Zusammenhang und als Antwort auf welche Frage die Beiträge jeweils standen.

Ach klar, jetzt war das ja wieder ganz anders gewesen. Wieso wusste ich, dass die Antwort kommt :).

Naja, du hast ja jetzt von Eloign ausreichend Lesestoff, ich denke da brauchst du bis morgen, um das zu lesen und wenn du das getan hast, können wir vielleicht auf einer niveauvolleren Grundlage nochmal darüber diskutieren und zwar ohne "die im Radio haben das gesagt".
 
  • #114
Du solltest korrigieren:
Einen für dich interessanten Beitrag. Verallgemeinere bitte nicht und du darfst nicht von dir auf andere schliessen.
Du bist glaube ich eben beleidigend geworden. Oder muss ich mich als Heinz betiteln lassen?
 
Werbung:
  • #115
Ach klar, jetzt war das ja wieder ganz anders gewesen. Wieso wusste ich, dass die Antwort kommt :).

Naja, du hast ja jetzt von Eloign ausreichend Lesestoff, ich denke da brauchst du bis morgen, um das zu lesen und wenn du das getan hast, können wir vielleicht auf einer niveauvolleren Grundlage nochmal darüber diskutieren und zwar ohne "die im Radio haben das gesagt".

Merkst du, dass du völlig am Thema vorbei schreibst?

Wo habe ich AUFGRUND des Radiointerviews bitte TroFu unterstützt und barf verteufelt?

Ich habe es gepostet, damit es sich die Leute, die es interessiert sich anhören können.
 
  • #116
Merkst du, dass du völlig am Thema vorbei schreibst?

Wo habe ich AUFGRUND des Radiointerviews bitte TroFu unterstützt und barf verteufelt?

Ich habe es gepostet, damit es sich die Leute, die es interessiert sich anhören können.

Wow, was für eine 180 Grad Wendung und das innerhalb von 20 Sekunden. Nicht schlecht, Herr Specht.

Und sie rudern... und sie rudern... und sie rundern zurück :D.
 
  • #117
Du solltest korrigieren:
Einen für dich interessanten Beitrag. Verallgemeinere bitte nicht und du darfst nicht von dir auf andere schliessen.
Du bist glaube ich eben beleidigend geworden. Oder muss ich mich als Heinz betiteln lassen?

Wie gesagt, war nicht meine Absicht, entschuldige bitte.

Aber woher soll ich vorher wissen, dass das keinen interessiert? Ihr hättet es euch dann ja nicht anhören müssen, bzw. nichts dazu schreiben müssen.
Habe den Link völlig neutral im Raum stehen lassen, nur mit dem Hinweis, dass es wohl nicht in den Forumskonsens passt.
 
  • #118
Wow, was für eine 180 Grad Wendung und das innerhalb von 20 Sekunden. Nicht schlecht, Herr Specht.

Und sie rudern... und sie rudern... und sie rundern zurück :D.

Sag mir wo!!!!!! Lies dir mal den Startbeitrag durch!! War nur zu eurer Kenntnisnahme oder eben auch nicht...
 
  • #119
Sag mir wo!!!!!! Lies dir mal den Startbeitrag durch!! War nur zu eurer Kenntnisnahme oder eben auch nicht...

Ich hab auch alle anderen Beiträge von dir gelesen, du ja scheinbar nicht :p.

Naja, wie dem auch sei:
War jetzt ein sehr unterhaltsames getrolle, aber ich werde jetzt lieber eine Runde zocken.

Viel Spaß euch allen noch in dem Thread :D.
 
  • #120
Warum wir dazu schreiben ist doch offensichtlich?
Wir möchten Anfänger nicht mit solchen sinnfreien Aussagen, wie sie dort gemacht wurden stehen lassen.
Und vielleicht fühlt sich der ein oder andere ob dieser Diskussion doch dazu bemüssigt, ein wenig nachzufragen, und nicht blind zu glauben was eine Frau Wolf im Radio gesagt hat.
 

Ähnliche Themen

neko
Antworten
2
Aufrufe
1K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben