Insekten als Leckerlie?

• Themenstarter Themenstarter Friedhelm_Voellmer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    insektenfutter
Friedhelm_Voellmer

Friedhelm_Voellmer

Neuer Benutzer
Hallo,

eine hoffe ich nicht allzu dumme Frage.

Aber ktzen schnappen sich draußen ja Insekten wenn sie sie erwischen, so als zwischendurch Snack.

Kann ich das auch mit Grillen, Heimchen, Schaben aus dem Terraristikbereich auch machen?

So, ab und zu als Leckerlie.

Danke

Tschau
Friedhelm

A

Werbung

Meine sind wenn wir in Urlaub sind bei Freunden die Terrarien haben-dort kommt immer mal ein Heimchen aus und wird gern vertilgt. Sie haben auch schon mal so ein Behältnis mit Heimchen geöffnet.:aetschbaetsch1:

Ich habe schon mal Heuschrecken verfüttert. Die Katzen fanden es toll.
Heimchen würde ich nicht nehmen. Wenn die sich in der Wohung verpieseln hast Du ewig Spass daran. Die zirpen dann die ganze Zeit.

Hab und hatte ich mir auch schon überlegt...

Muss ja nich unbedingt noch leben oder? 😀

Aber sind halt sehr sehr Eiweiss/Proteinhalting glaub ich...nich das es zuviel is??

Mich hat Interessiert ob es da Bedenken gibt.

Heimchen kann ich ja sein lassen, aber ansonsten würde ich es in einem relativ leeren Zimmer machen.

Nicht das beim umher jagen, die ganze Wohnung zerlegt wird.

Aber das ist ja nur ein kleine Auswahl.

Mehlwürmer z.b. kann man ja 3-5 Stück in ein Schälchen legen. Bevor die überhaupt ans rauskrabbeln denken sind sie schon im Magen verschwunden.:aetschbaetsch2:

So ein bis zweimal die Woche, glaube ich kann man das wohl machen.

Ich glaub Mehlwürmer sind nicht so interessant - die hupfen nicht weg und lösen keinen Fangreflex aus . Muss schon fliegen oder hupfen.

Werbung:
*iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh* mir reicht es, wenn die Herrn Kater sich ihre fliegenden, flatternden und hüpfenden Leckerlis selbst mitbringen.....😛