Infos zu Entzündungen im Mund gesucht!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
888
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Hallo alle,

meine Kollegin hat eine 4-jährige Katze, bei der vor einiger Zeit ein EG diagnostiziert wurde, für mich ist allerdings fraglich, ob es tatsächlich ein EG ist!

Ich würde gerne helfen, und zwar indem ich jetzt erstmal schaue, welche Erkrankung noch auf ihre Symptome (eitrige Entzündung der Maulhöhle mit Schmerzen) passen würde. Autoimmune Gingivitis ist mir gerade begegnet, dazu finde ich jetzt aber auf Anhieb keine gescheite Beschreibung im Netz.

Kann mir jemand mit Links zu einigen derartigen Krankheiten weiterhelfen? FORL kenn ich, glaube nicht, dass es das ist!

Danke im voraus!
 
Werbung:
T

tiha

Gast
Caliciviren? Ist heute erst ein Thread hier irgendwo...
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Zweite Meinung einholen, Abstrich mache lassen!!!!!
 
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
888
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Zweite Meinung einholen, Abstrich mache lassen!!!!!

Ja, ICH weiß das :)
Ich muss halt Überzeugungsarbeit leisten und das geht am besten mit der Beschreibung verschiedener Krankheitsbilder, die ähnliche Symptome wie EG haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben