Individueller Kratzbaum

  • Themenstarter Yogiline
  • Beginndatum
Yogiline

Yogiline

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
42
Deine Aufgaben:
Man nehme einen handwerklich begabten Nachbarn mit einer Motorsäge.
Schicke den Nachbarn in den Wald, einen Baum fällen.
Dann nehme man ein Sperrholzbrett, einen Teppichrest, etwas Schaumstoff und eine Kuscheldecke.
Die weiteren Zutaten stelle man den Nachbarn auf den Hof und hole es zusammengebaut am nächsten Tag wieder ab. :grin:

Die Aufgaben des handwerklich begabten Nachbarn:
Zuerst muss er den Baum fällen, den Stamm auf die gewünschte Höhe zurechtsägen und zwei große Löcher für die Kletterstangen seitlich reinfräsen. Als nächsten muss er noch zwei Äste, als Kletterstangen zurechtsägen.
Aus dem Sperrholzbrett sägt er ein rundes Brett als Fuß und einen Fahrradsattelähnliches als Liegefläche.
Der Fuß wird mit Teppichboden bespannt und der Baumstamm darauf festgeschraubt.
Dann werden die seitlichen Kletterstangen angebaut, in eine wird noch ein Loch gebohrt um ein Seil oder einen Fisch daran zu befestigt.
Als Nächstes wird auf die Liegefläche der Schaumstoff geklebt und mit der Kuscheldecke bezogen.
Zum Schluss wird die Liegefläche befestigt und schon hat man einen wunderschönen Kratzbaum.

Miezes Aufgabe:
Spielen, Krallen schärfen, drauf rumturnen und wenn sie fertig ist, drauflegen und schlafen!

Kratzbaum1.jpg
Kratzbaum2.jpg


Kratzbaum3.jpg


Viel Spaß wünschen Yogi, Kyra und Yogiline
 
A

Werbung

:wow: Das ist ein wirklich tolles Teil. Der würde sogar Gizmo Sprungattacken ohne Wackler überstehen.

Leihst Du den Nachbarn aus?:grin::grin:

LG
 
samybru Beitrag anzeigen
..und wo bitte bekomme ich einen handwerklich begabten Nachbarn her

Kauf Dir einen im Baumarkt. ;)
Rofl, kann man den da auch leihen?

Wow, tolles Teil, da kommen mir ja glatt noch mehr Ideen... Böses Forum, ganz böses Forum... Ich hab zwar noch keine Katzen, aber in kürzester Zeit die besten Kratzbaumideen bekommen... :D
 
Leihst Du den Nachbarn aus?:grin::grin:

LG

Och, den würde ich schon verleihen.

Das Problem ist eher der Transport dieser Kratzbäume, ich glaube, ich hatte damit die Belastungsgrenze meines Autos erreicht und mein Kratzbaum ist gerade mal 85 cm hoch. :omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
818
Susi711
S
Accuface
Antworten
20
Aufrufe
11K
katzenfreund sebastian
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben