In welchem Alter wie schwer?

  • Themenstarter Staatlich geprüfte Dosine
  • Beginndatum
  • #21
Meiner wiegt mit 16 Wochen 1200gr. 2200gr find ich ja krass! :wow:


Ja, ich fands auch viel, aber sowohl mein TA als auch der, zu dem mein Bruder mit seinen Tieren geht, haben absolut unabhängig von einander nichts am Gewicht auszusetzen gehabt. Daher denke ich, dass das Gewicht absolut okay so ist.
 
A

Werbung

  • #22
Hi,

unsere beiden mädels Mama EKH + Papi Straßenstrolchi:verschmitzt: der Gentleman ist unbekannt, wiegen jetzt mit 13 Wo. ca. 1.200 g und ich finde sie auch sehr knochig. Hab sie mal ausgemessen, sie sind 28 cm lang von der Schulter bis zum Schwanzansatz und 19 cm im Stand vom Boden bis zum Schwanzansatz. Muss aber dazu sagen, dass sie echt on tour sind. Nix ist vor ihnen sicher und es wird am (mittlerweile erweiterten) Katzenbaum ständig hoch und runter gesaust. Die haben auch kein Problem von 1,50 m runter zu springen. Bei uns ist echt was los.

Denke, wenn deine Mieze auch so aktiv ist, kann sie wohl kein Fett anstetzen und wird vllt. auch schlank bleiben.

Grüßle
Hanni
 
  • #23
Unser Kater wog 1,5kg als wir ihn mit 16 Wochen bekommen haben. Mittlerweile ist er 8 Monate alt und wiegt 4kg.
Wenn ich nach der Liste gehen würde, wäre er ja maßlos übergewichtig. Das kann ich aber nicht sagen. Er ist rank und schlank.
Er ist ein BKH. Ich denke, dass ist auch rasseabhängig.
 
  • #24
MH also unser Maine Coon Kater hat mit 18 Wochen die 3 KG Schallmauer durchbrochen und ist alles andere als kräftig. Ich habe manchmal sogar ein wenig Angst dass er zu dünn ist, weil die Knochen doch heftig vorstehen teilweise.
Die Liste halte ich auch für nicht allzu gelungen. Es gibt soviele unterschiedliche Rassen und teilweise vergleicht man ja dann doch Äpfel mit Birnen (z.B. Maine Coon mit Siam :verschmitzt:)
 
  • #25
Also laut der Liste wäre Merlin doppelt so schwer wie er sein sollte :eek:

Er ist jetzt 5 Monate und hat die 3 kg grad überschritten :p lt. Liste sollte er ca. 1500 gr. haben .... das hatte er mit 14 Wochen :D

Allerdings ist er auch ein Maine Coon/Perser/Siam Mix
 
  • #26
Lustige Liste :D da wäre meine Siam dann ja auch drüber ....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
4K
Chiccolina
C
Mallie91
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mallie91
Mallie91
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Laura997
L
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
V
Antworten
44
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben