In Memoriam an meine Messingleuchter...unvergessen ruhen sie in Frieden

XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2010
Beiträge
367
Ort
Kassel
Ich hatte zwei stolze Messingleuchter, 5armig, verschnörkelt,prunkvoll und auf einem Flohmarkt um jeden Pfennig geizend erhandelt. Sie schmückten meine Fensterbank und trugen Sommer wie Winter immer Kerzen. Ja, wir sind sehr barock eingerichtet. Kaum brauchte ich elektrisches Licht, sie erhellten mit ihrem Glanz mein Wohnzimmer. Meine Katzen schlichen um sie herum auf Sammetpfoten und legten sich hinter sie in die Sonne. Wunderbare Fotos konnte ich machen. Antike Leuchter und Katzenpfoten sind eine gar beschauliche Kombination.
Nun geschah es, dass ich entspannt in meinem Bett lag und ein Glas Wein genoss. Das Kristall habe ich von meinem Nachttisch verbannt mit dem Einzug von Hermine.Hermine will immer wissen, was in den Gefäßen auf dem Nachttisch ist. Manchmal ist sie in jugendlicher Ungeduld nicht zartfühlend. Ich hab es nicht sofort begriffen,es hat drei Gläser gebraucht... Ich schäme mich, es einzugestehen... aber Wein im Bett nur noch aus Plastikgläsern..:(
Jedenfalls lag ich im Bett und auf einmal größes Getöse und ein roter Blitz schoss aus dem Wohnzimmer und verschwand unter dem Kratzbaum.
Fassungslos stand ich im Wohnzimmer und sah das Grauen! Die Messingleuchter, mein ganzer Stolz.. waren seltsam verwandelt, wie sie so auf dem Boden lagen. Es fehlten ihnen einige Arme und sie lagen auf den Scherben des gläsernen Teetisches. Fast hätte ich die Scherben der Gläser des silbernen Teetablettes übersehen. Aber auch sie, ein Stolz und Erbstück, vergessen und von Katzenpfoten zerstört. (Zum Glück nicht mehr die originalen, die hatte mein Sohn im zarten Alter von drei mal erledigt)
Aber ich muss Hermine rehabilitieren. Sie wollte nichts zerstören. Mein Schatz hatte als Überraschung einen gläsernen Schmetterling ins Fenster gehängt. DIESES Ding und nur das allein erregte ihre Aufmerksamkeit und natürlich mußte sie danach haschen. Es ist nicht ihre Schuld. Ich fand den Schmetterling, den Urheber des Ungemachs, den Zerstörer antiker Leuchter unter dem Vorhang liegend, an dem er befestigt war. Und ich komme nicht umhin, Lady Hermine zu bewundern. Weder Signore Cassini noch mein Sohn, haben es geschafft , innerhalb von DREIßIG Sekunden so einen Schaden anzurichten....
Und ich schaudere Angesichts meiner Unbelehrbarkeit, orderte ich doch heute bei ebay zwei neue antike Messinleuchter. Ich werde sie einfach auf antike Kacheln kleben und diese an der Fensterbank befestigen...
Ein Glas Prosecco hebe ich auf meine alten Leuchter!!
 
Werbung:
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juli 2008
Beiträge
1.633
Ort
Hessische Bergstraße
Herminatrix :grin:
Sie wollte Dir etwas ganz Wichtiges beibringen: Häng Dein Herz nicht an Dinge :zufrieden:
Oder in Abwandlung des beliebten Spruches einer Freundin: Wenn es nicht kaputtgehen wollte, dann hätte es eben nicht Kerzenleuchter/Glastablett/Teetisch werden sollen :smile:
 
Balou0511

Balou0511

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
574
Ort
BaWü
Oh weh....ich warte auf jeden Tag darauf, dass meine über alles geliebten französischen Petroleumlampen mal abgeräumt werden :oops:
Aber toitoitoi....bis jetzt ist alles gut :verschmitzt:

LG
Balou
 
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2010
Beiträge
367
Ort
Kassel
Oh weh....ich warte auf jeden Tag darauf, dass meine über alles geliebten französischen Petroleumlampen mal abgeräumt werden :oops:
Aber toitoitoi....bis jetzt ist alles gut :verschmitzt:

LG
Balou

Ich leih dir einfach Lady Hermine für eine Woche:D:D. Hab sie heute erwischt, wie sie mit meiner Swarowski-Glitzerhaarspange im Mäulchen unter der Couch abtauchte. Diese Spangen eignen sich unheimlich gut dazu, nachts durch die Gegend geschossen zu werden. Fast so gut wie Milchtütenverschlüsse, die man so Klasse aus dem Plastikmüll klauen kann wenn Dosi mal nicht aufgepaßt und den Deckel nicht beschwert hat.
Als ich die Couch weggeschoben habe, um meine Spange wieder zu entern, hab ich bei der Gelegenheit auch die drei anderen gefunden, die ich seit ein paar Tagen vermißt habe. Von meinem Schreibtisch geklaut, das ist eine Elster und keine Katze :confused:
 
Balou0511

Balou0511

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Mai 2012
Beiträge
574
Ort
BaWü
Untersuch sie mal auf Federn:yeah: Und Danke für Dein Angebot...das kann ich ja fast nicht ablehnen, aber ich denke, das kann ich einfach nicht annehmen :D Behalte Deine Flohmarkt-Artikel-Zerstörerin ruhig selber :omg:

Grüßle
Balou

PS: Hier ein Bild mit 2 Lampen aus meiner Sammlung....ja, sie leben noch
 

Anhänge

  • IMG_4697.jpg
    IMG_4697.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 27
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben